Klopfen am Bodenblech

Diskutiere Klopfen am Bodenblech im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; mit den lenkeischlag hat mein R auch ich habe mal gehört es soll sich um die manschette handeln. falsch montiert
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #21
Andreas
Guest
dr_ullrich schrieb:
Einige haben von Geräuschen bei eingeschlagener Lenkung berichtet - ich habs manchmal auch; eine Vibration, die von der Servounterstützung kommen könnte.

Ist aber nicht reproduzierbar - insbesondere treten die Geräusche nicht auf, wenn VW-Meister im Auto sind.

Vielleicht hängt das zusammen. *noahnung*
mit den lenkeischlag hat mein R auch ich habe mal gehört es soll sich um die manschette handeln. falsch montiert
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #22
Timo245
Guest
Dann kommen wir nächstes WE alle bei Dir vorbei oder was?? :)

Nee, im Ernst: Ist das denn schlimm bzw. merkt man das doll??

MfG Timo
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #23
united
Guest
Es klopft aber nicht am Lenkrad sondern, wenn man auf der Bremse steht oder am Bodenblech ... Was auch imemr das ist, es NERVT!
Und die WS findet natürlich nichts ... Und der bekannte Vorführeffekt macht sein übriges ...
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #24
Timo245
Guest
Er meint bestimmt Achsmanschette!

MfG Timo
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #25
scarbo
Guest
maino schrieb:
meiner klopft nicht und das Sitz Knarren hat sich von selbst erledigt

ich glaube das man sich einfach an die normalen Geräuche eines neuen Autos erst gewöhnen muss
man ist am Anfang einfach sehr sensibel

@ maino

Hey, maino,

sehe, du hattest vorher einen gechipten GTI und dann den Ver R32?...

Hast Du die Entscheidung bereut?...
Wo liegen die Unterschiede zwischen beiden Motoren, also rein subjektiv?...

Erzähl?

Lieben Gruss Olli
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #26
Quertreiber
Guest
So... an der Anpel kam mal wieder das sporadische Klopfen ( welches sich beim Freundlichen nie zeigt8-( ). Habe bemerkt, dass wenn ich in dem Moment die Kupplung trete, das Klopfen weg ist. Von daher könnte es was damit zu tun haben.
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #27
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Sorry kleiner JOKE am Rande,

vielleicht ist das ein Marder der drin sitzt und gegen die Motorhaube donnert und schreit FAHR LANGSAMER !!!!!!!

Schau mal nach !
Mein Kumpel hatte das Problem schon mal das Vieh hatte sich verklemmt und er hat es gegrillt !
Und er wunderte sich immer das es wie bei MCDOOF im Auto riecht !!

Gruss BlueSky
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #28
Quertreiber
Guest
:D
Dann ist der Kleine aber ganz schön standfest. Dann hat man auch immer was zum Knabbern dabei. Tolle Sache, so ein R.:great:
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #29
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Habe bemerkt, dass wenn ich in dem Moment die Kupplung trete, das Klopfen weg ist. Von daher könnte es was damit zu tun haben.[/quote]

Jup!!!! Ist bei mir auch so!!!
Den Zusammenhang kenne ich aber leider nicht.

Gruß Jörg
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #30
Timo245
Guest
Ich muss auch nochmal kurz was fragen:

Einige haben von Geräuschen bei eingeschlagener Lenkung berichtet - ich habs manchmal auch; eine Vibration, die von der Servounterstützung kommen könnte.

Ich habe das am WE in Braunschweig auch festgestellt. Beim Einparken (vor allem im Parkhaus oder so) ergibt sich ja eigentlich immer ein typisches Bild:

Man fährt mit ca. 20 -30 km/h, bremst dann, macht ca. eine halbe Lenkradumdrehung und parkt ein.

Habe dort ein richtig übles Geräusch festgestellt. Es war irgendwas zwischen dröhnen, quietschen, knarzen und kleinem Schiffshorn!
Sogar als ich heute bei VW eingeparkt habe war es zu hören. Dann bin ich eine Runde mit dem Meister gefahren und es war weg.... HALLO???? Das gibts doch gar nicht! Weiß einer was das ist??

