Kompressor oder Turbo

Diskutiere Kompressor oder Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo, ich habe die qual der wahl :lol: schreibt bitte hier mal hinein was ihr für besser haltet - KOMPRESSOR oder TURBO --- eure meinung ist...

würdest du einen kompressor oder einen turbo zur leistungssteigerung einbauen


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Kompressor oder Turbo Beitrag #1
ThoR32
Guest
hallo,

ich habe die qual der wahl :lol:

schreibt bitte hier mal hinein was ihr für besser haltet - KOMPRESSOR oder TURBO


--- eure meinung ist mir wichtig :!: :!: :!: ---
 
  • Kompressor oder Turbo Beitrag #3
ThoR32
Guest
:lol:
kurz und bündig
:lol:

aber warum nen turbo?
 
  • Kompressor oder Turbo Beitrag #4
Anonymous
Guest
Klar Turbo...Kompressor ist mir nicht ausgereift genug, bzw. ich vertraue diesem Konzept nicht...
 
  • Kompressor oder Turbo Beitrag #5
svenTThomsen
Guest
Also ich bin ja nur ein Laie, aber wenn ich das Prinzip einigermaßen verstanden habe, dann isses doch so, dass ein Kompressor permanent läuft und der Turbo drehzahlabhängig arbeitet...da wäre für mich die Entschiedung klar...TURBO

Gruß Sven
 
  • Kompressor oder Turbo Beitrag #6
ThoR32
Guest
svenTThomsen schrieb:
Also ich bin ja nur ein Laie, aber wenn ich das Prinzip einigermaßen verstanden habe, dann isses doch so, dass ein Kompressor permanent läuft und der Turbo drehzahlabhängig arbeitet...da wäre für mich die Entschiedung klar...TURBO

Gruß Sven

der kompressor hat eine fliehkraftkupplung :!:

er schaltet sich erst ein wenn du ein wenig über teillast fährst.
 
  • Kompressor oder Turbo Beitrag #7
MaxiArnold
Guest
wenn ich die qual der wahl hätte, würde ich glaube ich den kompressor nehmen. da hier, wie oben schon mal beschrieben, der druck die ganze zeit ansteht. ich also eine optimale leistungsentfalltung habe. keine turboloch z.b. aber zum glück hab ich ja nicht die qual der wahl... :D :cry:
 
  • Kompressor oder Turbo Beitrag #8
Anonymous
Guest