Der Serienwagenheber

Diskutiere Der Serienwagenheber im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Das ist schon klar, aber wenn Du eh kein Ersatzrad hast, dann kannst Du den Wagenheber eh zu hause lassen. Ist doch auch nur unnötiges Gewicht.
  • Der Serienwagenheber Beitrag #21
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
svenTThomsen schrieb:
Also ich hatte auch keine Probleme mit dem Serienwagenheber...bis ich die Karre dann tiefer gelegt habe...da passte das Ding dann ncht mehr!

Aber nen Rangierwagenheber dauernd mit rumzufahren iss auch ziemlich blöde, wenn das Teil im Kofferruam rumrollt ;-)

Gruß Sven
Das ist schon klar, aber wenn Du eh kein Ersatzrad hast, dann kannst Du den Wagenheber eh zu hause lassen. Ist doch auch nur unnötiges Gewicht.
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #22
svenTThomsen
Guest
Da muss ich Dir recht geben....der Kompressor pumt uach ohne wagenheber luft in den reifen...

Gruß Sven
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #23
enemigo
Guest
Also ich trau dem Kollegen Biddi schon zu, dass er weiss wie man den Wagenheber ansetzt.

Hab meine Distanzscheiben auch mit dem Serienwagenheber gewechselt, das geht ohne Probleme.

Würde mich nicht wundern wenn bei Biddi der falsche, Wagenheber drin ist. Vielleicht gibt es ja unterschiede.

Vergleichen wir mal beim reffen, oder?!

Gruß enemigo
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #24
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Musste bei meinem R leider auch einen Reifen mal wechseln!
Man muss zwar genau schauen wo man ihn ansetzt und es ist relativ kanpp zwischen Schweller und Gewinde des Wagenhebers aber es ha t ohne Probleme geklappt!Beim 3 er Golf war es nicht wirklich besser...
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #25
Bidi
Guest
Also jetzt muss ich mich auch nochmal melden:

Ich habe es auch unter wiederholten Verschen nicht geschafft, den Wagenheber auch nur annähernd so anzusetzen, dass er den Wagen hebt, ohne den Schweller zu berührer. Einziges Ergebnis sind jetzt ein paar Gewindeschleifspuren unten in meinem Schweller. Aber sieht man ja wenigstens nicht. Einen anderen Wagenheber gibts es auf jeden Fall nicht. Der R32 hat immer den gleichen Wageneheber, wie der Seriengolf. Da muss irgendwas anderes nicht stimmen. Vielleicht sind ja auch die Aussprungen bei meinen Schwellern quatsch, denn die sind ja nur innen und auch noch so, dass der Wagenheber an den Stellen eh nie nahe an die Schweller rankommen würde. Ich weiß es nicht. Inzwischen habe ich ihn rausgeworfen und mir einen richtigen Wagenheber gekauft.
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #26
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wieso geht es dann bei uns? :?: :?: :?:
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #27
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Wieso geht es dann bei uns? :?: :?: :?:

Das frage ich mich auch :?: !
Wenn man es vergleicht mit einem anderen SerienGolf..egal ob 3 er oder 4 er,ist es sicher etwas schwieriger,aber es geht ohne probleme den Wagen Anzuheben....1 cm ist locker platz zwischen Gewinde und Schweller!Bei mir zumindest!
Das Problem hatte ich nur bei meinem 3 er Golf vorne..der war so ca. 70-80mm tiefer...aber selbst da hat es geklappt ohne den Schweller zu beschädigen!
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #28
enners
Guest
eins ist

also eins ist ganz sicher, es gibt 2 verschiedene Wagenheber. Ist glaub ich auch in der Bedienungsanleitung erklärt. Hab bei mir auch den falschen für die Schweller. Damit kann man viel, aber bestimmt den Wagen nicht heben.
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #29
Bidi
Guest
Also das mit den zwei verschiedenen Wagenhebern müsste ich erstmal nochmal nachschaun. Aber ich bin mir sicher, dass in der Beschreibung, wie man die ansetzt, nichts davon erwähnt ist.
Ich glaube ich werde nochmal bei den Herrn von VW vorstellig. Müsste man ja rausfinden können, obs da irgendwelche verschiedenen gibt.
Meiner passt nicht drunter, soviel ist halt eben sicher.
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #30
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
R32Carsten1979 schrieb:
Tomir32 schrieb:
Wieso geht es dann bei uns? :?: :?: :?:

Das frage ich mich auch :?: !
Wenn man es vergleicht mit einem anderen SerienGolf..egal ob 3 er oder 4 er,ist es sicher etwas schwieriger,aber es geht ohne probleme den Wagen Anzuheben....1 cm ist locker platz zwischen Gewinde und Schweller!Bei mir zumindest!
Das Problem hatte ich nur bei meinem 3 er Golf vorne..der war so ca. 70-80mm tiefer...aber selbst da hat es geklappt ohne den Schweller zu beschädigen!

Also ein Zentimeter Luft habe ich aber auch nicht! :wink: Ein paar Millimeter sind es aber schon, es kommt ganz darauf an, in welchem Winkel der Fuß steht!!! :lol:
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #31
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bidi schrieb:
Also das mit den zwei verschiedenen Wagenhebern müsste ich erstmal nochmal nachschaun. Aber ich bin mir sicher, dass in der Beschreibung, wie man die ansetzt, nichts davon erwähnt ist.
Ich glaube ich werde nochmal bei den Herrn von VW vorstellig. Müsste man ja rausfinden können, obs da irgendwelche verschiedenen gibt.
Meiner passt nicht drunter, soviel ist halt eben sicher.

Welche Teilenummer hat dein Wagenheber? Dann können wir es doch ganz leicht vergleichen! :wink:
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #32
Bidi
Guest
Also das Problem ist geklärt. Es gibt ZWEI verschiedene Wagenheber beim R32. Die Modelle, die relativ früh hergestellt wurden haben den Standard-GolfIV-Wagenheber bekommen. Man hat schnell gemerkt, dass der nicht taugt und hat dann einen modifizierten beigelegt. Bekomme ihn nächste Woche.
Bin also doch nicht total dumm :wink:
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #33
Anonymous
Guest
ez 11/02

:shock: morgen erst mal ausprobieren, habe ja soviel freizeit im moment :lol: und dann ab zum freundlichen wenns nicht geht :!:
 
Thema:

Der Serienwagenheber

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.837
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.983
darkchester
darkchester
Danny082
Antworten
20
Aufrufe
3.005
.:r-line
.:r-line
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.409
MR241
MR241
saki4185
Antworten
24
Aufrufe
5.375
saki4185
saki4185
Oben Unten