Meckert ja keiner mehr über Update 006

Diskutiere Meckert ja keiner mehr über Update 006 im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; @ Was ist denn an der 006 Software Version anders? Mein WS Meister hat mir die drauf gemacht und hat gesagt das dadurch mehr Leistung ansteht...
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #21
Nils
Guest
@ Was ist denn an der 006 Software Version anders?
Mein WS Meister hat mir die drauf gemacht und hat gesagt das dadurch mehr
Leistung ansteht.
Die alte 004 Version hatte nämlich den Fehler das die automatische Klopfregelung zu sensibel eingestellt war und dann bei Vollgas Leistung zurück genommen hat.


Das hatte man mir damals auch gesagt mit der 005er Version schon.deswegen hatte ich ja die 006er bekommen.bis auf den verbrauch,hat sich bei mir aber nichts geändert.bei 260 ist schluss.270-280 sind und waren mit 005er und 006er software ein traum für mich.werde deswegen mal mein steuergerät optimieren lassen(skn oder b&B),das ich mehr durchzug ab 200 habe und auch mal 270-280 fahren kann.
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #22
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Mir ist es egal, hauptsache im Sommer liegen auch wirklich 241 PS an und nicht "150"! Da kommste dir vor wie in nem 2.0 FSI, ich soll ja ein neues STG bekommen, mal schauen! :roll:
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #23
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Bin selbst letzten Sommer bei >30° Außentemperatur ca. 20 Minuten lang Dauervollgas (Tacho zwischen 230 und 270) gefahren. Von Leistungsschwäche hab ich nichts gespührt.
Schon seltsam, dass es da Unterschiede beim selben Fahrzeugtyp gibt.
Meiner ist im März 03 zusammengebaut worden.
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #24
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Meiner war einer der ersten :arrow: EZ 15.11.2002!
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #25
Nils
Guest
meiner ist von mai 2003 und im sommer war ich froh wie ich 240 laut tacho geshafft hatte.das hatte auch noch solange gedauert,das ich neben bei eine tasse kaffee trinken hät können
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #26
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nils schrieb:
meiner ist von mai 2003 und im sommer war ich froh wie ich 240 laut tacho geshafft hatte.das hatte auch noch solange gedauert,das ich neben bei eine tasse kaffee trinken hät können

Kann ich bestätigen, wenn der Motor nicht viel geloffen ist, war er ziemlich zäh, um die 240 Km/h. Mittlerweile läuft er 280 Km/h (Laut Tacho) bei 6800 U/min, das wird schon! :wink:
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #27
Nils
Guest
glaube das wird bei mir nichts mehr,weil ich im sommer so ca. 6000-7000 km schon hatte(müsste also eingefahre gewesen sein) und als ich die neue SW (006) drauf gemacht bekam hatte ich ca. 11000km runter.mehr wie 260 sind bei mir absolut nicht drin...heul heul
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #28
DONNR32
Guest
ilu schrieb:
Die bei denen ein Update auf Ver. 006 durchgeführt wurde, haben festgestellt, dass der R nicht mehr die vorher erreichte Höchstgeschwindigkeit schafft.
Die meisten (mein R auch) haben meines Wissens die Ver. 005. Von der Ver. 004 habe ich bisher nichts gehört.
Sollte ein R Mucken machen kann man ja Updaten. Ich hab's meiner Werkstatt verboten da ich voll zufrieden mit der Leistung meines R bin.

