Scheiße, Scheiße, Scheiße

Diskutiere Scheiße, Scheiße, Scheiße im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; So Leute erstmal ein großes Lob, wirklich ein klasse Forum, hätte nicht gedacht, dass zu einem einzigen Auto so viel zu schreiben gibt. Jetzt zum...
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #1
Guest
Guest
So Leute erstmal ein großes Lob, wirklich ein klasse Forum, hätte nicht gedacht, dass zu einem einzigen Auto so viel zu schreiben gibt.
Jetzt zum eigentlichen Thema ich habe ein großes Problem und ihr sollt mir dabei helfen:

Zu Weihnachten schenkte mir Papi einen neuen A3 2,0 tdi (mit Vollausstattung) ich weiß KLEINES BONZENKIND :lol: aber naja darum gehts hier nicht. Der A3 wird vorraussichtlich nächste Woche ausgeliefert und Ich freu mich seit geschlagenen drei Monaten schon wie ein Schneekönig. Jetzt kommt das eigentliche Problem.

Am Freitag rief mich ein Freund an, sein Vater hätte ein geiles Auto übers WE: Golf R32 DSG. So weit so gut. Zu Anfang dachte ich naja nicht schlecht aber der hatte mich nie so begeistert. Am Sonntag dann holte er mich auf eine Spritztour ab und ich konnte ihn auch ein kleines Stück testen. Das DSG hat mir zwar nicht so gut gefallen aber das Auto im allgemeinen ist ja der Hammer schlechthin bin zwar schon mehrmals einen S3 gefahren aber der R32 bereitet mir bis jetzt noch ein fettes Grinsen. In dem Moment dachte ich mir dann: Scheiße, Scheiße, Scheiße so ein geiles Auto kriegst du nächste Woche und irgendwie ist die Vorfreude ein klein wenig verflogen seit ich in dem Hammerteil gesessen habe. Als ich dann auch noch bei mobile.de geschaut habe und gesehen habe, dass es den R relativ günstig gebraucht gibt jedenfalls im Gegensatz zu dem was der A3 kostet hab ich fast angefangen zu heulen.
Ich mein wie unverschämt wär das jetzt meinen Vater zu sagen: aber der R gfällt mir viel besser und den möcht ich lieber. Naja jedenfalls plagen mich seit gestern extremste Gefühlsschwankungen. Was sagt ihr dazu was würdet ihr machen? :roll:


Mfg Gallardo
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #2
Guest
Guest
gallardo schrieb:
Was sagt ihr dazu was würdet ihr machen? :roll:
da dein vater für den audi nen kaufvertrag unterzeichnet hat, tust du ihm keinen gefallen, wenn du jetzt das auto nicht ahben willst. mal davon abgesehen, dass ICH meinem kind lieber nen TDI als nen R32 in die hand geben würde!

freu dich doch über das tolle weihnachtsgeschenk und überleg halt beim nächsten mal, WAS du für ein auto willst ... DG - dumm gelaufen ...
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #3
Donky904
Guest
Der A3 ist doch ein super Auto. Und im Unterhalt auch deutlich billiger, kannst dir ja wen du älter bist immer noch ein schnellers Auto kaufen.
Ich würde mich an deiner stelle auf den A3 freuen.

P.S. Was gefällt dir den am DSG nicht?
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #4
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Ich würde versuchen deinem Vater einige Fahrertrainings aus den Rippel zu leihern. Die von BMW mit dem M3 sind zum Beispiel schon recht gut. M3-Fahren macht auf der Rennstrecke noch viel mehr Spaß als mit dem R32. Nur auf der öffentlichen Strasse möchte ich so ein Auto nicht haben. Falls Du noch Fahranfänger bist, dann halte ich den TDI geeigneter für Dich, denn für den R32 braucht man sehr viel Selbstdisziplin und die hätte ich zumindest in den ersten 5 Jahren nach meiner Führerscheinprüfung nicht gehabt.
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #5
Anonymous
Guest
Ich würde es riskieren, meinen Dad zu fragen...

R32 ! Whats your excuse? :lol:
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #6
Guest
Guest
P.S. Was gefällt dir den am DSG nicht?


Naja bin schon einige Autos mit "Tiptronic" gefahren und von denen war das DSG mit Sicherheit das Beste von allen und per Hand lässt es sich wohl auch nicht schneller schalten. Aber ich denke halt das man schon noch so manches dem Fahrer übelassen sollte, vor allen Dingen gibt es nichts geileres als vor einer Kurve mit Zwischengas nochmal einen Gang zurückzuschalten. Doch generell hat es mir schon sehr gut gefallen, würd ihn halt nochmal gerne mit Handschaltung fahren nur in meiner Umgebung hat im Moment kein Händler einen im Angebot.
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #7
MaxiArnold
Guest
hi gallardo, ich denke es wir immer ein auto geben, was dir besser gefällt. das ist bei mir genau so und ich hab einen r32. fahr doch den A3 erst mal, du wirst sehen das auch das auto spass macht !!
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Der A3 ist doch auch nicht schlecht! :wink:
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #9
Anonymous
Guest
Sorry, aber das scheint wohl ein Männerproblem zu sein....einen A3 geschenkt bekommen und dann noch weiter philosophieren...
Ich war dankbar als mein Papa mir zu meinem ersten Corsa A (*kotz*) ein bißchen Geld dazu gegeben hat. :oops:
Der A3 ist ein total tolles Auto... sei dankbar, es wird immer Autos geben die du lieber fahren würdest :wink:
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #10
Guest
Guest
So war gerade nochmal beim Audi Händler. Bleibt jetzt erstmal beim A3. Na klar habt ihr alle Recht der A3 ist ja auch super geil. Bekomme jetzt bald euer Baby mal für ne längere Probefahrt allerding mit Handschalter :lol: .
Naja in dem beschissen schnellebigen verf****** Dauerkonsumzeitalter ist es nur beschissen schwierig mit dem zufrieden zu sein was man hat.


