Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung"

R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Alle KFZ Versicherungs/Steuer/Finanzierungs/Leasingfragen bitte hier rein!

Antwort
Alt 23.02.2006, 00:23   #16
BUGGES-R32

AW: Fragen zum R32 IV

Kann ja keiner was für euer alter HEHE

Man ist immer so alt wie man sich fühlt !!! Sonntags bin ich 60 oder so
BUGGES-R32 ist offline  
Alt 23.02.2006, 00:57   #17
Timo245

Haha *g*

Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl als hättest Du die Aussage hinter der Ironie von dr_ullrich nicht wirklich verstanden.
Damit meint er nicht Du sollst Dir Zeit lassen und es in Ruhe planen sondern er rät' Dir vielmehr davon ab!!

Ich stand' als Azubi auch vor der Entscheidung, hatte meine Übernahme aber auch schon so gut wie sicher. Trotzdem wusste ich um die hohen Kosten, die auf einen zukommen können (Bremsenwechsel vorn kostet fröhliche 750 Euro) und habe mich für den Jubi entschieden!

Glaub' mir: Wenn Du schon rechnen musst, solltest Du ihn nicht kaufen.

Oder es passiert vielleicht sowas: Mein Baby wurde auf gebrochen/eingeschlagen

Weiterhin hattest Du bei MT doch schon einen gepostet, oder?? Der Wagen wurde leider gelöscht, hatte aber anscheinend schon mehr als 100.000 km runter. Davon würde ich in jedem Fall auch die Finger lassen!! Bei der Laufleistung können schnell sehr teure Reparaturen auftreten!

Viele Grüße
Timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.02.2006, 01:15   #18
warse

Ja hast ja schon recht....
Ich hab mich halt in dieses Auto verliebt ....

Und ich kann mir einfach nicht vorstellen das es ein ding der Unmöglichkeit ist, so ein Auto in meinem Alter fahren zu dürfen/können.

Ich würde alles dafür tun um mir dieses Auto leisten zu können....

Hab schon viele Maßnahmen ergriffen um meinem Traum näher zu kommen.

Und ich hoffe das meine Eltern mich in dieser Situation ein wenig unterstützen ...., also für den Fall der Fälle ....

Gute nacht

mfg warse
Alt 23.02.2006, 01:27   #19
Timo245

Zitat:

Und ich kann mir einfach nicht vorstellen das es ein ding der Unmöglichkeit ist, so ein Auto in meinem Alter fahren zu dürfen/können.
Ähm ja..... Realität *klopf klopf* ... Hallo

Außerdem: Mal ganz abgesehen vom R finde ich, daß Du erstmal fahren lernen solltest bevor Du Dir so eine Rakete kaufst!!

MfG Timo
Alt 23.02.2006, 01:34   #20
warse

Ja schon klar, ich kann es ja wenigstens mal versuchen ....
also annähernd dran zu kommen oder net ? :-P

R32 fahren heist ja nicht gleich nur voll aufm Gas stehen und sich gegen den nächsten Baum haun ...
des könnt ich auch mim Auto vom Vadda (BMW 5.30d ca.235 ps)
Ich schließe nicht aus das ich es nicht gemacht habt .... macht jeder .....
Fahre mit dem Auto genau so Vorrausschauend wie mit jedem anderen und wenn mir dann jemand reinfährt kann ich es auch nicht ändern.
Kann aber auch jedem Passieren.

Aber ich werd jetzt einfach warten und sparen ....

Frage an Timo245:
Wie konntest du Ihn Finanzieren wenn ich fragen darf ?
Kannst ja auch per Pn antworten ...

MFG warse
Alt 23.02.2006, 02:04   #21
warse

Was ich noch erwähnen wollte ist die geile Hotline !!!!

Ich hab mich krumm und schief gelacht !!
Boar war das lustig .... bitte mehr ^^ .... !!!

