Leuchtkraft Xenon

Diskutiere Leuchtkraft Xenon im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen! Fahre zwar nur den V6 habe aber auch Xenon und mir ist aufgefallen daß so ziemlich alle anderen Fahrzeuge welche mit Xenon über...
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #1
Paul S
Guest
Hallo zusammen!

Fahre zwar nur den V6 habe aber auch Xenon und mir ist aufgefallen daß so ziemlich alle anderen Fahrzeuge welche mit Xenon über unsere Strassen rollen eine viel helleres Licht auf die Strasse bringen. Wie ist es bei euren Xenons?

Gruß
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Das hängt natürlich auch mit der gelben Standlichtbirne zusammen, die das weiße Licht ein wenig trübt.
Außerdem könnte es sein, daß andere Fahrzeuge eben mit Bi-Xenon unterwegs sind.
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #3
nacht-flug
Guest
Mir ist das bisher nicht aufgefallen. Bin eigentlich zufrieden. Leider habe ich zur Zeit kein Xenon beim Aufblendlicht... aber was solls. Das gabs 2004 beim A3 noch nicht...

Gruß n-f
:)
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #4
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Welches Bj. ?
Habe mal gehört das sich die Farbe der Xenon Lampen sich mit der Zeit einwenig ändern soll.
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #5
Manuel
Guest
Auch bei Xenon gibt es unterschiede bei der Lichausbeute, H4 Scheinwerfer sind ja auch nicht alle gleich hell. Ich finde auch das die vom Golf erbescheiden sind. Wir haben ja auch nur die kleinen Linsen was mit der Hauptgrund sein wird. Bin aber denoch zufrieden, gegenüber Halogen unterschied wie Tag und Nacht, zu anderen Xenon eher sehr gering.
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #6
Paul S
Guest
Der Wagen hat rund 82tkm gelaufen. Manche Halogenscheinwerfer sind sogar heller als meine Xenonscheinwerfer. Brenner wechseln ist ja ein rRiesenaufwand weil ja die SToßstange ab muss.
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #7
MaRcus32
Guest
ich bin zufrieden damit,aber wie lange halten die eigentlich??
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #8
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube die Fahrerseite müßte mann auch nur mit denn Batterie ausbau wechseln können,(bin mir nicht 100% sicher)dann kannst Du ja vergleichen. Die Brenner Kosten bei VW
auch nur ca.145€*roll* aber es gibt ja billige alternativen.
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #9
Cello2405
Guest
hallo wie ist das eigendlich mit dem BiXenon ist da das Fernlicht dan auch Xenon oder ist das auch nur H4*noahnung*
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Cello2405 schrieb:
hallo wie ist das eigendlich mit dem BiXenon ist da das Fernlicht dan auch Xenon oder ist das auch nur H4*noahnung*

Sowohl das Fern- als auch das Abblendlicht werden durch die Xenonbrenner befeuert. Das ist ein riesiger Unterschied im Gegensatz zu den Halogenfunzeln. :great:
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #11
axeldenk
Guest
Tomir32 schrieb:
Sowohl das Fern- als auch das Abblendlicht werden durch die Xenonbrenner befeuert. Das ist ein riesiger Unterschied im Gegensatz zu den Halogenfunzeln. :great:

Ich habe die Freundlichen mal wegen einem A8 genervt. Da gabe es dann einen Wechsel von Xenon auf BiXenon und ich wollte den Unterschied wissen. Mir wurde das dann so erklärt:

Beim "alten" A8 mit BiXenon war das so, dass es eine Xenon Birne gibt und eine Fernlichtbirne. BiXenon hat da bedeutet, dass beim Fernlicht die Fernlichtbirne eingeschaltet wird und beim Xenon Abblendlicht eine kleine Klappe vor dem Xenon Scheinwerfer "aufmacht".

Es leuchten dann also Xenon und die Fernlichtbirne voll auf.