Von einer 004er Version habe ich auch noch nichts gehört. Bei mir ist die 005er drauf und meiner ist EZ 22.08.02! Eine gewisse Wetterfühligkeit bilde ich mir manchmal allerdings irgendwie ein.
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #29
Guest
Guest
Mein R ist von 10/02 und die Software NR. 004 habe ich selbst am Diagnosegerät gesehen.
Aber mal ohne spaß der ist im beschleunigen echt schneller geworden.
Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet.
Sag ich aber bescheid ob er noch 280 fährt.
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #30
DONNR32
Guest
Wieviel km hast Du jetzt drauf?
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #31
Guest
Guest
18 tkm und ein paar, weiss nicht so recht
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #32
Lupo911
Guest
also ich hatte ja mir das 0006 wegen dem Teillastruckeln draufheizen lassen, es war auch dann so ca. 2 Monate weg. Auf einmal wurde es wieder merklich schlimmer, dann hab ich den LMM wechseln lassen, nix gebracht, dann hab ich das komplette Motorsteuergerät wechseln lassen, und die karre ist seit dem wie ausgewechselt...
komisch, das neue steuergerät hat auch die 0006 drauf, wer weiß wieviele Datenstände es unter der 0006 version gibt

auf jeden fall läuft er jetzt wieder sehr gut
naja meine frau hatte net so viel glück , die ist mitten in Berlion mit dem stehen geblieben, weil der Kühlwasserschlauch unten durchgeschliffen war... erst zum 2ten mal ;-)
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #33
DONNR32
Guest
Was ein Pech. Habe meiner WS gesagt die sollen mal nachschauen ob da nix schleift..haben angeblich nix gefunden, hoffentlich stimmts. Hast Du schon mal den Wagen seit dem Wechsel ausfahren können??
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #34
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
@donnr32
hatte damals bei meinem alten R auch die Wst. gebeten, dass sie das sorgfältig prüfen sollen.
Und was glaubst Du wohl, was die gesagt hatten?
Richtig, alles ok.
Nun, 500KM später ...
Wasserschlauch_geschlitzt_1_klein.JPG

:evil: :evil: :evil:

PS:
Bei meinem jetzigen ist doch tatsächlich eine Klammer zwischen dem kritischen und einem direkt benachbarten Schlauch montiert, die wohl eine ungewollte Ausdehnung zum Lüfterrad verhindern soll. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto, damit ihr was für die Kontrolle habt.
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #35
DONNR32
Guest
Oha, das gibt mir zu denken. Werde da am besten gleich selbst mal nachschauen. Das ist aber nur von unten zu sehen gell? Dazu muss man den Unterfahrschutz (oder wie die Verkleidung heisst) dann abschrauben. Danke für den Tip.
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #36
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Also wenn Du es ganz genau sehen willst, dann empfehle ich schon, den Unterfahrschutz abzumontieren.
Wenn der Wagen auf der Bühne steht, kann man zwar auch neben dem Getriebeblock in die Öffnung hineinschielen, wenn man den Unterfahrschutz rechts neben dem Getriebe etwas nach unten biegt, aber da sieht man nur wenig.
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #37
DONNR32
Guest
Danke,
sowas ist echt der Horror.
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #38
andix
Guest
Wie kann ich den die SW-Version abfragen?
Meiner rennt auch perfekt...jedenfall geringfügig schneller als der abgeregelte Mercedes SL500 eines Kollegen.
Verbrauch ist ok (IMHO sogar relativ niedrig), Gasannahme aber ziemlich giftig.
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #39
Guest
Guest
Harry schrieb:
@donnr32
hatte damals bei meinem alten R auch die Wst. gebeten, dass sie das sorgfältig prüfen sollen.
Und was glaubst Du wohl, was die gesagt hatten?
Richtig, alles ok.
Nun, 500KM später ...
Wasserschlauch_geschlitzt_1_klein.JPG

:evil: :evil: :evil:

PS:
Bei meinem jetzigen ist doch tatsächlich eine Klammer zwischen dem kritischen und einem direkt benachbarten Schlauch montiert, die wohl eine ungewollte Ausdehnung zum Lüfterrad verhindern soll. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto, damit ihr was für die Kontrolle habt.



can you please make a larger picture.... I dont see where is the situation of the dammage tube...

thanks
 
  • Meckert ja keiner mehr über Update 006 Beitrag #40
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
You can see the damage tube above the green "DE" word behind the Audi rings.
 
Thema:

Meckert ja keiner mehr über Update 006

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.837
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.466
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.718
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.101
coolhard
coolhard
Oben Unten