Unterdruckschlauch entfernen??

Diskutiere Unterdruckschlauch entfernen?? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Also ich habe es getan. Am rechten Auspuffrohr ist eine Klappe die erst bei ca 4000 Umdrehungen bzw ab 65KM aufgeht und dann erst den richtigen R...
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #1
maino
Guest
Also ich habe es getan.

Am rechten Auspuffrohr ist eine Klappe die erst bei ca 4000 Umdrehungen bzw ab 65KM aufgeht und dann erst den richtigen R Sound frei läß.

Kappt man den Schlauch ist die Klappe immer offen.

Der sound ist genial nur mir persönlich etwas zu laut und dominant.

Es rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrröhrt dann immer und man bekommt Rennwagenfeeling.

Ich werde den Schlauch wieder verbinden denn mir ist es zu "aufregend":great:

Obwohl es geil ist.
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #2
11880
Guest
Sounddateien währen nicht schlecht, als vergleich ...
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #3
maino
Guest
Kann dir nur dieInfo anbieten und meine subjektiven Eindruck schildern.

Klang wird geiler, lauter und aufdringlicher.

Das rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrröhren ist deutlicher.
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #4
Ti-Mike
Guest
habe ihn sofort abgezogen, danke für den tip,
der sound ist fett erst recht wenn er richtig warm ist.
Grüsse aus Lugano
Ti -Mike

PS:
sniff.........muss für ein Monat auf Geschäftsreise ohne Auto bis zum 04 März, uffi so lange ohne mein R32 aber dann ist das Wetter auch wieder besser und ich muss nach Nürnberg und diesmal mit Auto und Sommergummis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ach, hatten die nicht mal gesagt das würde beim Ver nicht mehr gehen? Ham das wohl gesagt, in der Hoffnung das den keiner Abzieht.

Aber nich mit den Jungs hier.:great: *lol* *lol* :D :D :D :D :D 8)
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #6
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ist das nicht schädlich für irgendwelche Teile ?
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Nö, nur für die Unterdruckdose, die jetzt keine Arbeit mehr hat. Also ein Hartz IV Kandidat.8) :D :D :D :D
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #8
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Wo ist der Schlauch denn genau ?
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #9
maino
Guest
der Schlauch ist am rechten Auspuffendrohr

einfach mal bücken*lol*
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #10
united
Guest
?? Hinten oder Vorne ?? Hab mich gebückt (wie ein Stück, aber nix gefunden! :)
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #11
maino
Guest
am Anfang des rechten Endschalldämpfer Rohres geht oben (also vom Kofferraum)ein schwarzer schlauch rein.

Der schlauch mündet in ein schwarzes Stück Gummi bzw Hartplastik dass die Klappe ist

noch mehr bücken und rechtes rohr abtasten:)
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #12
MeisteR32
Guest
Und nicht vergessen: Schlauch entweder nach dem Abziehen abkleben oder mit einer M5-Madenschraube verschließen und wieder aufstecken!:great:
Mann, Mann. Der gute alte Schlauch. Er wird niemals sterben.*lol*
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #13
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
maino schrieb:
der Schlauch ist am rechten Auspuffendrohr

einfach mal bücken*lol*

Habe ihn doch noch nicht, muss noch bis März warten.:D
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #14
Dirk R32
Guest
BayernR32 schrieb:
Und nicht vergessen: Schlauch entweder nach dem Abziehen abkleben oder mit einer M5-Madenschraube verschließen und wieder aufstecken!
Hi!
Habe gerade nach dem Schläuchlein geschaut...von wegen hinknien...musst mich schon drunterlegen *schock* und das bei dem Sauwetter..
Habe ihn dann aber nicht versucht zu entfernen, da ich nicht andauernd Rennwagenfeeling brauche... nun meine Frage:
Gibt es für den 5er- oder gab es für den 4er R32- eine bedienbare Klappensteuerung a la Porsche 911?? Das wäre die optimale Lösung! :great: Bei Bedarf sportlich laut - bei Bedarf weniger auffällig ... Gibt es da was in der Pipeline für den 5er R32???
Gruß, Dirk
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #15
Dirk R32
Guest
BayernR32 schrieb:
Und nicht vergessen: Schlauch entweder nach dem Abziehen abkleben oder mit einer M5-Madenschraube verschließen und wieder aufstecken!:great:
Mann, Mann. Der gute alte Schlauch. Er wird niemals sterben.*lol*

Sorry... sollte so aussehen 8) :D 8)
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #16
MeisteR32
Guest
Es gab mal ne Zeit lang einige Verkäufer bei ebay, die eine derartige Klappensteuerung anboten. Vielleicht gibts die wieder mal, wenn man die Augen offen hält.
Ansonsten ist jedes Mal kriechen angesagt!:D
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #17
Benji
Guest
Oder eben auf Svennis MFA XP warten! :D
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #18
united
Guest
Wie schaut es mit der Polente aus wenn man den Schlauch abgezogen hat?
Bin jetzt auch schon so 3x aus dem "Verkehr" gezogen worden, immer die Grünen gemeint haben ich rase duch die Gegend!
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #19
MeisteR32
Guest
Bei uns in Bayern gab es noch keine Probleme.
In Hessen, Frankfurter Gegend soll der ein oder andere Herr in grün von diesem Schlauch gewusst haben.*noahnung*
Wie auch immer. Um Problemen aus dem Weg zu gehen, einfach ne M5-Madenschraube in den Schlauch stecken und wieder an die Unterdruckdose schließen und keiner merkt etwas.:great:
 
  • Unterdruckschlauch entfernen?? Beitrag #20
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
BayernR32 schrieb:
Bei uns in Bayern gab es noch keine Probleme.
In Hessen, Frankfurter Gegend soll der ein oder andere Herr in grün von diesem Schlauch gewusst haben.*noahnung*
Wie auch immer. Um Problemen aus dem Weg zu gehen, einfach ne M5-Madenschraube in den Schlauch stecken und wieder an die Unterdruckdose schließen und keiner merkt etwas.:great:
Eben, seh ich genauso!

Nur leider gibt es mitlerweile so schlaue Grüne Menschen, die sich auch mal bücken und den Schlaub abtasten!
Das merkt man(n) leider!
 
Thema:

Unterdruckschlauch entfernen??

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.860
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.661
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.843
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.460
MR241
MR241
Oben Unten