Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 01.02.2006, 11:09   #1
Danny
 
Avatar von Danny
Neue Sommerreifen

Werde mir wohl demnächst mal neue Reifen zulegen. Die Michelin die Seriemäßig drauf sind finde ich vom Abrollgeräusch zu laut. Welche Reifen fahrt Ihr und wie seid Ihr zufrieden?
Danny ist offline  
Alt 01.02.2006, 11:17   #2
Franky
AW: Neue Sommerreifen

Hab zwar immer noch keiner R aber auf meinem GTI fahre ich im Sommer Dunlop Sport 01.
Da gibt es aber verschiedene Modelle inzwischen.
Aber das sind die besten Sommerreifen die ich je gefahren habe.
Kleben förmlich auf der Straße und sind fast nicht zu hören!
Das Provil ist auf den ersten blick etwas Gewöhnungsbedürftig, aber dafür hatte ich noch nie Probleme mit Aquaplaning oder ahnlichem.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.02.2006, 13:11   #3
Benji
AW: Neue Sommerreifen

Ich schwöre auf Dunlop.
SP 9000 sind vom Profil her sowieso Kult und kleben auch extrem.
Nachteil dieses Tuningreifens ist daß durch die weiche Mischung der Verschleiß relativ hoch ist.

Der nächste Reifen wird der Sportmaxx der ja noch besser sein soll.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.02.2006, 14:15   #4
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Neue Sommerreifen

Zitat:
Zitat von Benji
Der nächste Reifen wird der Sportmaxx der ja noch besser sein soll.
Den fährt ein Bekannter auf seinem R. Ist sehr zufrieden damit!
zenetti ist offline  
Alt 01.02.2006, 14:47   #5
Danny
 
Avatar von Danny
AW: Neue Sommerreifen

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Bridgestone S02?
Danny ist offline  
Alt 01.02.2006, 15:58   #6
Toddi
AW: Neue Sommerreifen

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den Falken F451 drauf. Fährt sich sehr geil wie ich sagen muss. Das Abrollgeräusch ist auch sehr leise. Der Grip auf feuchter Straße hervorragend wie ich finde. Was die Langlebigkeit angeht, kann ich noch nichts sagen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.02.2006, 16:10   #7
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Neue Sommerreifen

Mein Tip: Continental Sport Contact 2 oder Michelin Pilot 2!
Tomir32 ist offline  
Alt 01.02.2006, 16:52   #8
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Neue Sommerreifen

Den Falken hatte ich auf meinen TT drauf, nach einem Sommer war der auf.... aber komplett. Vom Fahrverhalten kann ich da auch nix Negatives sagen.

Als Sommerreifen hab' ich den Bridgestone Potenza RE 050 A drauf. Kann nicht meckern...
Randall Flagg ist offline  
Alt 01.02.2006, 18:48   #9
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Neue Sommerreifen

Zitat:
Zitat von Benji
Ich schwöre auf Dunlop.
SP 9000 sind vom Profil her sowieso Kult und kleben auch extrem.
Nachteil dieses Tuningreifens ist daß durch die weiche Mischung der Verschleiß relativ hoch ist.

Der nächste Reifen wird der Sportmaxx der ja noch besser sein soll.
Den SP 9000 gibt es nicht mehr! Der Sport Maxx ist sein Nachfolger!

Ich schwöre fest auf Pirelli und kann dir nur den P Zero Nero raten!
.:R-Rider ist offline  
Alt 01.02.2006, 19:36   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Neue Sommerreifen

Michelin rulez

Fahre ich solange ich Autos habe und bislang keinerlei Probs
biSheep ist offline  
Alt 01.02.2006, 19:55   #11
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Neue Sommerreifen

Ich denke, dass (fast) jeder von uns nur subjektive Meinungen bezüglich der Reifenwahl geben kann.
Richtig schlechte Reifen gibt es ab einer angemessenen Preisspanne eh nicht.

Objektive Tests sollten für die Reifenwahl die Grundlage sein - die gibts halt nur in der Fachpresse und für die aktuellsten Reifen erst im Februar/März.

Die eigenen Erfahrungen in solchen Threats lese ich immer mit einem Kopfschütteln (wenn man daraus seine eigene Reifenwahl bilden will).

Also meiner Meinung nach:
Verschiedene Reifentests (mit vergleichbarer Größe und auf einem vergleichbaren Auto getestet) lesen, nach seinen eigenen Präferenzen auswerten (Komfort, Nässe, Haltbarkeit etc.) und dann je nach Geldbeutel kaufen.
So mach ich das immer, hab noch nie daneben gegriffen und hab wenigstens das Gefühl das optimale für mein Geld bekommen zu haben ...
Klaus ist offline  
Alt 02.02.2006, 13:01   #12
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Neue Sommerreifen

Jo,

so hab' ich meinen Bridgestone ausgewählt.

Allerdings find ich kann man beim Verschleiss schon was sagen. Denn ein "Hoher Verschleiss" in einem Test sagt mir nicht soviel wie: nach 9000 km war das Profil komplett weg (und so wars bei den Falken bei mir)

Naja, und zu den Dunlops sagen ja sogar die Reifenhändler: "Der ist so schnell abgefahren wie er aufgezogen ist"
Randall Flagg ist offline  
Alt 02.02.2006, 13:35   #13
Miky
AW: Neue Sommerreifen

Zitat:
Zitat von Tomir32
Mein Tip: Continental Sport Contact 2 oder Michelin Pilot 2!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Habe auf meinem vorherigen v6 2.8 die Dunlop SP 9000 drauf gehabt.
Das Profil mag zwar gut aussehen, aber es ist nicht gerade. Es eiert. Und das auf allen 4 Rädern bei mir damals.
Außerdem fand ich es schon recht laut. Okay hinten waren es 255/35 18.

Deutlich besser waren Continental. Was aber meiner Meinung nach noch besser war sind Good Year Eagle. Ist aber auch mit am teuersten. :-(
Miky ist offline  
Alt 02.02.2006, 18:24   #14
supergolf
AW: Neue Sommerreifen

Also ich kann nur die neuen Dunlop SportMaxx jedem R-Fahrer an´s Herz legen!

Die sind SUPER!

Besser geht nicht, hätte ich nie gedacht.

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.02.2006, 13:30   #15
wob-i
AW: Neue Sommerreifen

conti sport contact 2
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Sommerreifen celle16v Suche/biete R32 0 23.11.2010 21:39
Sommerreifen Venom Räder/Reifen 5 01.03.2007 13:04
2 neue Sommerreifen 225/40/18 Philipp84 Suche/Biete sonstiges 1 24.11.2006 21:16
Sommerreifen R32_ZH Räder/Reifen 12 14.08.2005 02:50
Brauche neue Sommerreifen 225/18 aber welche? GGyver2 Räder/Reifen 10 04.07.2005 22:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de