Leuchtkraft Xenon

Diskutiere Leuchtkraft Xenon im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Wurde schon tausendmal besprochen! Suche benutzen! Ich hab auch mal irgendwo eine Ausführliche Anleitung dazu beschrieben, frag mich aber nicht...
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #21
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
MaRcus32 schrieb:
dann ist ja gut..Sag mal kann man die Standlichtbirnen selber austauschen??*noahnung*
Wurde schon tausendmal besprochen! Suche benutzen!

Ich hab auch mal irgendwo eine Ausführliche Anleitung dazu beschrieben, frag mich aber nicht wo das war!
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #22
MaRcus32
Guest
SunnyR32 schrieb:
Wurde schon tausendmal besprochen! Suche benutzen!

Ich hab auch mal irgendwo eine Ausführliche Anleitung dazu beschrieben, frag mich aber nicht wo das war!
Danke ich guck mal ob ich was finde..
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #23
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
MaRcus32 schrieb:
dann ist ja gut..Sag mal kann man die Standlichtbirnen selber austauschen??*noahnung*


Hallo,

bei mir war mal eine kaputt,die habe ich dann selbst getauscht.
War aber ne ganz schöne Fummelei...war die Fahrerseite-Batterie
muss raus - nicht schön - aber was solls,beim Freundlichen drückst Du da sonst locker 30 Euronen für ab....Wie es auffer anderen Seite aussieht weiß
ich auch nicht....wegen Waschwassebehälter und so...
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #24
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Klick mal HIER!!!

Wenn du da ma nicht fündig wirst!!!*noahnung*
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #25
MaRcus32
Guest
0815rotti schrieb:
Hallo,

bei mir war mal eine kaputt,die habe ich dann selbst getauscht.
War aber ne ganz schöne Fummelei...war die Fahrerseite-Batterie
muss raus - nicht schön - aber was solls,beim Freundlichen drückst Du da sonst locker 30 Euronen für ab....Wie es auffer anderen Seite aussieht weiß
ich auch nicht....wegen Waschwassebehälter und so...

mhh bei mir sind bei kaputt..dann muss ich mir das nochmal angucken.:great:
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #27
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Dann klick HIER, da ist auch von mir beschrieben wie du es machen kannst!
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #28
MaRcus32
Guest
SunnyR32 schrieb:
Dann klick HIER, da ist auch von mir beschrieben wie du es machen kannst!


Danke ich werde es die tage mal versuchen.. :great:

Werde dich auf dem laufenden halten *lol*
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #29
axeldenk
Guest
Tomir32 schrieb:
Schon klar, es ging hier aber nicht um die Funktionsweise der Bi-Xenons, sondern ob das Fernlicht mit einer H4-Birne befeuert wird.
Bei manch anderen Herstellern (z.B. DC) sind aber auch noch zusätzliche Halogenfunzeln eingebaut, wie z.B bei der C- und SLK-Klasse. Wenn das Abblendlicht nicht eingeschaltet ist, wird nur die Halogenfunzel benutzt. Bei eingeschaltetem Abblendlicht sieht das dann wieder anders aus, dann wird das Fernlicht anhand der Umschaltung der Klappe des Hauptscheinwerfers + zusätzlich der Halogenfunzel betrieben.

Der Phaeton weist sogar (pro Seite) einen zusätzlichen und reaktionsschnellen Xenonbrenner auf, der ausschliesslich für das Fernlicht zuständig ist. :great:

Wie du siehst, gibt es einige System... 8)
Ich wollte dich damit auch nicht kritisieren, du hättest dazu auch nichts mehr sagen müssen ;-)
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #30
axeldenk
Guest
SunnyR32 schrieb:
Wieso, hast du schon welche durchgeschossen oder was?
Mir ist mal ein Brenner verreckt. Und die Birne gleich mit dazu. Musste bei dem A6 480 € zahlen für beide Teile... :- (
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #31
Paul S
Guest
hhm,

also ich glaube kaum daß man bei einem defekten Brenner kostenlos einen neuen bei VW erhält, wie es bei einer lebenslangen Garantie sein müßte. An die welche mal einen Brenner getauscht haben. War die Leuchtkraft dann besser als beim alten?
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #32
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
axeldenk schrieb:
Mir ist mal ein Brenner verreckt. Und die Birne gleich mit dazu. Musste bei dem A6 480 € zahlen für beide Teile... :- (
Hä...wie Brenner und Birne?!? Der Brenner ist die Birne! Welche Birne ist da noch kaputt gegangen?
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #33
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Nabend Allerseits,

zu meinem Vorgänger-Golf VR6 ist das Xenon jetzt schon deutlich heller, wie ich finde.