Schaltet man dann wieder auf Abblendlicht, geht die Fernlichtbirne aus und das Xenon wird "abgeblendet".
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #12
Franky
Guest
axeldenk schrieb:
Beim "alten" A8 mit BiXenon war das so, dass es eine Xenon Birne gibt und eine Fernlichtbirne. BiXenon hat da bedeutet, dass beim Fernlicht die Fernlichtbirne eingeschaltet wird und beim Xenon Abblendlicht eine kleine Klappe vor dem Xenon Scheinwerfer "aufmacht".
Es leuchten dann also Xenon und die Fernlichtbirne voll auf.
Schaltet man dann wieder auf Abblendlicht, geht die Fernlichtbirne aus und das Xenon wird "abgeblendet".

Genau so funktioniert das!:great:

Wers nochmal nachlesen möchte:

http://www.kfzgewerbe.de/autofahrer/schongewut/index_20050520143749.html
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #13
Cello2405
Guest
ich hatte mich schon gewundert das beim Ver R auch eine H4 Birne vorne drinn ist ich dachte wenn der BiXenon hat müssten auch zwei Linsen sein aber naja wieder was gelernt:D
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #14
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
MaRcus32 schrieb:
ich bin zufrieden damit,aber wie lange halten die eigentlich??

Die Brenner sollten eigentlich ewig halten! MAn bekommt ja auch eine Lebenslange Garantie auf die Brenner!
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #17
MaRcus32
Guest
SunnyR32 schrieb:
Wieso, hast du schon welche durchgeschossen oder was?

ne noch nicht,aber ich warte immer drauf das bald eine nicht mehr angeht.. *lol*

Sind ja teuer die dinger..Also brauche ich mir da keine sorgen machen ja?
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #18
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
MaRcus32 schrieb:
ne noch nicht,aber ich warte immer drauf das bald eine nicht mehr angeht.. *lol*

Sind ja teuer die dinger..Also brauche ich mir da keine sorgen machen ja?
Mein Teilefuzzi von VW meinte das du eine Lebenslange Garantie auf die Brenner bekommst!!!
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #19
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
axeldenk schrieb:
Ich habe die Freundlichen mal wegen einem A8 genervt. Da gabe es dann einen Wechsel von Xenon auf BiXenon und ich wollte den Unterschied wissen. Mir wurde das dann so erklärt:

Beim "alten" A8 mit BiXenon war das so, dass es eine Xenon Birne gibt und eine Fernlichtbirne. BiXenon hat da bedeutet, dass beim Fernlicht die Fernlichtbirne eingeschaltet wird und beim Xenon Abblendlicht eine kleine Klappe vor dem Xenon Scheinwerfer "aufmacht".

Es leuchten dann also Xenon und die Fernlichtbirne voll auf.

Schaltet man dann wieder auf Abblendlicht, geht die Fernlichtbirne aus und das Xenon wird "abgeblendet".

Schon klar, es ging hier aber nicht um die Funktionsweise der Bi-Xenons, sondern ob das Fernlicht mit einer H4-Birne befeuert wird.
Bei manch anderen Herstellern (z.B. DC) sind aber auch noch zusätzliche Halogenfunzeln eingebaut, wie z.B bei der C- und SLK-Klasse. Wenn das Abblendlicht nicht eingeschaltet ist, wird nur die Halogenfunzel benutzt. Bei eingeschaltetem Abblendlicht sieht das dann wieder anders aus, dann wird das Fernlicht anhand der Umschaltung der Klappe des Hauptscheinwerfers + zusätzlich der Halogenfunzel betrieben.

Der Phaeton weist sogar (pro Seite) einen zusätzlichen und reaktionsschnellen Xenonbrenner auf, der ausschliesslich für das Fernlicht zuständig ist. :great:

Wie du siehst, gibt es einige System... 8)
 
  • Leuchtkraft Xenon Beitrag #20
MaRcus32
Guest
SunnyR32 schrieb:
Mein Teilefuzzi von VW meinte das du eine Lebenslange Garantie auf die Brenner bekommst!!!

dann ist ja gut..Sag mal kann man die Standlichtbirnen selber austauschen??*noahnung*
 
Thema:

Leuchtkraft Xenon

Ähnliche Themen
der_schmale
Antworten
11
Aufrufe
1.234
der_schmale
der_schmale
rastino
Antworten
0
Aufrufe
607
rastino
rastino
Werner
Antworten
0
Aufrufe
746
Werner
Werner
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.948
OS-T-32
OS-T-32
R16
2
Antworten
25
Aufrufe
2.849
R16
R16
Oben Unten