Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!!

Diskutiere Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, habe jetzt mein Kw V.3 eingebaut! :great: sagt mal wieviel Restgewinde habt ihr noch an der VA !? bzw. wieviel kann man einstellen mit...
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #1
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe jetzt mein Kw V.3 eingebaut! :great:

sagt mal wieviel Restgewinde habt ihr noch an der VA !?
bzw. wieviel kann man einstellen mit Original Bereifung ohne das was schleift, sollte so tief wie möglich sein! :D

hinten habe ich schon MAX. Tiefe also die Verstellung ist raus nur die Feder noch mit Original Obere Federunterlage! :D

habt ihr Spurplatten verbaut oder so wegen Freigängigkeit!
habe jetzt vorne noch 30 mm von Federteller zu Gewindeende!

gibt mal eure Einstellung der Tiefe bitte mal an!

Mfg!
 
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #2
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab 25mm Restgewinde (KW Var.II, müsste aber dasselbe sein). Schleifen tuts nur bei extremen Bodenwellen. Aber machs nicht zu tief. Ich hatte davor 20mm und das hat mich die Ölwanne gekostet...
 
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #3
supergolf
Guest
deepblue1980 schrieb:
Also ich hab 25mm Restgewinde (KW Var.II, müsste aber dasselbe sein). Schleifen tuts nur bei extremen Bodenwellen. Aber machs nicht zu tief. Ich hatte davor 20mm und das hat mich die Ölwanne gekostet...

HÄ 20mm und die Ölwanne weg????

Da gibt es aber die fahren noch tiefer rum!

Wie hast das angestellt?

Gruß

Benni
 
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo...ich meine ich habe so ca. 20 mm und fahre noch 10 mm Distanzen pro seite!Kante wurde umgelegt und es schleift nur in extremen Situationen...im Alltag also nicht somit gut fahrbar!
 
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #5
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Habe 10mm Restgewinde 10mm Spurplatten Pro Seite und Federwegsbegrenzer drin.Guck mal unter Gallery Golffreak23 sieht zwar gut aus mit 10mm aber wirklich überall kann man damit nicht fahren bin jetzt wieder auf 20mm hoch und das reicht von der tiefe;)
 
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #6
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
supergolf schrieb:
HÄ 20mm und die Ölwanne weg????

Da gibt es aber die fahren noch tiefer rum!

Wie hast das angestellt?

Gruß

Benni

Das frag ich mich auch. Die Ölwanne hats durchgescheuert, war also nicht auf einen Schlag kaputt und somit konnte man sie auch nicht mehr reparieren. Vielleicht liegt's an den unebenen Straßen die ich jeden Morgen fahren muss... Aber jetzt mit 25mm hab ich keine Probleme mehr. Federwegbegrenzer hab ich keine drin und vorne auch keine Spurverbreiterung.
 
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #7
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
deepblue1980 schrieb:
Das frag ich mich auch. Die Ölwanne hats durchgescheuert, war also nicht auf einen Schlag kaputt und somit konnte man sie auch nicht mehr reparieren. Vielleicht liegt's an den unebenen Straßen die ich jeden Morgen fahren muss... Aber jetzt mit 25mm hab ich keine Probleme mehr. Federwegbegrenzer hab ich keine drin und vorne auch keine Spurverbreiterung.
Hä?!?!?!?

Ich will ja nicht sagen das ich hoch unterwegs bin, aber die Ölwanne ist nicht der tiefste punkt am R!

Ich hab noch nie probleme gehabt das ich irgendwo aufgesetzt habe!
Normalerweisse müsste der Achsträger schleifen wenn der aufsetzt!!!
 
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
deepblue1980 schrieb:
Also ich hab 25mm Restgewinde (KW Var.II, müsste aber dasselbe sein). Schleifen tuts nur bei extremen Bodenwellen. Aber machs nicht zu tief. Ich hatte davor 20mm und das hat mich die Ölwanne gekostet...

.....Bordsteinfahrer*lol*
 
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #9
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Hä?!?!?!?

Ich will ja nicht sagen das ich hoch unterwegs bin, aber die Ölwanne ist nicht der tiefste punkt am R!


Wieso? Was ist denn noch unter der Ölwanne? Futsch war nur die, nix anderes...


Exjubi schrieb:
.....Bordsteinfahrer*lol*

*lol* *lol* *lol*
 
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #10
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also kann ich so ohne was an den Kotflügeln zu bearbeiten 20-25 mm Restgewinde haben!

wenn es schleift bei euch, wo schleift es bei euch an den Kotflügelkanten oder innen im Radhaus?

also bei SunnyR32 ist die Optik ja echt FETT! :great:

möchte nicht ganz so tief aber in etwa , schleift da nichts am Kotflügel beim einlenken!

Mfg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #11
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
deepblue1980 schrieb:
Wieso? Was ist denn noch unter der Ölwanne? Futsch war nur die, nix anderes...




*lol* *lol* *lol*
Ja schon klar, weil die Ölwanne einen freien Untergrund hat! Der tiefste punkt am R ist der Achsträger! Der hat bei mir noch ca. 2cm platz zum Boden!

Selbst mit dem setzt ich nur bei hohen Geschwindigkeiten ab und an mal auf!
Um die Ölwanne mach ich mir eigentlich nie gedanken!

Aber mal sorum gefragt, wie hast du dir die denn aufgerissen? Bist du über einen abstehenden Gulli gefahren?

Kann ich mir gar nicht erklären wie man die Ölwanne abschiessen kann?*noahnung*
 
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #12
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
altasar schrieb:
Hi,

also kann ich so ohne was an den Kotflügeln zu bearbeiten 20-25 mm Restgewinde haben!

wenn es schleift bei euch, wo schleift es bei euch an den Kotflügelkanten oder innen im Radhaus?

also bei SunnyR32 ist die Optik ja echt FETT! :great:

möchte nicht ganz so tief aber in etwa , schleift da nichts am Kotflügel beim einlenken!