Empfehle ich jedem ....

so gute nacht !!

warse
Alt 23.02.2006, 08:35   #22
Manuel

Zitat:
Zitat von 0815rotti
Winterreifen gibts nicht auf Stahlfelge für den .:R,ist nicht zulässig...
Müssen mindestens 17 Zoll-Felgen sein z.B.:205/50R17 93H M+S

Soweit ich weiß gibt es von VW Stahlfelgen für den R, in genau der Größe wie eingetragen, leider waren sie erheblich teurer als Alu´s aus dem Zubehör.
Alt 23.02.2006, 09:23   #23
MaRcus32

Zitat:
Zitat von warse
Hallo Leute,

ich habe vielleicht vor mir einen gebrauchten R 32 zukaufen.
Jetzt die Frage, wisst Ihr was ein R 32 an Steuer kostet und vllt. an Versicherung (was eigentlich ne doofe Frage is ^^).

Jetzt noch eine Frage an die jenigen die einen R32 fahren:

Wie macht Ihr das mit den Winterreifen? Nehmt ihr da günstigere Stahlfelgen oder richtige Allu´s ?
Und noch eine Frage, ist der R 32 anfällig für irgendwelche technichen Probleme oder steht er oft in der Werkstatt? ^^

Vielen Dank

MFG

warse
Hi!

Also steuern bezahle ich 216 € im Jahr,das geht doch finde ich..naja Versicherung ist schon was mehr 190 Euronen im Monat Vollkasko

Mit meinem "R" habe ich keine probleme..der ist jetzt 2 1/2 jahre alt und da war noch NIE was dran wirklich noch NIE und der bekommt schon richtig feuer von mir.Gut also immer schön warmfahren und sowas das ist klar und immer den service machen lassen.Ich kenne aber auch leute dir nur ärger mit ihrem haben da steckt man nicht drin!

Wünsche dir auf jedenfall viel spass und viel glück damit!

Gruss

MaRcus32
Alt 23.02.2006, 09:24   #24
MaRcus32

Zitat:
Zitat von 0815rotti
Ich bezahle genau 216 Euronen...
Ich auch
Alt 23.02.2006, 10:30   #25
warse

Ja das ginge ja alles noch 216 € für Steuer und für Versicherung 190€.
So wie es aussieht muss ich das Auto auf mich Anmelden. Und das wäre mein erstes ....
Und das kommt dann gut Teuer...

Achja, was meint Ihr ... ?
Ist das Auto eher für Landstraßen/Stadt oder für Autobahn (also auch mal Längerstrecken...)
Ansprechen möchte ich Fahrkomfort und was für mich wichtig ist der Verbrauch, weil der doch schon ein wenig zurück zucken lässt.

MFG
warse

PS: Hab morgen ne Probefahrt mim neune R ^^ *freu*
Alt 23.02.2006, 10:30   #26
KuchiR32

Zitat:
Zitat von warse
Hallo Leute,

ich habe vielleicht vor mir einen gebrauchten R 32 zukaufen.
Jetzt die Frage, wisst Ihr was ein R 32 an Steuer kostet und vllt. an Versicherung (was eigentlich ne doofe Frage is ^^).

Jetzt noch eine Frage an die jenigen die einen R32 fahren:

Wie macht Ihr das mit den Winterreifen? Nehmt ihr da günstigere Stahlfelgen oder richtige Allu´s ?
Und noch eine Frage, ist der R 32 anfällig für irgendwelche technichen Probleme oder steht er oft in der Werkstatt? ^^

