DSG defekt?

Diskutiere DSG defekt? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja nach Duhnen......:great:
  • DSG defekt? Beitrag #22
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
DSG Defekt !

Hallo Leute wollte euch dann auch mal auf denn Laufenden bringen in Sachen schalt Probleme beim DSG!

Mein R war jetzt 3 Tage beim :) in der Werkstatt Fehlerdiagnose Software test`s usw. und sofort, konnten natürlich selber nichts feststellen aber das Werk selber kennt denn Fehler (was immer das auch heißen mag) !

Ich bekomme jetzt eine Neue Mechatronik für das DSG!
Muß sagen das alles in allem bis jetzt sehr gut abgelaufen ist bei meinem Händler Top Service super freundlich und einen ErsatzWagen hab ich auch bekommen, Gratis natürlich!!!!
Jetzt will ich mal nur noch hoffen das der Fehler nach dem Tausch der Mechatronik behoben ist!

Weiß denn einer von euch was das genau für ein Teil ist und vor allem würd mich mal Interessieren wie teuer sowas ist, ist zwar alles Kulanz aber trodzdem!!

Gruß bechboy
 
  • DSG defekt? Beitrag #23
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Würde mich auch sehr interessieren was die "Mechatronic" für ein Teil sein soll??? Bei mir sollte auch gleich das komplette Getriebe getauscht werden- wollte ich aber nicht......siehe da- geht auch ohne das wieder gleich alles auseinandergerissen wird:D
 
  • DSG defekt? Beitrag #24
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Würde mich auch sehr interessieren was die "Mechatronic" für ein Teil sein soll??? Bei mir sollte auch gleich das komplette Getriebe getauscht werden- wollte ich aber nicht......siehe da- geht auch ohne das wieder gleich alles auseinandergerissen wird:D

Das ist die ganze Steureung des Getriebes und den ganzen elektrischen Teil im Getriebe. ist vorne stehend am Getriebe unter dem schwarzen Deckel.
Kostet etwa die hälfte eines neuen Getriebes.
 
  • DSG defekt? Beitrag #25
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Dsg

Und wie teuer ist ein neues Getriebe?
 
  • DSG defekt? Beitrag #26
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Kosten DSG Mechatronik

Ich war grade beim :) und hab mal nachgefragt was die Mechatronik kostet,
Preis ohne Montage ca. 1700 € !!!
Das Teil ist aber leider noch nicht da gewesen für mein Getriebe :-/ !

Gruß beachboy
 
  • DSG defekt? Beitrag #27
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nicht schlecht.....was ja heißen würde ein komplettes DSG würde locker über 3000€ kosten*schock*
 
  • DSG defekt? Beitrag #28
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
REP.Termin 23.01 DSG

So mein R war gestern in der Werkstatt beim :) zur montage der Steuereinheit Mechatronik und Lüftungseinheit Amaturenbrett, Wagen so gegen 8 Uhr hin gebracht sollte gegen 17 Uhr fertig sein der Termin stand schon seit einer Woche, um 13 Uhr rief der Meister schon an "PROBLEME" :

Lüftungseinheit wurde getauscht,war ja auch nicht so schwer,,,, aber aber

falsche Teile für das Getriebe bestellt können nichts machen, konnte dann um 14 Uhr den Wagen wieder abholen

NÄCHSTER Werkstatttermin wird folgen *kotz*8-( 8-( 8-(

langsam wird`s Nervig :-/

naja mal abwarten wie es jetzt weiter geht????

Gruß beachboy
 
  • DSG defekt? Beitrag #29
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
So mein R war gestern in der Werkstatt beim :) zur montage der Steuereinheit Mechatronik und Lüftungseinheit Amaturenbrett, Wagen so gegen 8 Uhr hin gebracht sollte gegen 17 Uhr fertig sein der Termin stand schon seit einer Woche, um 13 Uhr rief der Meister schon an "PROBLEME" :

Lüftungseinheit wurde getauscht,war ja auch nicht so schwer,,,, aber aber

falsche Teile für das Getriebe bestellt können nichts machen, konnte dann um 14 Uhr den Wagen wieder abholen

NÄCHSTER Werkstatttermin wird folgen *kotz*8-( 8-( 8-(

langsam wird`s Nervig :-/

naja mal abwarten wie es jetzt weiter geht????