Mfg!
Also am Kotflügel schleift nix, aber im Innenradlauf! Ist aber nur mit der Original Bereifung!
Wie gesagt, wenn dann die 19er mit der passenden Bereifung drauf sind, geht es noch mal 1cm abwärts!;)
 
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #13
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Da hab ich mal ne Frage. Wer ist denn schonmal mit einem R über dir Nordschleife gebraten, ohne das was geschliffen hat.
Ich spreche jetzt natürlich nur die Kollegen an, die den R auch tiefergelegt haben.
Und wie tief ist der dann?

@deepblue1980, was hast du denn für ein Fahrwerk drin? Sieht schon gut aus.:great: :)
 
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #14
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
vr-six schrieb:
Da hab ich mal ne Frage. Wer ist denn schonmal mit einem R über dir Nordschleife gebraten, ohne das was geschliffen hat.
Ich spreche jetzt natürlich nur die Kollegen an, die den R auch tiefergelegt haben.
Und wie tief ist der dann?

@deepblue1980, was hast du denn für ein Fahrwerk drin? Sieht schon gut aus.:great: :)
Nö, war noch nie auf der Nordschleife! WIll ich auch gar nicht!:D

Meiner ist im moment so tief:
normal_IMG_3387.JPG


Dann nach dem Winter mit 8.5x19 und noch mal 1cm runter!
 
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #15
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja, deiner gefällt mir schon sehr gut. Hinten ist er mir allerdings eine spur zu tief. Ich stehe eher so ein bisschen auf Keilform. Kommt auch mal vor das ich den hinten voll packe, dann ist der hinten zu tief. Ausserdem komme ich dann nicht mehr in die Garageneinfahrt, und das geht ja mal gar nicht.;)
Hatte ich beim VR6 so, hat man mal den Schnittenexpress gespielt, war der Wagen schön in der Waage.:D :D :D :D
 
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #16
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
vr-six schrieb:
Ja, deiner gefällt mir schon sehr gut. Hinten ist er mir allerdings eine spur zu tief. Ich stehe eher so ein bisschen auf Keilform. Kommt auch mal vor das ich den hinten voll packe, dann ist der hinten zu tief. Ausserdem komme ich dann nicht mehr in die Garageneinfahrt, und das geht ja mal gar nicht.;)
Hatte ich beim VR6 so, hat man mal den Schnittenexpress gespielt, war der Wagen schön in der Waage.:D :D :D :D
Jetzt weisst du auch wozu der 1cm ist!!!;)

Allerdings is mir gerade aufgefallen das mein R gar nicht mehr so aussieht!!!:D :D :D
 
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #17
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
SunnyR32 schrieb:
Jetzt weisst du auch wozu der 1cm ist!!!;)

Allerdings is mir gerade aufgefallen das mein R gar nicht mehr so aussieht!!!:D :D :D
Wie so aussieht?
Der 1 cm ist doch dafür da, weil die 19 Zöller den sonst so "Hochbeinig" wirken lassen, oder?
Geht der dann nur vorne 1 cm runter, oder auch hinten?
 
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #18
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
vr-six schrieb:
Wie so aussieht?
Der 1 cm ist doch dafür da, weil die 19 Zöller den sonst so "Hochbeinig" wirken lassen, oder?
Geht der dann nur vorne 1 cm runter, oder auch hinten?
Nein, nur noch vorne geht es 1cm abwärts!

Wenn die 19er dann drauf sind ist das komplette Profil weg und die Kotflügelkante ist Bündig mit dem Felgenhorn! Dann steht er noch schön bündig und das kickt!;)

Ich fahr halt mit der Devise: No Fucking Airride!!!:D
 
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #19
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Sehr gut. Das gefällt mir. Allerdings mag ich es wenn man den Reifen noch ein wenig sieht.
Und was bei mir Pflicht ist, Nordschleifentauglich.

Der VR6 war auch schon an der Grenze, der hat dann innen mal ein bisschen geschliffen, allerdings konnte man da nichts wegschneiden, am Blech.*lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!! Beitrag #20
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Ja schon klar, weil die Ölwanne einen freien Untergrund hat! Der tiefste punkt am R ist der Achsträger! Der hat bei mir noch ca. 2cm platz zum Boden!

Selbst mit dem setzt ich nur bei hohen Geschwindigkeiten ab und an mal auf!
Um die Ölwanne mach ich mir eigentlich nie gedanken!

Aber mal sorum gefragt, wie hast du dir die denn aufgerissen? Bist du über einen abstehenden Gulli gefahren?

Kann ich mir gar nicht erklären wie man die Ölwanne abschiessen kann?*noahnung*

Ich denk mal dass ich mir die Ölwanne beim Auffahren in die Garageneinfahrt und beim Überfahren der vielen Geschwindigkeitshügel hier aufgeschliffen habe. Normalerweise streift er nur am Plastik in den Radkästen, aber bei 2cm Restgewinde hatte ich bei zügigerer Fahrweise auf Holperstrecken auch ab und zu ein leichtes Kratzen gehört das nicht von den Kotflügeln kam. Auf gerader Strecke war das nicht der Fall.

@VR-six: Danke für die Blumen. Ich hab n KW Var.2 verbaut.
 
Thema:

Wieviel Restgewinde bei KW mir Orig. Felgen!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
hubschraubaer
Antworten
46
Aufrufe
3.873
.:R32-Atze
.:R32-Atze
WollyR32
Antworten
6
Aufrufe
831
WollyR32
WollyR32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
7
Aufrufe
828
xxx008
Oben Unten