Vielen Dank

MFG

warse

Hallo zusammen, hallo warse,

hab von deinem ,,Traum'' gelesen. Ich hab mir diesen vor ca 1 1/2 Monaten erfüllt mit dem Kauf eines R32 DSG IV. Zur Zeit fahre ich im Winter 17 Zoll Original TDI Felgen. Anfang März kommen dann die 18 Zöller drauf :-). Zahle auch 216 € Steuer im Jahr. Zur Versicherung muss ich dazu sagen das mir meine Mutter entgegen genommen ist in der Form,
dass Sie mir Ihre 30 %,,überlassen'' hat. Das funktionert alles wunderbar und ich zahle im Jahr ca. 800 € Versicherung inkl. Vollkassko natürlich. Sie fährt jetzt mit ca. 75 % aus meinem alten Vertrag.
Ich bin voll zufrieden und mein R geht ab wie ne Rakette und läuft bis jetzt einwandfrei und hoffe das bleibt auch so. Während ich in der Ausbildung war hab ich nen Golf IV 1.4 Liter 75 PS gefahren. In dieser Zeit hätte ich mir auch den Unterhalt u.s.w von einem R32 nicht leisten können. Da ich nun eine feste Arbeitsstelle hab ist alles perfekt und noch zu Hause wohne kann ich in meinen R investieren und gleichzeitig aber immer noch Geld auf die Seite tun. Wohher kommst du?

grüße kuchiR32
KuchiR32 ist offline  
Alt 23.02.2006, 10:37   #27
warse

Ja ich denke da komm ich wohl nicht dran vorbei.
Muss wohl warten bis ich en festen Arbeitsplatz habe.

Naja ich denke es gibt schlimmeres ...

Ich komme aus Grünstadt an der A6 zwischen Kaiserslautern und Mannheim.

Dann muss ich mich wohl auf die Suche begeben und mir VORERST ein anderes Auto anzuschaffen. Könnt Ihr mir eins empfehlen ? Müsste schon Sportlich sein

THX @ ALL

HAVE A NICE DAY
Alt 23.02.2006, 13:36   #28
Benji

Zitat:
Zitat von warse
Dann muss ich mich wohl auf die Suche begeben und mir VORERST ein anderes Auto anzuschaffen. Könnt Ihr mir eins empfehlen ? Müsste schon Sportlich sein
Willkommen im Forum.
Jubi kostet nicht die Welt, billig zu tunen und ist nach dem .:R der schönste Golf.
Nachdem für dich Verbrauch wichtig ist:
Wenn man untertourig unterwegs ist, fährt man den mit 7 oder 8 Liter Durchschnitt. Und ich rede hier nicht vom Momentverbrauch mit 100km/h auf der AB sondern vom Monatsschnitt.
Wenn du ihn wirklich fährst, sind 10-11l weg. Turbo läuft, Turbo säuft.

Kannst dir natürlich auch einen günstigen Polo oder Lupo GTI kaufen. Das hängt dann alles von deinem Budget ab, daß ja auch niemand was angeht.

Eins noch: Finger weg vom Diesel! Damit wirst du in in hundert Jahren nicht glücklich. Hab eine Handvoll Freunde die nicht auf mich gehört haben und mir jetzt Tag ein Tag aus, die Ohren vollheulen wie beschissen das ist.
Alt 23.02.2006, 14:46   #29
warse

Ich weiß halt nicht ob man den R unterturig fährt ^^.
Ich glaub man fühlt dann so ein Zittern im rechten Fuß

Jetzt wollt ich noch wissen wie es sich mit einem DSG fahren lässt.
Ein paar Erfahrungen oder Lob/Kritik bitte
Gibt es das nur im IV oder auch im V ?

MFG

warse
Alt 23.02.2006, 14:56   #30
.:R-Rider

Zitat:
Zitat von warse
Ich weiß halt nicht ob man den R unterturig fährt ^^.
Ich glaub man fühlt dann so ein Zittern im rechten Fuß

Jetzt wollt ich noch wissen wie es sich mit einem DSG fahren lässt.
Ein paar Erfahrungen oder Lob/Kritik bitte
Gibt es das nur im IV oder auch im V ?

MFG

warse
Das DSG gibt es auch im 5er! Ich fahre es und finde es hammer geil! Die erfahrungen musst du aber selber machen! Der eine sagt so und der andere so!
.:R-Rider ist offline  
Antwort