Gruß beachboy

Gleich in Wolfsburg anrufen und auf den Putz hauen......wirkt Wunder bei langen Lieferzeiten. Ich sollte letztes Jahr mal 3 Wochen auf ne Servopumpe bei meinem 4er R32 warten......angerufen und einen Tag später war das Teil da:-D
 
  • DSG defekt? Beitrag #30
MeisteR32
Guest
Gleich in Wolfsburg anrufen und auf den Putz hauen......wirkt Wunder bei langen Lieferzeiten. Ich sollte letztes Jahr mal 3 Wochen auf ne Servopumpe bei meinem 4er R32 warten......angerufen und einen Tag später war das Teil da:-D

Dafür wartet sicherlich ein anderer 4er-Fahrer heute noch auf seine neue Servopumpe.*lol*
Ich würde auch mal nen "heißen Draht" nach Wolfsburg legen und Beschwerde einreichen. Das wirkt Wunder!;)
 
  • DSG defekt? Beitrag #31
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
DSG Defekt !

So Leute wollte euch mal bescheid geben das Ich mein R morgen früh wieder mal zum :) bringe um die Mechatronik jetzt endlich einbauen zu lassen, bin ja mal gespannt ob es diesmal klappt ist ja immerhin schon das 3.mal!

Werd mich morgen melden wie es gelaufen ist, drückt Mir mal die Daumen! :)



Gruß beachboy
 
  • DSG defekt? Beitrag #32
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

hab ein etwas anderes problem mit meinem dsg !!

wenn er kalt ist verschaltet er sich ab und zu mal! fahre in der stadt 30 km/h und geh bei rechts vor links vom gas und im vollen rollen schaltet er in den ersten gang! das bremst natürlich wie die sau !! das hat er jetzt schon öffters gemacht und wenn ich auf der bahn bin und in etwas scheuche, fahr dann runter von der BAB und muß am ende anhalten, schaltet er so hart in den ersten gang das ich jedesmal glaube das mir einer hinten drauf gefahren ist! das war schon viermal so!
war beim freundlich, die haben eine eingabe nach WOB gemacht, natürlich ohne ergebnis??? wäre normal, hat WOB geschrieben.Hab das dsg-öl prüfen lassen, ob da evtl was fehlt? kann aber damit ja nichts zu tun haben, ist ja keine ölbadkupplung wie beim motorrad!!
der meister meinte nur, wenns nicht besser wird wechsel wir das öl vor dem 60tkm kundendienst! er meinte es könne sein das das öl schäumt und es davon kommen könnte? was meint ihr????

gruß
dirk
 
  • DSG defekt? Beitrag #33
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Genau das hab ich auch! Aber denke, dass die Motorbremse, wenn er kalt ist, normal ist, da er ja da auch erst später hochschaltet (bei mir zumindest) und somit wahrscheinlich auch früher wieder runter. Ist allerdings schon nervig, cool wäre es, wenn er stattdessen komplett auskuppeln würde. *roll*
 
  • DSG defekt? Beitrag #34
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
hallo leute,

hab ein etwas anderes problem mit meinem dsg !!

wenn er kalt ist verschaltet er sich ab und zu mal! fahre in der stadt 30 km/h und geh bei rechts vor links vom gas und im vollen rollen schaltet er in den ersten gang! das bremst natürlich wie die sau !! das hat er jetzt schon öffters gemacht und wenn ich auf der bahn bin und in etwas scheuche, fahr dann runter von der BAB und muß am ende anhalten, schaltet er so hart in den ersten gang das ich jedesmal glaube das mir einer hinten drauf gefahren ist! das war schon viermal so!
war beim freundlich, die haben eine eingabe nach WOB gemacht, natürlich ohne ergebnis??? wäre normal, hat WOB geschrieben.Hab das dsg-öl prüfen lassen, ob da evtl was fehlt? kann aber damit ja nichts zu tun haben, ist ja keine ölbadkupplung wie beim motorrad!!
der meister meinte nur, wenns nicht besser wird wechsel wir das öl vor dem 60tkm kundendienst! er meinte es könne sein das das öl schäumt und es davon kommen könnte? was meint ihr????

gruß
dirk


Also das hab ich bis jetzt noch nie gehabt oder nicht so stark vestgestellt!Klingt aber nach einem Mechanischen problem nicht Elektronisch!Hast Du den Fehler schon von anfang an?Was ist mit Fehlerspeicher?
 
  • DSG defekt? Beitrag #35
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hallo leute,

hab ein etwas anderes problem mit meinem dsg !!

wenn er kalt ist verschaltet er sich ab und zu mal! fahre in der stadt 30 km/h und geh bei rechts vor links vom gas und im vollen rollen schaltet er in den ersten gang! das bremst natürlich wie die sau !! das hat er jetzt schon öffters gemacht und wenn ich auf der bahn bin und in etwas scheuche, fahr dann runter von der BAB und muß am ende anhalten, schaltet er so hart in den ersten gang das ich jedesmal glaube das mir einer hinten drauf gefahren ist! das war schon viermal so!
war beim freundlich, die haben eine eingabe nach WOB gemacht, natürlich ohne ergebnis??? wäre normal, hat WOB geschrieben.Hab das dsg-öl prüfen lassen, ob da evtl was fehlt? kann aber damit ja nichts zu tun haben, ist ja keine ölbadkupplung wie beim motorrad!!
der meister meinte nur, wenns nicht besser wird wechsel wir das öl vor dem 60tkm kundendienst! er meinte es könne sein das das öl schäumt und es davon kommen könnte? was meint ihr????

gruß
dirk

Macht meiner genauso wie Du es von Deinem beschreibst.....scheint normal zu sein. Bin deshalb auch mal beim:) gewesen und habe probiert es dort zu erklären. Die haben nur BlaBlaBla verstanden.......habe dann aber ne Probefahrt mit einem nagelneuen GTI mit DSG gemacht- war genau das gleiche. Scheint also ziemlich normal zu sein.....aber nervig ist es schon manchmal:(
 
  • DSG defekt? Beitrag #36
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
weiß nicht ob das so normal ist wenn der einfach in den ersten gang schaltet, bzw nach einer BAB fahrt so hart schaltet! ich werd das mal beobachten und wenn sich das nicht bessert werd ich nochmal beim freundichen vorsprechen! glaub die verstecken sich schon alle wenn ich mit meinem R auf den hof fahre!!
 
  • DSG defekt? Beitrag #37
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ist bei Mir genaus wie bei Dir R-ADICAL!!!
 
  • DSG defekt? Beitrag #38
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
DSG Rep.

Wollte dann mal berichten!


Hab den Wagen wieder zurück aus der Werkstatt, Mechatronik ist eingebaut worden und ich muß sagen bis jetzt ist alles SUPER! :great:

Keine schaltpausen und rucken mehr, also an alle die sowas auch haben, ist die Mechatronik sofort drauf pochen !

Will jetzt mal hoffen das es auch nicht mehr wieder kommt denn das Getriebe ist ja immerhin noch kein Jahr alt und wo der Wagen Neu war hatte ich noch nie so ein rucken oder die Beschriebenen schaltpausen !

Der Werkstatt Meister hat gesagt sobalt was sein sollte sofort rein kommen wovon Er nicht ausgeht, kein Problem!

Will mal hoffen das ich jetzt Fehlerfrei weiter fahre kann einem ganz schön den SPAß am R verderben! :D


Gruß beachboy :)
 
  • DSG defekt? Beitrag #39
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hmm, was kostet der Spass? Kann man nicht irgendwie die Software resetten oder so?
 
  • DSG defekt? Beitrag #40
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Reset

Hmm, was kostet der Spass? Kann man nicht irgendwie die Software resetten oder so?


Nee das geht wohl nicht so einfach mit dem Resetten, sonst würden die ja nicht von sich aus das Teil wechseln.
Der Preis der Mechatronik liegt bei 1700€ plus montage und einstellungen wie das alles genau gemacht wird weiß ich aber nicht, ist vielleicht auch besser so aufallefälle funktioniert jetzt wieder alles super!

:great: :great:



Gruß beachboiy
 
Thema:

DSG defekt?

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
309
golfmk2.r32
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
906
orbitalRS
orbitalRS
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.541
Snorre
Snorre
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
439
DomR32
DomR32
Oben Unten