Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.02.2006, 10:30   #1
speci

Oellecken zwischen DSG und Winkelgetriebe

Hallo Freunde,

heute habe ich meinen R mal auf die Bühne stellen lassen weil ich ja dieses Summen hatte. Hat sich rausgestellt das es nicht die Unterdruckdose sondern die Benzinpumpe ist.

Als wir dann so unterm Auto rumgeschlichen sind meinte der Meister auf einmal so: "Hey, hast ja Oellecken. Schonmal Flecken in der Garage gehabt?"

Hatte ich natürlich nicht...also ist es noch recht neu.

Zwischen dem DSG und dem Winkelgetriebe (übersetzt die Kraft auf die Kardanwelle) leckt leicht Oel.

Naja nun bekommt er ne neue Dichtung verpasst - habe ja die Neuwagenanschlussgarantie

Fotos stelle ich die Tage bei mir auf die Page online.
speci ist offline  
Alt 23.02.2006, 11:07   #2
LaunchControl
AW: Oellecken zwischen DSG und Winkelgetriebe

Zitat:
Zitat von speci
Hallo Freunde,

heute habe ich meinen R mal auf die Bühne stellen lassen weil ich ja dieses Summen hatte. Hat sich rausgestellt das es nicht die Unterdruckdose sondern die Benzinpumpe ist.

Als wir dann so unterm Auto rumgeschlichen sind meinte der Meister auf einmal so: "Hey, hast ja Oellecken. Schonmal Flecken in der Garage gehabt?"

Hatte ich natürlich nicht...also ist es noch recht neu.

Zwischen dem DSG und dem Winkelgetriebe (übersetzt die Kraft auf die Kardanwelle) leckt leicht Oel.

Naja nun bekommt er ne neue Dichtung verpasst - habe ja die Neuwagenanschlussgarantie

Fotos stelle ich die Tage bei mir auf die Page online.
Genau aus diesem Grund (und Heulgeräuschen beim rausbeschleunigen aus dem 6.Gang) habe ich Anfang 2005 ein neues DSG samt Winkelgetriebe erhalten. Ich glaube auch schonmal in einem anderen Forum darüber gelesen zu haben. Scheint also nicht allzu selten zu sein. Ich denke, viele werden es garnicht merken, da das DSG-Öl nahezu durchsichtig war und somit bei flüchtiger Betrachtung nicht zu erkennen war.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.02.2006, 11:23   #3
speci

naja neues dsg bin ich noch weit von ab. habe keine geräusche/ruckeln etc...bis nun immer nur kleinigkeiten und das bleibt hoffentlich auch so
speci ist offline  
Alt 23.02.2006, 12:05   #4
LaunchControl

Zitat:
Zitat von speci
naja neues dsg bin ich noch weit von ab. habe keine geräusche/ruckeln etc...bis nun immer nur kleinigkeiten und das bleibt hoffentlich auch so
Naja zum Thema Geräusche muss ich sagen, das wahrscheinlich 8 von 10 Fahrern das Geräusch garnicht bemerkt hätten. Man konnte es nur hören, wenn man bei 50km/h im M-Modus im 6.Gang beschleunigt hat. Und auch da war es nicht von jedermann (oder jederfrau) zu hören.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort