Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 29.04.2008, 17:22   #16
grissly_7
AW: Nano Felgenversiegelung

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
Da ich wirklich dringend eine NANO Versiegelung brauche für meine hochglanzpolierten Felgen brauche ich euren Rat!

Welche Firma hat ein brauchbare Versiegelung im Angebot!
Also so wie die Firma Grommes!
Da wollte ichnämlich bestellen aber die können nicht liefern und es weiss auch keiner wann sie wieder liefern können!Echt klasse...könnte kotzen !

Ich hoffe jmd. kann aus Erfahrung berichten und hat eine Alternative für mich....also eine andere Firma oder ein anderes guten "bezahlbares Mittel"!?!
Swizöl hat einen Felgenmittel, das benützte ich für meine hochglanzpolierten ..

und neu haben die dieses Mittel :
http://www.swizol.com/D/CH/Produkte_Nano.htm
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.04.2008, 17:24   #17
R-POWER

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
Da ich wirklich dringend eine NANO Versiegelung brauche für meine hochglanzpolierten Felgen brauche ich euren Rat!

Welche Firma hat ein brauchbare Versiegelung im Angebot!
Also so wie die Firma Grommes!
Da wollte ichnämlich bestellen aber die können nicht liefern und es weiss auch keiner wann sie wieder liefern können!Echt klasse...könnte kotzen !

Ich hoffe jmd. kann aus Erfahrung berichten und hat eine Alternative für mich....also eine andere Firma oder ein anderes guten "bezahlbares Mittel"!?!
Ich hab letztes Jahr am Woerthersee einen Reiniger und eine Versiegelung der Marke "Clean Easy" gekauft und ich kann sie jedem nur empfehlen
Der Reiniger funktioniert super und die Versiegelung (Easy Seal Fluid) ist der Hammer..einfach Felgen sauber reinigen, trocknen, und anschliessend diese Versiegelung aufspruehen (ist eine Spraydose und man kann damit 8 Felgen versiegeln). Nach kurzer Ablueftzeit einfach mit einem trockenen Baumwolltuch nachpolieren..fertig
Das ganze soll 10t km halten, ich machs einmal im Jahr (auch wenn ich nur ca. 8t km fahre). Hab die Sommer- und die Winteralus versiegelt und bin begeistert von diesem Produkt, bin letzten Winter nach Oesterreich gefahren um es mir wieder zu kaufen da man es bei uns hier nicht bekommt.
Der Bremsstaub brennt sich nicht mehr im Lack ein und die Felgen lassen sich superschnell und einfach putzen

hier der link zum Produkt: http://www.clean-easy.de/cms/front_content.php?idcat=73
R-POWER ist offline  
Alt 25.07.2008, 13:24   #18
R32Carsten

Hab heute meine Nanoversiegelung von Grommes erhalten!
Habe am Dienstag telefonisch bestellt! 16,99 Euro inkl. Versand!

Jetzt muss es nur noch was taugen!Werde es die Tage mal anwenden und mal sehen wie der Unterschied ist!
R32Carsten ist offline  
Alt 25.07.2008, 19:04   #19
BlueR32112

Ich nehm als das Mittel da,

http://www.yatego.com/filter-planet/...enversiegelung

Erhältlich im Kaufland, ATU usw. oder eben ONLINE.

Unterschied ist schon einer da, aber haut mich auch nicht gerade um.

Bremsstaub bleibt noch haften aber längst nicht mehr soviel.
Alt 25.07.2008, 19:06   #20
R32Carsten

Das ist es ja..vom Hocker haut mich echt kein pflege oder Reinigungsmittel!Egal ob gegen Insekten oder ob Politur oder sonst was!
Angepriesen wird es für super toll und tests sind auch gut und im Forum wird vieles hochgelobt aber mich haut da nix um!Vielleicht erwarte ich zu viel von allem !
R32Carsten ist offline  
Alt 26.07.2008, 00:54   #21
BlueR32112

Ja, sehe ich genauso. Die Erwartungen sind oftmals durch Berichte sehr weit hochgeschraubt.

Was mich fasziniert, abgesehen davon daß es ein Lackpflegemittel ist, ist das Carnauba Wachs. Das bringt wohl wirklich was.

http://de.youtube.com/watch?v=8NAlK8...eature=related

Ich finds irgendwie interessant
Alt 26.07.2008, 01:02   #22
R32Carsten

sieht echt so aus als würde das was bringen!Aber auch das sage ich nur ein ....WIE LANGE
R32Carsten ist offline  
Alt 26.07.2008, 01:06   #23
BlueR32112

Kommt drauf an . Wenns viel regnet oder du viel durch die Waschstraße fährst, dann wohl nicht lange.

Aber im Sommer wenn es mal nicht sooft regnet (regnen sollte) wird das sicher 3-4 Monate halten. Hab mal was von 6 Monaten gelesen aber das wird wohl ein Einzelfall sein !? Garagenwagen

Ich denke mal, wenn man dies ein oder zweimal jährlich macht dann ist man gut bedient.

Werds probieren und berichten
Alt 26.07.2008, 01:19   #24
R32Carsten

Genau mach du das mal und berichte dann wie lange diese Wirkung auch hält!
Bin gespannt!
R32Carsten ist offline  
Alt 26.07.2008, 09:48   #25
PH-32

Also Swisöl kann ich dir wärmstens Empfehlen, war zwar erst vom Preis geschockt aber habe es dann trotzdem gekauft.

@ Carsten du hast sicher auch schon Volker_VV's R gesehen, dann weißt du das es den Lack richtig schön macht, allerdings soll man es wohl 2 mal anwenden müssen damit es ein noch besseres Ergebnis gibt.
PH-32 ist offline  
Alt 26.07.2008, 11:12   #26
R32Carsten

Zitat:
Zitat von PH-32 Beitrag anzeigen
Also Swisöl kann ich dir wärmstens Empfehlen, war zwar erst vom Preis geschockt aber habe es dann trotzdem gekauft.

@ Carsten du hast sicher auch schon Volker_VV's R gesehen, dann weißt du das es den Lack richtig schön macht, allerdings soll man es wohl 2 mal anwenden müssen damit es ein noch besseres Ergebnis gibt.
Das ist nicht meine Preisklasse!Soviel besser kann das nicht sein um den Preis gerechtfertigen!Habe zwar Volkers R am Donnerstag live gesehen aber der ist auch neu lackiert und hat kein metalic perefect Lack sodas ich jetzt einen direkten Vergleich gehabt hätte zu meinem lack!
R32Carsten ist offline  
Antwort