Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 17.02.2006, 21:17   #1
italiano83
Alcantara verfärbt sich..hilfe !!

hallo,

will mir in naher zukunft einen R zulegen. ( 4er) mit Alcantara.
jetzt hab ich im netz bilder entdeckt, wo das helle alcantara ziemlich scheisse aussieht...als wenn die hose abgefärbt hätte..
weiss leider nicht, oder kanns nicht, ..bilder anhängen..

wer kann mir von seinem hellem alcantara erzählen wie er nach 80 000 km aussieht ??

hab die bilder bei mobile entdeckt..viel. könnt ihr mal ein bilck hin werfen..

wäre super..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.02.2006, 21:21   #2
wob-i
AW: Alcantara verfärbt sich..hilfe !!

das is immer eine sache der behandlung des leders ... einige leute pflegen es, andere wiederrum nicht ... kann man nicht sagen ... aber das helle leder wrid halt schnell dreckig !! lieber dunkels ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.02.2006, 21:30   #3
Muffel
 
Avatar von Muffel
AW: Alcantara verfärbt sich..hilfe !!

Wobei Alcantara kein Leder ist, sondern ein Microfaserstoff. Der NAme Alcantara kommt übrigens von der Firma, die heisst Alcantara und hat auf diesen Stoff ein Patent, deshalb ist er z.T. teurer, als Leder.
Muffel ist offline  
Alt 17.02.2006, 21:36   #4
italiano83
AW: Alcantara verfärbt sich..hilfe !!

hm... ich meine, es sieht ja schon geil aus..
aber je mehr bilder ich vom dreckigen Alca. sehe um so mehr tendiere ich zum schwarzem leder....
hm... so ne schwere entscheidung mensch....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.02.2006, 21:40   #5
wob-i
AW: Alcantara verfärbt sich..hilfe !!

hmpf, sagt man nicht, alcantara leder ? *grümmel*
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.02.2006, 22:00   #6
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Alcantara verfärbt sich..hilfe !!

Na ja, sagen wir es mal so: besser wird das Alcantara mit der Laufleistung des Wagens nicht. Es rauht auf. Meins hat sich bisher aber (noch?) nicht verfärbt, eine Sitzfalte auf dem Fahrersitz war schon beim Erwerb drin.

Aber..... es bekommt definitv nicht die schönen Dellen des schwarzen (Kunst-)Leders (beim IVer, beim Ver weiss ich es nicht?!) und da habe ich inzwischen auch schon einige Prachtexemplare in Natura gesehen.

Ist absolut Geschmackssache, ich hätte beim Kauf auch nichts gegen schwarz gehabt!
jesses ist offline  
Alt 17.02.2006, 22:22   #7
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Alcantara verfärbt sich..hilfe !!

Zitat:
Zitat von wob-i
hmpf, sagt man nicht, alcantara leder ? *grümmel*
Richtig, man sagt mit Alcantara / Leder Ausstattung


Wobei dann das Leder beim R (also von Alcantara/Leder )auch wohl nur Kunstleder ist.
Randall Flagg ist offline  
Alt 17.02.2006, 22:25   #8
wob-i
AW: Alcantara verfärbt sich..hilfe !!

ahja, dann sind wir uns ja einig ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.02.2006, 23:51   #9
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Alcantara verfärbt sich..hilfe !!

Das Leder bei Alcantara/Leder ist echtes Leder
HD-YX777 ist offline  
Alt 18.02.2006, 00:58   #10
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Alcantara verfärbt sich..hilfe !!

Ach... gabs dann noch Stoff/Kunstleder ? Irgendwer hatte dochmal sowas geschrieben, oder ?
Randall Flagg ist offline  
Alt 18.02.2006, 01:07   #11
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Alcantara verfärbt sich..hilfe !!

Zitat:
Zitat von Randall Flagg
Ach... gabs dann noch Stoff/Kunstleder ? Irgendwer hatte dochmal sowas geschrieben, oder ?
Ja das gab es. Stoff/Kunstleder. Design Monte Carlo. Diese Sitze waren ohne Aufpreis erhältlich. Pierre hat diese Sitze.
HD-YX777 ist offline  
Alt 18.02.2006, 01:09   #12
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Alcantara verfärbt sich..hilfe !!

...ach ja, stimmt...die Schottensitze waren es !!!
Randall Flagg ist offline  
Alt 18.02.2006, 11:28   #13
TimR32
AW: Alcantara verfärbt sich..hilfe !!

Hab auch schon beide sitze neu bezogen bekommen auf garantie weil das alcantara total aufgeraut ist! naja das ist halt der anchteil an dem zeug!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.02.2006, 11:28   #14
wob-i
AW: Alcantara verfärbt sich..hilfe !!

irgendwie bin ich eh der meinung, das die serien ausstattung eh kunstleder is ... aussen schön kunstleder und mittig stoff !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.02.2006, 14:24   #15
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Alcantara verfärbt sich..hilfe !!

Zitat:
Zitat von wob-i
irgendwie bin ich eh der meinung, das die serien ausstattung eh kunstleder is ... aussen schön kunstleder und mittig stoff !
ja so ist es
HD-YX777 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alcantara Probleme? EvoTecRacing Interieur 12 01.10.2012 15:09
[S] Innenausstattung Alcantara Bayernandi Suche/biete R32 0 23.07.2007 16:59
Fotos Alcantara speci Interieur 12 16.06.2007 23:12
Alcantara Sitze... r32cruiser Interieur 13 10.11.2006 10:47
Alcantara Z32 Interieur 4 31.05.2006 14:45

Stichworte zum Thema Alcantara verfärbt sich..hilfe !!

alcantara verf



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de