100 Watt Lampen für Fernlicht !!!!

Diskutiere 100 Watt Lampen für Fernlicht !!!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Erzähl ruhig mehr :D :D :D Airbus verbaut die Dinger ja schon lange ^^
  • 100 Watt Lampen für Fernlicht !!!! Beitrag #21
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
rulu57 schrieb:

Aber die LED SW werden (sind) echt GEIL:D :D :D

Erzähl ruhig mehr :D :D :D

Airbus verbaut die Dinger ja schon lange ^^
 
  • 100 Watt Lampen für Fernlicht !!!! Beitrag #22
BUGGES-R32
BUGGES-R32
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
du darfst laut stvo dein scheinwerfer umbauen wenn du teile eines geprüften scheinwerfer verwendest also zb. eine bmw bi-xenon linse in den originalen scheinwerfer einbaust da die lichtkraft geprüft ist und der chrom nicht verbrennt oder matt wird ! Du musst nur die richtige einstelung nehmen da das xenon nicht manuel regulierbar ist sondern durch einen sensor an der hinterachse gesteuer wird,darum hast du bei xenon keine leuchtweiten regulierung das ist der einzige grund warum manche keinen tüv bekommen habe selber schon autos bzw. scheinwerfer umgebaut ohne das es prob. gegeben hatt das ist fackt . Und wenn du es nicht glaubst frag beim tüv nach und alles was beim tüv nicht durchgeht erlischt die betriebserlaubnis was durgeht ist ohne bedenken zu fahren darführ gibt es ja den tüv !!! Du musst halt alles in den schein eintragen lassen und somit ist alles rechtsgültig
 
  • 100 Watt Lampen für Fernlicht !!!! Beitrag #23
rulu57
Guest
svenni schrieb:
Erzähl ruhig mehr :D :D :D

Airbus verbaut die Dinger ja schon lange ^^

Ja als Fernlicht (Taschenlampe) :D
Mit dem Dia wie beim Xenon ist nicht.
Und bei ACC wird es richtig Lustig.
Ich Schicke dir nächste Woche mal ein paar Infos per PM:great:
Die Scheinwerfer sind um Welten besser als Xenon:D :D
Gruß Rüdiger
 
  • 100 Watt Lampen für Fernlicht !!!! Beitrag #24
Whiskers
Guest
richtig, kenne selber einen 9n mit xenon. die orginalscheinwerfer wurden gegen scheinwerfer mit linse (halogen zulassung) getauscht. alle anderen vorschriften wie reinigungsanlage,alwr u.s.w wurden eingehalten.
habe mich selber gewundert das es mit tüv geklappt hat weil die scheinwerfer ja nur eine halogen zulassung haben. aber anscheindend ist das egal solange alle anderen vorschriften erfüllt sind.
 
  • 100 Watt Lampen für Fernlicht !!!! Beitrag #25
rulu57
Guest
Whiskers schrieb:
richtig, kenne selber einen 9n mit xenon. die orginalscheinwerfer wurden gegen scheinwerfer mit linse (halogen zulassung) getauscht. alle anderen vorschriften wie reinigungsanlage,alwr u.s.w wurden eingehalten.
habe mich selber gewundert das es mit tüv geklappt hat weil die scheinwerfer ja nur eine halogen zulassung haben. aber anscheindend ist das egal solange alle anderen vorschriften erfüllt sind.

wer ist mit "richtig" gemeint?
 
  • 100 Watt Lampen für Fernlicht !!!! Beitrag #26
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte 2 Jahre 120Watt H4 Leuchten in meinem Golf 3. Ist nichts passiert. Es ist auch nicht einmal die Sicherung durchgebrannt. Bin mit den Leuchten sogar zum Tüv gefahren. Die haben es nicht mal gemerkt.*lol*
 
  • 100 Watt Lampen für Fernlicht !!!! Beitrag #27
Manuel
Guest
rulu57 schrieb:
Wo steht das???
Bei Nebelscheinwerfer ist das richtig, die müssen auch Eingestellt werden:great:
Fernscheinwerfer aber NICHT*schock*
Der TÜV Prüft nur Abblendlicht und Nebelscheinwerfer:D


Das war vor ca. 7 Jahren als ich noch Jeep fur, da gab es in einem Katalog Zusatzfernscheinwerfer Klarglas mit 100W Halogen. In der Beschreibung stand Achtung keine Zulassung in der STVO oder STVZO das weiß ich nicht mehr.

Davon habe ich das jetzt abgeleitet. Scheine mich aber zu irren, da du du wohl voll in die Materie steckst und ich mich das selbst zusammen gereimt habe.
 
  • 100 Watt Lampen für Fernlicht !!!! Beitrag #28
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das mal mit der erlöschen der Betriebserlaubnis dahingestellt! ;)

mir geht es nur darum ob die Scheinwerfer kaputt gehen oder sonst was passiert! :great:

also kann mann es machen ohne das was zu Schaden geht oder nicht?

Mfg!
 
  • 100 Watt Lampen für Fernlicht !!!! Beitrag #29
Whiskers
Guest
@rulu

bugges war gemeint, du hattest dich nur zwischenzeitlich schon geantwortet
 
Thema:

100 Watt Lampen für Fernlicht !!!!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.947
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.825
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.974
coolhard
coolhard
Antworten
55
Aufrufe
7.311
.:r-line
.:r-line
Oben Unten