Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 14.02.2006, 20:25   #1
Shiki
Schlagen beim Fahren

Hallihallo,

bin ja mehr ein "stiller Teilhaber" hier, fahre aber immer noch meinen R und stelle leider seit einigen Tagen immer wieder ein "Schlagen" beim Fahren fest.

Folgende Details konnte ich bisher ausmachen: es passiert fast immer, wenn ich über eine Erhebung fahre oder durch ein Loch auf der Straße (nein, jetzt nicht so Schlagloch-Größe, sondern kleiner und ich "heize" da auch nicht ständig durch ) und auch, wenn ich mit Schwung um eine Kurve fahre

Der Schlag sitzt irgendwo auf der Beifahrerseite hinten..und bevor ihr fragt: nein, ich habe nichts im Kofferraum,was das Schlagen verursachen könnte

Leider habe ich wenig Ahnung von solchen "Fehlerquellen" und bevor ich zum Freundlichen fahre und da nicht so genau sagen kann, was es wohl sein könnte ,würde ich mich über Antworten oder Hinweise von euch freuen.

Danke im voraus und viele Grüsse aus Hamburg von
Shiki
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.02.2006, 20:31   #2
MeisteR32
AW: Schlagen beim Fahren

Sei gegrüßt!

Das könnte am Stoßdämpfer liegen. Stell Dich mal an die rechte hintere Ecke Deines Rs und wackel mal ein wenig. Vielleicht hörst Du dann etwas?!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.02.2006, 20:37   #3
Shiki
AW: Schlagen beim Fahren

danke erstmal für die superschnelle Antwort

Ja, die Idee hatte ich spontan auch und habe vorhin beim Heimkommen mal ein wenig "gewackelt" (soweit mir das möglich ist ) aber da war nichts zu hören....

bin ratlos....

Grüsse
Shiki
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.02.2006, 20:38   #4
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Schlagen beim Fahren

Hast du noch das Serien Fahrwerk montiert oder ein anderes?

Durch falschen Einbau kommen solche Geräusche oft vor!
.:R-Rider ist offline  
Alt 14.02.2006, 21:08   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Schlagen beim Fahren

Wie wärs mit dem Dauerbrenner, den Stabigummies ?
biSheep ist offline  
Alt 14.02.2006, 22:16   #6
Shiki
AW: Schlagen beim Fahren

nee, ist alles noch Serie bei dem Fahrzeug, da wurde nicht ein- oder ausgebaut

Hmm, was sind die Stabigummis bzw. der Dauerbrenner?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.02.2006, 22:28   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Schlagen beim Fahren

Die Gummipuffer vom Stabilisator vorne...

Da war noch was was immer kaputt geht...
biSheep ist offline  
Alt 14.02.2006, 22:46   #8
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Schlagen beim Fahren

Zitat:
Zitat von svenni
Die Gummipuffer vom Stabilisator vorne...

Da war noch was was immer kaputt geht...
Das Geräusch soll aber von hinten rechts kommmen Sven!

Dann können es doch nicht die Gummipuffer vom Stabi vorne sein!
.:R-Rider ist offline  
Alt 14.02.2006, 22:48   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Schlagen beim Fahren

Zitat:
Zitat von SunnyR32
Das Geräusch soll aber von hinten rechts kommmen Sven!

Dann können es doch nicht die Gummipuffer vom Stabi vorne sein!
Das hatte ich doch glatt überlesen

VW Krankheit an der Hinterachse: Puffer der Stoßdämpfer klappern gerne mal
biSheep ist offline  
Alt 14.02.2006, 22:50   #10
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Schlagen beim Fahren

Also zu VW und falls noch eine Restgarantie besteht neue Dämpfer verlangen!
.:R-Rider ist offline  
Alt 14.02.2006, 22:51   #11
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Schlagen beim Fahren

Zitat:
Zitat von SunnyR32
Also zu VW und falls noch eine Restgarantie besteht neue Dämpfer verlangen!
Nein bitte nicht mit den Stoßdämpfern verwchseln!

Da gibt es so Gummipuffer oben, die sind es gerne mal...
biSheep ist offline  
Alt 14.02.2006, 22:53   #12
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Schlagen beim Fahren

Zitat:
Zitat von svenni
Nein bitte nicht mit den Stoßdämpfern verwchseln!

Da gibt es so Gummipuffer oben, die sind es gerne mal...
Dann erklär das doch mal bitte genauer lieber Sven, so wie ich das mitbekommen hab ist das eine Dame!!!

Also gib dir mühe!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 14.02.2006, 23:07   #13
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Schlagen beim Fahren

Zitat:
Zitat von SunnyR32
Dann erklär das doch mal bitte genauer lieber Sven, so wie ich das mitbekommen hab ist das eine Dame!!!

Also gib dir mühe!!!
Wenn ich Dateien hochladen könnte würde ich das auch tun

Vielleicht bekomme ich ja noch ein Küsschen
biSheep ist offline  
Alt 14.02.2006, 23:10   #14
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Schlagen beim Fahren

Zitat:
Zitat von svenni

Vielleicht bekomme ich ja noch ein Küsschen
...oder 2 oder 3?!?
.:R-Rider ist offline  
Alt 14.02.2006, 23:10   #15
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Schlagen beim Fahren

Zitat:
Zitat von SunnyR32
...oder 2 oder 3?!?
Hmm

Nene, knutsch Du mal Maddin weiter

BTT!
biSheep ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen R32 racer R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 25.07.2010 16:32
Einmaliges ruckeln beim fahren Lars Allgemeines 6 21.03.2008 22:34
eure musik beim fahren ... wob-i Allgemeines OFF TOPIC! 83 21.03.2007 17:25
Pfeifen beim schnell fahren UniqueRyda R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 02.10.2006 12:17
Problem beim Rückwärts fahren...knacken Golffreak23 R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 30.10.2005 13:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de