R32 Dom-Caps

Diskutiere R32 Dom-Caps im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich habe in einem andere Thread gelesen, dass es Dom-Caps für den .:R gibt. Doch ich finde des Preis zu hoch. Ich könnte die drehen/fräsen...
  • R32 Dom-Caps Beitrag #1
Mars
Guest
Hallo,
ich habe in einem andere Thread gelesen, dass es Dom-Caps für den .:R gibt. Doch ich finde des Preis zu hoch. Ich könnte die drehen/fräsen lassen. Bräuchte die Maße und das .:R Logo, dann könnte ich einen Prototypen machen und euch den zeigen. Den Preis kann ich euch dann auch geben. Wird aber weit unter 130€ liegen.
Also wer Interesse hat, sagt Bescheid:)
 
  • R32 Dom-Caps Beitrag #2
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
wenn der preis stimmt nehm ich welche :)
 
  • R32 Dom-Caps Beitrag #3
BigBenDelinquent
Guest
Darf ich ma ganz dumm fragen, was das ist ?
 
  • R32 Dom-Caps Beitrag #4
Mars
Guest
BigBenDelinquent schrieb:
Darf ich ma ganz dumm fragen, was das ist ?
Die sind im Motorraum, da hast du jetzt Plastikabdeckungen drauf, also auf den Domen der Federbeine...
 
  • R32 Dom-Caps Beitrag #5
R32 Timo
Guest
wen der preis stimmt nehme ich auch welche


gruß timo
 
  • R32 Dom-Caps Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Da hätte ich auch Interesse dran :D

Sind so die Teile die keiner braucht aber alle wollen :lol:
 
  • R32 Dom-Caps Beitrag #8
Mars
Guest
svenni schrieb:
Da hätte ich auch Interesse dran :D

Sind so die Teile die keiner braucht aber alle wollen :lol:
Hehe.....Sehen aber schön aus....
Nur leider brauche ich immer noch die Maße, ohne Maße kein Prototyp*lol*
 
  • R32 Dom-Caps Beitrag #9
BodyR32
Guest
Hey wenn du die maße bekommen solltest wäre ich auch interessiert an denen sehen cool aus die caps

gruß Marcel:great:
 
  • R32 Dom-Caps Beitrag #10
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Now you tell me ;) .... Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich auch welche nehmen :D
Sollten 90mm im Durchmesser sein, das müsste passen. Wäre aber ganz gut, wenn einer unserer Spezies das bestätigen könnte, sonst messe ich sie gerne nochmal nach.
 
  • R32 Dom-Caps Beitrag #11
Mars
Guest
jesses schrieb:
Now you tell me ;) .... Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich auch welche nehmen :D
Sollten 90mm im Durchmesser sein, das müsste passen. Wäre aber ganz gut, wenn einer unserer Spezies das bestätigen könnte, sonst messe ich sie gerne nochmal nach.
Genau, die ungefähren Maße kenne ich auch, aber die Deckel sollen ja auch passen;) Wäre auch nett, wenn einer ein Bild von dem Original Dom online stellen könnte, damit ich die Form sehe;)
Spezies, ich warte....*lol*
 
  • R32 Dom-Caps Beitrag #12
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich mach nachher nen bild :)
 
  • R32 Dom-Caps Beitrag #13
Toddi
Guest
Mars schrieb:
Hallo,
ich habe in einem andere Thread gelesen, dass es Dom-Caps für den .:R gibt. Doch ich finde des Preis zu hoch. Ich könnte die drehen/fräsen lassen. Bräuchte die Maße und das .:R Logo, dann könnte ich einen Prototypen machen und euch den zeigen. Den Preis kann ich euch dann auch geben. Wird aber weit unter 130€ liegen.
Also wer Interesse hat, sagt Bescheid:)

Bitte bedenke, das die Kappen nicht passen werden wenn jemand ein Fahrwerk hat, wo oben eine Härteverstellung mit "Pinökel" ist (KW-Fahrwerke usw.). Dann kannst du die Kappe nämlich nicht befestigen.
Das nur mal eben so am Rande. Aber schön das Du Dir die Arbeit machen willst! :great:
 