Weiterhin habe ich es auch schon bemerkt, daß mein Auto manchmal quietscht wenn man langsam in der Stadt fährt. Meistens hör' ich es nicht weil ich Musik an habe, aber wenn es mal an die Ampel geht oder so frage ich mich echt welche Mistschleuder hier solche Geräusche macht - bis ich stehe und es auf einmal weg ist; was kann das sein??

Evtl. kann' ich denen nochmal einen Tip geben bevor die 500 km mit der Kiste fahren um doch nix zu finden...

Viele Grüße
Timo
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #31
Benji
Guest
Timo245 schrieb:
Weiterhin habe ich es auch schon bemerkt, daß mein Auto manchmal quietscht wenn man langsam in der Stadt fährt. Meistens hör' ich es nicht weil ich Musik an habe, aber wenn es mal an die Ampel geht oder so frage ich mich echt welche Mistschleuder hier solche Geräusche macht - bis ich stehe und es auf einmal weg ist; was kann das sein??

Das mit dem Quitschen können die Bremsen sein, wenn sich z.B. ein kleines Steinchen beim Sattel verfangen hat.
Kommt ab und an auch bei meinem vor. Find ich extrem peinlich aber ist eher selten weil es das Sandkörnchen oder Steinchen eh wieder rausschleudert oder wegschleift.
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #33
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei mir war ein Quietschgeräusch an der Hinterachse. Seit neue Bremsscheiben und Beläge drin sind ist Ruhe :)
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #36
dr_ullrich
Guest
Timo245 schrieb:

Na, weil ich das Gefühl habe, dass sich das ganze Gequietsche der beiden Threads so vermischt, dass es kein Mensch - und wenn er noch so freundlich ist - mehr auseinander bekommt 8) *noahnung* :D :D
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #37
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
dr_ullrich schrieb:
Na, weil ich das Gefühl habe, dass sich das ganze Gequietsche der beiden Threads so vermischt, dass es kein Mensch - und wenn er noch so freundlich ist - mehr auseinander bekommt 8) *noahnung* :D :D

Danke *schock* !!!!

Hier geht es nur um die armen Klopfer!!!!!!!!!

Gruß Jörg
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #38
dr_ullrich
Guest
Kann es sein, dass es sich bei diesem Klopfen um unmotiverten Aktionismus von Stellmotoren im Bereich Lüftung / Heizung handelt? Also Klappen, die für die Luftverteilung zuständig sind und automatisch auf- und zugehen.

Habt Ihr mal die Klimaautomatik ausgeschaltet, wenn dieses Klopfen auftritt? *noahnung*
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #39
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
dr_ullrich schrieb:
Habt Ihr mal die Klimaautomatik ausgeschaltet, wenn dieses Klopfen auftritt? *noahnung*

Also ich hatte die Klimaanlage den ganzen Winter eigentlich aus.
Also immer nur Econ. Werde ich aber beim nächsten Mal direkt prüfen,
ob es vielleicht weg geht, wenn man die Klimaanlage an macht.
Könnte vielleicht klappen, denn wenn die Klima läuft, erhöht sich doch die
Drehzahl und wenn ich per Fuss die Drezahl erhöhe, ist das Klopfen weg *noahnung* !?!

Vielen Dank erstmal!!!
Gruß Jörg
 
  • Klopfen am Bodenblech Beitrag #40
dr_ullrich
Guest
Jörg R32 schrieb:
Also ich hatte die Klimaanlage den ganzen Winter eigentlich aus.
Also immer nur Econ.

Nein, nein! Ich meine nicht den Klimaautomat (ECON), sondern die ganze Anlage (ON/OFF) ! Unabhängig vom Kältekompressor!
 
Thema:

Klopfen am Bodenblech

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
Rob89
Antworten
30
Aufrufe
2.294
Rob89
Rob89
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.373
Vorteck
Antworten
15
Aufrufe
2.195
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Oben Unten