Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 27.02.2006, 17:22   #1
uKG
Golf IV R32 auf Golf V GTI (Probefahrt)

hi,

habe lange überlegt ob ich diesen thread starten soll oder nicht. denn das thema R32 vs GTI ist ja gern umstritten.
vorweg sei gesagt, dass ich mittlerweile fast drei jahre begeistert meinen r32 fahre und auch wirklich zufrieden bin. ich möchte auch keinen direkten vergleich aufstellen was das bessere auto ist, denn da hat der r32 egal ob IV od. V doch ein paar vorzüge wo der Ver GTI nicht mitziehen kann.

es lief wie folgt ab,..
gestern abend, leicht gelangweilt stöberte ich in diversen foren bzgl des gti s.
heut morgen immernoch angetan von diesem wagen fuhr ich zu meinem dealer um den gti mal probezufahren. zwei stunden hatte ich zeit zu spielen
kurz zum wagen.. es war ein schwarzer und zwar voll bis unters dach, allerdings kein handschalter sondern die DSG variante.
was soll ich sagen jeder weiss ja was ihn erwartet 2.0TFSI 200PS 4Zyl.
von unten raus hat er mir sehr gut gefallen. ich schätze das der r32 da nicht weit wegfahren wird. auf der autobahn vermisst man natürlich etwas den durchzug. bei 210kmh kann man es vergessen nochmal grosse überholmanöver zu machen. vmax war laut tacho 235kmh.
es war das erste mal das ich das DSG testen durfte und ich war positiv überrascht, hat mir sehr gut gefallen.
fazit: der Ver GTI gefällt mir persönlich sehr gut. tolle optik, sehr gute verarbeitung (besser als im IVer R32) und aufgrund des turbos bietet mir der wagen auch fahrspass. anbei sei gesagt, dass sich so ein wagen auch ohne 4motion 1A fährt :P, ich kann also jedem mal eine probefahrt empfehlen.
klar es ist kein r32 aber gerade weil ich weiss wie ich den r32 zu beurteilen habe, finde ich sehr viel positives am GTI.

vielleicht teilen einige meine meinung oder haben andere erfahrungen gemacht . ich würd mich freuen wenn welche von euch sich hierzu äußern, danke


  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.02.2006, 19:31   #2
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Golf IV R32 auf Golf V GTI (Probefahrt)

Bin den GTI DSG schon probegefahren. Untenrum zieht er gut ab. Obenrum geht ihm ein bisschen die Puste aus. Bei "meinem" war die Höchstgeschwindigkeit nicht ganz 240 km/h. Er ist auf jeden Fall leichter zu fahren als der IVer R32 mit Handschaltung.
HD-YX777 ist offline  
Alt 27.02.2006, 21:39   #3
God´s R32
AW: Golf IV R32 auf Golf V GTI (Probefahrt)

Hallo
Ich bin den GTI auch schon gefahren, ich muß sagen das wenn der Turbo einsetzt da schon was geht.

Aber er ist mit dem R32 nicht zu vergleichen, vorallem die direkte Gasannahme im R32 ist genial.

Grüße aus Kamen
God´s R32 ist offline  
Alt 28.02.2006, 23:19   #4
ilu
 
Avatar von ilu
AW: Golf IV R32 auf Golf V GTI (Probefahrt)

Da mein Bruder einen Ver GTi fährt, konnte ich schon einge Kilometer "testen".
Am meisten stört mich die Traktionsschwäche des Vorderrad Antriebs. Für mich wird es nie ein Auto mit mehr als 200 PS und VA geben.
Ob die Verarbeitung besser ist, wird sich wohl erst in 1 - 2 Jahren zeigen.
Im Gegensatz zu meinem R war der GTi schon wesentlich öfters in der Werkstatt.
Zahlreiche Elektronik-Macken können einem den Fahrspass schon verleiden. Erst recht, wenn der Freundliche nicht viel Produktives zur Fehlerbehebung beitragen kann.
ilu ist offline  
Alt 01.03.2006, 00:11   #5
Timo245
AW: Golf IV R32 auf Golf V GTI (Probefahrt)

Doch doch, ist schon ein schicker Wagen!!

Sieht doch sehr gut aus auf dem Bild; so würde ich ihn auch bestellen!

Viele Grüße
Timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche Golf 4.:R32 oder Golf v .:R32 / GTI gti-stefan Suche/biete R32 1 13.01.2013 18:23
4er R32 felgen auf Golf 5 GTI WOB-R Räder/Reifen 6 12.05.2007 18:25
Eindruck nach Probefahrt mit Golf V R32 !!! altasar Allgemeines 15 07.01.2006 01:06
Probefahrt Golf V R32 am 08.10. Toddi Allgemein 27 08.11.2005 17:05
Golf IV R32 vs. Golf V GTI Okley Erlebnisse/Geschichten 30 24.10.2005 17:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de