Neue Sommerreifen

Diskutiere Neue Sommerreifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Sommerreifen grüß dich speci, danke für die info was fährst du den auf deinem R? denke ich werde mir die contis zulegen. gruß ggyver2
  • Neue Sommerreifen Beitrag #41
GGyver2
Guest
Sommerreifen

grüß dich speci,

danke für die info

was fährst du den auf deinem R?
denke ich werde mir die contis zulegen.
gruß
ggyver2
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #42
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Ich nehm demnächst Conti Sport Contact 3, allerdings erstmal für unseren IVer TDI.
Der hat von Werk aus (10/2000) auch schon die Sport Contact (W91).
Bin jetzt gut 40TKM damit gerollt (gezüchtigt eben). Haben zwar noch gut 3mm Profil, aber jetzt hat einer ne'n Höhenschlag; also rentiert sich eine Kompletterneuerung.
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #43
voli
voli
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
meiner meinung nach sollte man nicht bei den reifen sparen! hab mir damals aus geldgründen für die vorderachse toyos gekauft. im trockenen ok aber bei nässe ach du schande. nieeeee mehr.

mein kleiner geheimtipp.

schau das du noch irgendwo die goodyear eagle f1 gsd2 bekommst.
absoluter überreifen bei nässe und trockener strasse.

wenn nicht der gsd3 ist auch ein sehr guter reifen.

lg
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #44
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hi Junx !

Hab jez endlich mal neue Sommerfelgen für unseren R organisiert ( 19" OZ Superleggera) und suche jez ein passenden Reifen.Nur leider bin ich mir überhaupt net schlüssig...alle sagen was anderes auch die komischen tests... *noahnung*

jemand neue erfahrugnswerte parat ?

Gruß

Martin

PS.: konnte endlich mal bissl Top speed testen mim R tacho konnt ich net genau erkennen aufjedenfall nach 260 glaub 270 oder so und laut GPS warns 255 km/h. War ein ebenes stück drehzahl irgendwas nach 6500 keine zeit zum gucken lol *lol*
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #45
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
WWR schrieb:
Nur leider bin ich mir überhaupt net schlüssig...alle sagen was anderes auch die komischen tests... *noahnung*

jemand neue erfahrugnswerte parat ?

Ähh - schon mal die vorherigen Posts gelesen ???
Da steht doch massig drin !?

Neue Erfahrungswerte werden auch nur sehr subjektiv sein, außerdem legt ja auch jeder auf was anderes Wert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Sommerreifen Beitrag #46
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Ähh - schon mal die vorherigen Posts gelesen ???
Da steht doch massig drin !?

Neue Erfahrungswerte werden auch nur sehr subjektiv sein, außerdem legt ja auch jeder auf was anderes Wert ...



ja klaus ich weiß....aber deswegen ja...manche sind sehr widersprüchlich.... :(
klar legt jeder auf etwas anderes wert...aber ich denke da gibts es bestimmte kriterien die sollten schon erfüllt sein oder nicht ?
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #47
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
neue Sommerreifen

Hallo

Ich habe mir jetzt die Goodyear Eagel F1 geholt und kann dier diesen Reifen nur empfehlen.
-Er klebt auf der Srtaße.
-Ist vom Komfort her sehr leise.
-Und der Preis ist Top Stück 136 Euro im Internet

Grüße aus Kamen

Björn God
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #48
kickoff
Guest
hossa, interessantes thema! :)

aus eigener erfahrung kann ich sagen:

der pirelli 6000 (serienbereifung s3 APY) taugt nichts, schon gar nicht bei nässe! der bridgestone RE040 (ebenso serienbereifung s3 AMK) ist erheblich besser, hat aber auch schwächen bei nässe.

aufgrund eines freundes, welcher regelmäßig fahrwerke abgestimmt hat, bin ich zum bridgestone pp-03 gekommen, welchen ich seit zwei saisons drauf habe. selbst nach drei runden norschleife ohne streckenkenntnis hat das teil immer noch profil, echter wahnsinn! zudem der klebt richtig gut und hat bei nässe deutlich mehr grip als obige beiden reifen.

das problem ist nur, das er zumindest in 224/45 17 nicht mehr hergestellt wird und auslaufen soll. :(
sein nachfolger soll der RE050A sein, so ein bridgestone mitarbeiter. da ich mir ebenso neue reifen jetzt zulegen möchte, bin ich am überlegen:
RE050A oder zero NERO! der bridgestone ist dabei im schnitt knapp 15 euro preiswerter als der pirelli, aber auch über 1kg schwerer (11,3 zu 10,14). der conti3 ist nicht ganz so gut lt. test, aber dafür mit 9,77kg der leichteste der drei sportreifen.

aber wie gesagt: mir ist das gesamtpaket wichtig und nicht nur das gewicht. aber welchen reifen ich jetzt nehmen soll, weiß ich immer noch nicht. ???

gruß kiki

ps: wg der gewichte hab ich bei den herstellern angerufen und einfach gefragt. ;)
 
  • Neue Sommerreifen Beitrag #49
Ti-Mike
Guest
was ist eigendlich mit Reifen wie AVON oder KUMHO ( weiss nicht ob es richtige geschrieben ist )
AVON ist ja auf der Rundstrecke wie auch neuerdings Kumho stark verteten.
Ich weiss das AVON klebt gut aber nur über 8° - 10° Asphalttemp. und regen bringt er garnichts, wobei wenn ich im Regen sowieso langsam fahre, da es auch andere Verkehrsteilnehmer gibt, die schon beim kleinsten Tropfen P A N I K bekommen und die grösste Scheisse zusammen fahren.

Also R'Gemeinde gebt mir mal euren input , so zu sagen das Wort zum Heiligen Gummi&Sprit vernichtungs Sontag

Grüsse aus Lugano

Mike
 
Thema:

Neue Sommerreifen

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
1.496
Dummbacke
Antworten
2
Aufrufe
919
UweGolf32
UweGolf32
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Oben Unten