Der Serienwagenheber

Diskutiere Der Serienwagenheber im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, hab heute gemerkt, dass man den Seriennotwagenheber, der dabei ist, gar nicht ansetzen kann. Die "Aussparungen" in den Schwellern sind...
  • Der Serienwagenheber Beitrag #1
Bidi
Guest
Hi Leute,

hab heute gemerkt, dass man den Seriennotwagenheber, der dabei ist, gar nicht ansetzen kann. Die "Aussparungen" in den Schwellern sind zu klein. Man macht sich den ganzen Schweller kaputt, wenn man das Teil dranmacht. Habs deshalb gleich heute aus meinem Wagen verbannt. VW antwortete mir mit Kopfschütteln und der Aussage: "Man wechselt bei dem Wagen ja eh keine Reifen selber"
Vielen Dank. Aber dann können sie das Ding ja auch gleich weglassen.
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #2
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
hi bidi,
hatte auch schon mal das vergnügen reifen zu wechseln. es ist wirklich ne fummelei das ding unters auto zu bekommen. noch schwieriger wird´s, wenn man nix kaputt machen will. aber es geht!
jetzt steht ja wieder ein wechsel vor der tür. werde mal was neues probieren. einfach den R auf kurze bretter fahren. dann müsste eigentlich genug luft da sein, um den wagenheber beschädigungsfrei benutzen zu können.
>>"Man wechselt bei dem Wagen ja eh keine Reifen selber"<<
für was hab ich den ne garage, und wenn mir wehmütig wird, schau ich mir meine felgen mal an, und freue mich auf den nächsten sommer. bin kein freund von einlagerung beim reifenhändler. wer weiß wie der mit den dingern umgeht:
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Es ist zwar knapp aber es geht ohne Probleme, wo ist dein Problem? Hab es schon zig Male gemacht! :wink: :roll:
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #4
Anonymous
Guest
also, hab letztens meine 12mm H&R Distanzscheiben vorne mit orig. wagenheber montiert! Kein Problem!!!! :roll:
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #5
Bidi
Guest
Also wenn ich den unters Auto packe dann liegt das Gewinde genau aufm Schweller auf. Die bei VW konnten mir das bestätigen. Von denen hats auch keiner hinbekommen.
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Da sind doch extra Ausbuchtungen für den WH! Du musst den WH mal richtig positionieren und hinstellen, das klappt, glaub mir! :wink:
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
SirHenri schrieb:
also, hab letztens meine 12mm H&R Distanzscheiben vorne mit orig. wagenheber montiert! Kein Problem!!!! :roll:

12mm pro Seite oder pro Achse? :shock:
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #8
Bidi
Guest
Jungs ich bin nicht dumm. Was glaubt ihr, wo ich den Wagenheber rangepackt habe? Ich weiß ja nicht, wie eure Ausbuchtungen aussehen, aber bei mir sind die relativ klein und reichen nicht bis an den Rand. Mein Heber liegt aber genau am Außenrand des Schwellers an und da ist nichts mehr mit Ausbuchtung. Selbstverständlich wars auch ein ebener Boden und ich habe nicht vorher kleine Steinchen unter den Heber gepackt, damits auch ja nicht funzt.
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wir sind auch nicht dumm, bei uns hat es aber geklappt! :wink: Probiers noch mal aus! 8)
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #10
Bidi
Guest
Na überredet. :D
Irgendwas hab ich ja wahrscheinlich übersehen, wenns bei euch allen hinhaut.
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bidi schrieb:
Na überredet. :D
Irgendwas hab ich ja wahrscheinlich übersehen, wenns bei euch allen hinhaut.

Wie gesagt es ist zwar knapp, aber es geht! :wink:
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #12
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Seid ihr eigentlich bekloppt? So ein Beschissener Serienwagenheber würde bei mir gar nicht ans Auto kommen. Kauft euch mal einen Rangierwagenheber, der kostet so ca. 30€ also nicht die Welt wenn man so ein Auto fährt, oder? :D
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #13
Bidi
Guest
@vr-six
Wo du Recht hast hast du Recht :wink:
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #14
7ieben
Guest
ich hab seit gestern die h&r-federn drin und da gehts wirklich net mehr :cry:
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #15
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
vr-six schrieb:
Seid ihr eigentlich bekloppt? So ein Beschissener Serienwagenheber würde bei mir gar nicht ans Auto kommen. Kauft euch mal einen Rangierwagenheber, der kostet so ca. 30€ also nicht die Welt wenn man so ein Auto fährt, oder? :D
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: also entschuldige mal bitte. Ich habe meine Winterräder gegen die Sommerräder getauscht mit dem Serienwagenheber. Also ich hatte keine Probleme mit dem Heber. Natürlich sollte man wissen wie es geht ...

Gruss Pierre
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
PierreR32 schrieb:
vr-six schrieb:
Seid ihr eigentlich bekloppt? So ein Beschissener Serienwagenheber würde bei mir gar nicht ans Auto kommen. Kauft euch mal einen Rangierwagenheber, der kostet so ca. 30€ also nicht die Welt wenn man so ein Auto fährt, oder? :D
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: also entschuldige mal bitte. Ich habe meine Winterräder gegen die Sommerräder getauscht mit dem Serienwagenheber. Also ich hatte keine Probleme mit dem Heber. Natürlich sollte man wissen wie es geht ...

Gruss Pierre
Ja klar, ich kann auch mit dem originalteil umgehen, aber wenn jemand damit probleme hat, dann kann er auch einen anderen kaufen.
Ich denke auch mal das du nur bei einem Auto die Räder wechseln mußt, richtig?
Ich muß das aber bei drei Autos machen, und beim SLK kommt man wegen den BRABUS-Schwellern auch mit dem original Wagenheber nicht weiter.
Aber das mit dem Rangierwagenheber ist echt einfacher. :D
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #17
svenTThomsen
Guest
Also ich hatte auch keine Probleme mit dem Serienwagenheber...bis ich die Karre dann tiefer gelegt habe...da passte das Ding dann ncht mehr!

Aber nen Rangierwagenheber dauernd mit rumzufahren iss auch ziemlich blöde, wenn das Teil im Kofferruam rumrollt ;-)

Gruß Sven
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #19
7ieben
Guest
jetzt hast du die distanzscheiben von der va im kofferraum :lol:
 
  • Der Serienwagenheber Beitrag #20
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Thema:

Der Serienwagenheber

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.864
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.999
darkchester
darkchester
Danny082
Antworten
20
Aufrufe
3.026
.:r-line
.:r-line
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.470
MR241
MR241
saki4185
Antworten
24
Aufrufe
5.392
saki4185
saki4185
Oben Unten