Mal sehen, wie lange die Lampen halten und was Ersatz kostet.

8)
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #34
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Paul S schrieb:
hhm,

also ich glaube kaum daß man bei einem defekten Brenner kostenlos einen neuen bei VW erhält, wie es bei einer lebenslangen Garantie sein müßte. An die welche mal einen Brenner getauscht haben. War die Leuchtkraft dann besser als beim alten?
Bei den Brennern gibt es verschiedene Kalvin Zahlen(2000, 4000, 6000 und 8000)!

Desto mehr Kalvin, desto blauer das Licht, desto heller kommt es dir vor! Ich kann jedem nur raten 4000 Kalvin zu fahren und diese verbaut VW auch!
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #35
axeldenk
Guest
Paul S schrieb:
hhm,

also ich glaube kaum daß man bei einem defekten Brenner kostenlos einen neuen bei VW erhält, wie es bei einer lebenslangen Garantie sein müßte. An die welche mal einen Brenner getauscht haben. War die Leuchtkraft dann besser als beim alten?
Nein, war eher schlechter. Zumindest war die blaue Farbe erst mal so gut wie weg.
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #36
axeldenk
Guest
SunnyR32 schrieb:
Hä...wie Brenner und Birne?!? Der Brenner ist die Birne! Welche Birne ist da noch kaputt gegangen?
Ich hatte sowas wie einen Wackelkontakt. Das Xenon Licht ist manchmal ausgefallen und dann wieder angegangen. Ich habe dann eine neue Birne gekauft und der Fehler war der gleiche. Daraufhin haben Sie das Steuergerät getauscht, was direkt hinter der Birne sitzt.
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #37
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Bei den Brennern gibt es verschiedene Kalvin Zahlen(2000, 4000, 6000 und 8000)!

Desto mehr Kalvin, desto blauer das Licht, desto heller kommt es dir vor! Ich kann jedem nur raten 4000 Kalvin zu fahren und diese verbaut VW auch!

Das ist ja mal interessant! Wenn ich also so ein "fettes" blau haben will wie zb. die dicken BMW's hole ich 8000 Kalvin???

Gibt es denn da auch Preisunterschiede?
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #38
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Diddi81 schrieb:
Das ist ja mal interessant! Wenn ich also so ein "fettes" blau haben will wie zb. die dicken BMW's hole ich 8000 Kalvin???

Gibt es denn da auch Preisunterschiede?
Preisunterschiede wirst du kaum haben, das sind dann Pfennig berträge!

8000 Kalvin sieht scheisse aus, fährt ein Freund von mir in seinem Benz!
Ein Kollesch im Golf fährt 6000 Kalvin, geht aber meiner Meinung nach zu blau, sieht zu verspielt aus und gar nicht nach Xenon!

Wie gesagt, die schönste Farbe erziehlst du mit 4000 Kalvin, diese sind aber schon im R verbaut!
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #39
Benji
Guest
Im Ebay gibts sogar ein paar Anbieter von 10000 Kalvin und mehr.

Würd ich aber absolut abraten. Gabs aber schonmal nen Thread mit Link auf eine tolle Homepage wo die ganze Xenongeschichte erklärt wird.
Auch daß das oftmalige Einschalten des Xenon viel schädlicher ist als lange Brenndauer.
Wird genau alles ausführlich und einleuchtend erklärt. Auch welche Birnen mit welcher Helligkeit am besten sind und was blau, weiß, etc rüberkommt.
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #40
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Preisunterschiede wirst du kaum haben, das sind dann Pfennig berträge!

8000 Kalvin sieht scheisse aus, fährt ein Freund von mir in seinem Benz!
Ein Kollesch im Golf fährt 6000 Kalvin, geht aber meiner Meinung nach zu blau, sieht zu verspielt aus und gar nicht nach Xenon!

Wie gesagt, die schönste Farbe erziehlst du mit 4000 Kalvin, diese sind aber schon im R verbaut!

Naja umbauen will ich es eh nicht. Aber es ist mal Interessant zu wissen das es gehen würde ;)
Vielen Dank für die Aufklärung :D:great:
 
Thema:

Leuchtkraft Xenon

Ähnliche Themen
der_schmale
Antworten
11
Aufrufe
1.205
der_schmale
der_schmale
rastino
Antworten
0
Aufrufe
461
rastino
rastino
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
R16
2
Antworten
25
Aufrufe
2.799
R16
R16
Oben Unten