Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 15.02.2006, 11:39   #1
Randall Flagg

10 % Rabatt bei Petzoldts

Alle R32-Club Mitglieder bekommen bei einer Bestellung bei http://www.petzoldts.de/ 10% Rabatt !!!

Daz müsst ihr bei der Bestellung angeben das ihr die Rabatte für den R32-Club bekommen möchtet, und euren Forumsnick dazu angeben.

Weiterhin ist geplant einen Pflegeworkshop speziell für R32-Club Mitglieder anzubieten.
Dazu wäre es ganz interessant wer denn Interesse an so einem Workshop hätte.

Wie so ein Workshop aussehen kann : http://www.juergen-lanzer.de/tt/event/wshp/wsh_frm.html

Wenn genug interesse besteht werde ich micht mit Petzoldts nochmal wegen einem Termin auseinandersetzen.

Randall Flagg ist offline  
Alt 15.02.2006, 12:25   #2
spiderg60

AW: 10 % Rabatt bei Petzoldts

nicht schlecht! man muss nur seine nick eingeben und dazu schreiben das man im R32 forum mitglied ist oder wie?

wie ist das geplant mit den workshop?

mfg spider
spiderg60 ist offline  
Alt 15.02.2006, 12:56   #3
Randall Flagg

Einfach bei Bemerkung dazuschreiben, oder halt extramail schicken, mit Deiner Bestellnummer, und dort dann angeben das bei dieser Bestellung bitte der Forumsrabatt für den r32-club gewährt werden soll.

Das mit dem Workshop ist so geplant das ich mit Petzoldts kontakt aufnehme falls es hier genügend interessenten gibt. Dann werde ich einen Termin abstimmen, wann wir in Hagen bei denen einfallen können.
Themen werden u.a. sein:

* kurze Einführung in den Aufbau moderner
Fahrzeuglacke
* effektive Lackpflege (u.a. Liquid Glass),
-Erhaltung und Schadensbeseitigung
* Pflege und Reinigung von
- feinem Leder
- Vinyl, Gummi und Kunststoffen
- LM-Felgen
* der Unterschied zu herkömmlichen Pflegemitteln
* allgemeine Pflegetips
* Füllpolituren - wie funktioniert das ?
* Insider-Tips

Der Workshop ist kostenlos. Im Anschluss kann man sich natürlich mit den Vorgeführten Produkten eindecken.

Habe die Firma damals über die TT Community "[email protected]" kennengelernt, und bin seiddem von deren Produkten begeistert.
Alt 15.02.2006, 13:37   #4
spiderg60

naja ich weiß nicht so recht interesse hätt ich schon dahin zu fahren aber ich war mit den produkten der firma nicht so zufrieden! sie hinterliesen so komische streifen auf den flip flop lack meines corrados und seit dem nehm ich nur noch eien politur von meinen lackierer her!
spiderg60 ist offline  
Alt 15.02.2006, 13:53   #5
Randall Flagg

Deshalb gibt es ja de Workshop. Da bekommste dann ganz genau erklärt wie die Produkte zu verarbeiten sind, und was für deinen Lack das beste ist.

Und mal ganz ehrlich: Petzoldts ist der Lackierer schlechthin. Die Arbeiten musst du dir mal anschauen...
Alt 15.02.2006, 14:33   #6
KHW_R32

An so einem Workshop würde ich gerne teilnehmen.... man lernt ja nie aus...
Ansonsten lasse ich meinen R mit Swizöl pflegen.

Gruss Klaus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.02.2006, 10:09   #7
Vorteck

Intresse hätten ich und meine Freundin auch.
Man kann die guten leutz ja mal fragen wieso man in der Praxis schlieren auf seinem guten Lack hat. Gerade wenn der wagen exclusiv lackiert ist..
Vorteck ist offline  
Alt 16.02.2006, 10:14   #8
Randall Flagg

Würde mal pauschal auf Anwendungsfehler Tippen. Aber genau für solche Fragen soll der Workshop dann ja sein. Und auch zum Ausprobieren der Produkte.
Alt 16.02.2006, 10:57   #9
speci

bekommt man dieses liquid glass eig wieder ab wenn man da schlieren drin hat?
speci ist offline  
Alt 16.02.2006, 11:57   #10
Randall Flagg

Ja, geht wieder runter. Wenn man schlieren drin hat, hat man aber sicherlich irgendwas beim AUftragen falsch gemacht (wichtig ist z.B. den Pre-cleaner zu verwenden, damit z.B. Wachs und so erstmal runter kommt.) Dann sollte man das LG sparsam (!!!) auftragen, und zwar nicht kreisförmig, sondern immer in graden strichen. Aber all sowas wird auch beim Pflegeworkshop erklärt. (Auch wieso mann (wenn überhaupt) nur Poliermaschienen nutzen sollte die die einen excenter haben...)
Alt 16.02.2006, 19:23   #11
HD-YX777

Soviel ich weiß soll man das Liquid Glass in mehreren Schichten auftragen. Ist viel Arbeit. Und ich bin faul
HD-YX777 ist offline  
Alt 16.02.2006, 22:43   #12
Randall Flagg

Och..es geht... Wenn man es richtig macht ist es nicht anstrengend. Ist ja auch nur am Anfang, wo man mehrere Schichten aufträgt, nachher reicht ja eine Schicht pro Saison.
Alt 16.02.2006, 23:55   #13
Danny

Zitat:
Zitat von Randall Flagg
Alle R32-Club Mitglieder bekommen bei einer Bestellung bei http://www.petzoldts.de/ 10% Rabatt !!!

Daz müsst ihr bei der Bestellung angeben das ihr die Rabatte für den R32-Club bekommen möchtet, und euren Forumsnick dazu angeben.

Weiterhin ist geplant einen Pflegeworkshop speziell für R32-Club Mitglieder anzubieten.
Dazu wäre es ganz interessant wer denn Interesse an so einem Workshop hätte.

Wie so ein Workshop aussehen kann : http://www.juergen-lanzer.de/tt/event/wshp/wsh_frm.html

Wenn genug interesse besteht werde ich micht mit Petzoldts nochmal wegen einem Termin auseinandersetzen.

Das mit dem Workshop finde ich eine sehr gute Idee!
Danny ist offline  
Alt 11.03.2006, 22:53   #14
scarbo

Hey, Kollegen,

jetzt haben wir doch vor einigen Tagen eine -soweit ich das mitbekommen haben- positive Umfrage diesbezüglich gemacht und jetzt sollten wir doch auch mal einen Termin bei Petzolds finden, oder?

Also, Ladies and Gentlemen,

kommen genug Zusagen zusammen, sollten wir einen Termin mit Petzolds
abstimmen

Wer ist dabei?
Bitte JETZT posten:
Alt 11.03.2006, 22:54   #15
scarbo

Zitat:
Zitat von scarbo
Hey, Kollegen,

jetzt haben wir doch vor einigen Tagen eine -soweit ich das mitbekommen haben- positive Umfrage diesbezüglich gemacht und jetzt sollten wir doch auch mal einen Termin bei Petzolds finden, oder?

Also, Ladies and Gentlemen,

kommen genug Zusagen zusammen, sollten wir einen Termin mit Petzolds
abstimmen

Wer ist dabei?
Bitte JETZT posten:
Bin dabei!....
Antwort