  • R32 Dom-Caps Beitrag #14
Mars
Guest
Toddi schrieb:
Bitte bedenke, das die Kappen nicht passen werden wenn jemand ein Fahrwerk hat, wo oben eine Härteverstellung mit "Pinökel" ist (KW-Fahrwerke usw.). Dann kannst du die Kappe nämlich nicht befestigen.
Das nur mal eben so am Rande. Aber schön das Du Dir die Arbeit machen willst! :great:
Ist das wirklich so? Dafür könnte ich doch eine Ausbuchtung rein fräsen, oder genügt dies nicht?
@Speci: Danke...
 
  • R32 Dom-Caps Beitrag #15
Mars
Guest
So, habe mal mit meinem Fräs Spezi gesprochen, er meint, dass sich der Preis für beide Seiten so bei 70€ einpendeln würde...Aber er ist sich noch nicht sicher, da ich ihm noch nicht die genauen Maße und das .:R Logo geben konnte.
Daher bitte ich euch nochmal, mir das Logo und die Maße zu geben;)
 
  • R32 Dom-Caps Beitrag #16
Toddi
Guest
Mars schrieb:
Ist das wirklich so? Dafür könnte ich doch eine Ausbuchtung rein fräsen, oder genügt dies nicht?
@Speci: Danke...

Das ist wirklich so. Eine kleine Ausbuchtung reicht glaube ich nicht. Ich denke da muss dann schon ein komplettes Loch rein. Das Material darf ja auch nicht zu dick sein, sonst steht die Kappe zu hoch und die Haube schließt nicht mehr. Da wirst du wohl ein paar Versuche brauchen bis die Maße perfekt stimmen.
 
  • R32 Dom-Caps Beitrag #17
Mars
Guest
Toddi schrieb:
Das ist wirklich so. Eine kleine Ausbuchtung reicht glaube ich nicht. Ich denke da muss dann schon ein komplettes Loch rein. Das Material darf ja auch nicht zu dick sein, sonst steht die Kappe zu hoch und die Haube schließt nicht mehr. Da wirst du wohl ein paar Versuche brauchen bis die Maße perfekt stimmen.
Joa, ok, dann werde ich die Dom-Caps wohl nur für "originale" .:R´s verkaufen;)
 
  • R32 Dom-Caps Beitrag #18
Toddi
Guest
Mars schrieb:
Joa, ok, dann werde ich die Dom-Caps wohl nur für "originale" .:R´s verkaufen;)

Ja, das solltest du immer dazusagen. ;) Und wie soll die Befestigung der Domkappen bei Dir von statten gehen? Einfach nur so drauflegen ist ja wohl eher schlecht, oder? :D
 
  • R32 Dom-Caps Beitrag #19
Mars
Guest
Toddi schrieb:
Ja, das solltest du immer dazusagen. ;) Und wie soll die Befestigung der Domkappen bei Dir von statten gehen? Einfach nur so drauflegen ist ja wohl eher schlecht, oder? :D
Hehe, das ist mir klar, könnte die Deckel ja aus Kupfer bauen, dann sind die schwer genug*lol* ,nene habe schon nen bisschen weiter gedacht.
Wollte 3 Löcher in den Deckel machen. Damit kann ich den Deckel mit 3 Schrauben befestigen. Bei den Felgendeckeln meines Porsches habe ich das genauso gemacht, hält bombenfest...
 
  • R32 Dom-Caps Beitrag #20
Toddi
Guest
Na das hört sich doch gut, bin mal gespannt wie das Endprodukt nachher aussieht und ob du preislich wirklich unter 100,- € bleiben kannst.
Auf jeden Fall viel Erfolg dabei. 8)
 
Thema:

R32 Dom-Caps

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.000
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.267
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.851
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.335
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.994
darkchester
darkchester
Oben Unten