Mit bestem Dank an alle

P.S. Werd aber dennoch weiter posten, falls ich darf, auch als A3 Fahrer.

Gallardo
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Klar kannst du auch weiterhin posten! 8)
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #12
Tokon
Guest
gallardo schrieb:
Naja in dem beschissen schnellebigen verf****** Dauerkonsumzeitalter ist es nur beschissen schwierig mit dem zufrieden zu sein was man hat.

Das kenn ich, so gehts mir auch manchmal ;)
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Hätte mir auch total gestunken, wenn mir mein Vater zum 18. ein neues Auto für zigtausend Mark geschenkt hätte :!: Ich hatte es da viel besser: bekam einen Kadett B Baujahr 1968 mit weit über 100.000 km und jeder Menge Rost :!: Jaja die heutige Jugend ist schon arm dran. Ich fange gleich an zu heulen :cry: :cry: :cry:
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #14
Guest
Guest
Naja aber mit Sicherheit immer schön nach dem Motto leben: Wer bremst ist feige, ne??? Das ist mal um einiges sozialer.
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #15
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ich kann Dich ja verstehen, ging mir nicht anders.
Ein Wochenende im R und das war´s gewesen. Familienfehde herbeigeführt (Mutter´s einziger jetzt als Kamikaze unterwegs) und Konto abgeräumt. Jetzt geht´s mir wieder gut, der wird von mir bewegt, und Mutter hat sich auch wieder beruhigt.
Hab aber immerhin knapp 18 Jahre auf diesen Moment warten müssen. So im nachhinein, ein bisschen zu lange.

Also nur Geduld, und mit Papi´s Hilfe kann´s ja nicht mehr so lange dauern :D .
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Venny schrieb:
Sorry, aber das scheint wohl ein Männerproblem zu sein....einen A3 geschenkt bekommen und dann noch weiter philosophieren...
Ich war dankbar als mein Papa mir zu meinem ersten Corsa A (*kotz*) ein bißchen Geld dazu gegeben hat. :oops:
Der A3 ist ein total tolles Auto... sei dankbar, es wird immer Autos geben die du lieber fahren würdest :wink:
Sehe ich genau so, außer das mit dem Männerproblem verstehe ich nicht! :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also ich denke du solltest dich jetzt auf den A3 freuen und erstmal damit zufrieden sein!Bin ihn auch schonmal gefahren....ganz gediegen das Ding :) !Ich konnte mir zwar mein erstes Auto aussuchen und es war auch gesponsored aber es durfte nicht mal ein GTI sein.....90 PS war das Limit...toll oder? :twisted: !Nunja...dennoch war es 1998 nicht schlecht einen 3 er Golf GT unterm Arsch zu haben mit 18 :wink: !Ich hatte das Auto nun bis vor 2 Wochen...auch wenn ich von anfang an mit dem Gedanken gespielt habe ihn einzutauschen gegen nen VR6 ich hab ihn gefahren bis er nun eben ausgedient hat!Somit habe ich das "Geschenk" von den Eltern behalten und war damit auch lange genug zufrieden!
Jetzt hab ich auch nen R....das stand fest das es einer werden muss....und das schöne daran ist das ich jeden Euro mit selbst erarbeitet und erspart habe...damit fühl ich mich wohler wie wenn der wieder gesponsored wäre :) !
Also mein Jung :lol: ...fahr dein "Geschenk" und wart mal ab was dir in den nächsten Monaten und Jahren so gefällt...dann kannst dir immernoch was anderes holen mit "Bums" unter der Haube :)

Viel Spass mit dem A3 :wink:
Gruss
Carsten
:D :D :D
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #18
Guest
Guest
:shock: :shock: :shock: :shock: :roll: :wink:
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #19
MeisteR32
Guest
Sei doch froh, daß Du nen TDi hast! Dann kannst Du ohne großen Kostenaufwand per Chip ein großes Plus an Leistung dazugewinnen!! Da können wir ohne Turbo nur auf den teuren Kompressor-Umbau setzen!
Was hat der 2.0 TDi denn serienmäßig an Leistung? :wink:
 
  • Scheiße, Scheiße, Scheiße Beitrag #20
Anonymous
Guest
:oops: habe mein erstes Auto mit 17,5 Jahren (also schon ein wenig her :wink: ) auch von meinen Eltern geschenkt bekommen....ein 1968 VW 1500 Käfer Halbautomatik in schlechtem Zustand (nicht fahrbereit, da Getriebeschaden) im Wert von damals 500,- ÖS (entspräche heute ca. 35,- EUR), um mich davon abzuhalten Motorrad zu fahren. Nach 6 Monaten Restauration war es dann der schönste Käfer am Attersee (natürlich in PORSCHE Zinn-metallic :lol: )!
 
Thema:

Scheiße, Scheiße, Scheiße

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.996
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.453
MR241
MR241
BlackangelAC
2
Antworten
28
Aufrufe
5.312
BlackangelAC
BlackangelAC
InterzepTOR
Antworten
56
Aufrufe
6.411
Rocco
Oben Unten