Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 30.01.2006, 20:47   #1
JensR32
 
Avatar von JensR32
Was haltet Ihr von einer Motorwäsche?

Ich hab mal ne Frage:

Was haltet Ihr von einer Motorwäsche beim .:R?

Mein Motorraum könnte nach 2 1/2 Jahren mal eine Grundreinigung vertragen und nur mit Lappen und Motorreiniger bekommt man die kleinen Ecken auch nicht sauber und nicht rein
JensR32 ist offline  
Alt 30.01.2006, 20:49   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Was haltet Ihr von einer Motorwäsche?

Solange es nur mit Lappen und Reiniger ist dürfte es doch keine Probleme geben. Einen Hochdruckreiniger werde ich bei meinem R nicht nehmen- das gibt nur Probleme danach.........
Indecent ist offline  
Alt 30.01.2006, 20:56   #3
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Was haltet Ihr von einer Motorwäsche?

Habe diesen Link schon mal an anderer Stelle gepostet: www.mister-ice.de

Erfahrungen mit dieser Methode habe ich keine, nur wurde über diese Möglichkeit der Motorreinigung schon im Fernsehen berichtet
(Kabel 1, Abenteuer Auto wenn ich mich recht entsinne).

Da ihr headquarter bei München sitzt, werde ich dort im Frühjahr mal vorbeischaun und mich genauer informieren,...
zenetti ist gerade online  
Alt 30.01.2006, 21:00   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Was haltet Ihr von einer Motorwäsche?

Offiziell darf beim R keine Motorwäsche im klassischen Sinne gemacht werden. So steht es im Elsa drin. Warum und weswegen weiß ich nicht. Wahrscheinlich läuft der hinterher nur auf drei Töppen :lol:

Ich putze den Motor eh mehr als das Auto ^^ Mit Wachs und Wattestäbchen bekommt man alles sauber Hört sich blöd an ist aber so (auch wenn die Nachbarn mir nen Vogel zeigen ^^)
biSheep ist offline  
Alt 30.01.2006, 21:28   #5
JensR32
 
Avatar von JensR32
AW: Was haltet Ihr von einer Motorwäsche?

Normalerweise bin ich auch mit Lappen usw. kopfüber im R drin. aber ich dachte um mal so richtig von unten bis oben alles sauber zu bekommen...es gibt ja immer Ecken wo man mit den dicken Flossen nicht hinkommt.

Die Motorwäsche würd ich auch nur im Sommer machen und danach den Motorraum mit Druckluft trockenpusten...

Hmmm...
JensR32 ist offline  
Alt 30.01.2006, 22:43   #6
Benji
AW: Was haltet Ihr von einer Motorwäsche?

War auch gerade auf der Mister-Ice Homepage.
Hört sich interessant an, aber solch innovativen Technologien stehe ich immer sehr skeptisch gegenüber.

Hat denn das noch niemand gemacht oder zumindest das Resultat gesehen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.01.2006, 22:47   #7
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Was haltet Ihr von einer Motorwäsche?

Zitat:
Zitat von Benji
War auch gerade auf der Mister-Ice Homepage.
Hört sich interessant an, aber solch innovativen Technologien stehe ich immer sehr skeptisch gegenüber.

Hat denn das noch niemand gemacht oder zumindest das Resultat gesehen?
Sehe ich genauso, finde das sehr interessant aber bin ebenfalls noch etwas skeptisch.
Laut Fernsehbericht ist die Reinigung schonend aber dennoch wirksam, so z.B. auch auf Teppichboden oder Sitzen anwendbar.

Wer kommt hier aus München und Umgebung...?
zenetti ist gerade online  
Alt 30.01.2006, 22:55   #8
altasar
 
Avatar von altasar
AW: Was haltet Ihr von einer Motorwäsche?

Hi,

ich habe das mal gesehen im Fernsehen , das mit den Trockeneis und so,
also die Resultate waren echt Super!

war alles danach wie neu!
habe auch schon überlegt mal mein Motor sauber zu machen, daß ist echt ne Überlegung wert!

Gruß
altasar ist offline  
Alt 30.01.2006, 23:14   #9
Benji
AW: Was haltet Ihr von einer Motorwäsche?

Laut Homepage 85 Euro inkl. Auto saugen,etc...
Nachdem man das eh nur alle paar Jahre mal macht, gehts eigentlich.

Wobei ich finde, daß man es mit dieser Methode jeden Frühling machen sollte.
Bei uns sind ja ganze Sanddünen auf den Autobahnen dessen Bestandteile sich in den winzigsten Winkeln des Autos festsetzen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.01.2006, 08:34   #10
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Was haltet Ihr von einer Motorwäsche?

Zitat:
Zitat von Benji
Laut Homepage 85 Euro inkl. Auto saugen,etc...
Nachdem man das eh nur alle paar Jahre mal macht, gehts eigentlich.

Wobei ich finde, daß man es mit dieser Methode jeden Frühling machen sollte.
Bei uns sind ja ganze Sanddünen auf den Autobahnen dessen Bestandteile sich in den winzigsten Winkeln des Autos festsetzen.
Habe die graue Innenausstattung und fahre meinen R auch im Winter.
Die Fussmatten sehen dementsprechend aus, da wäre die Trockeneisreinigung eine interessante Alternative zum klassischen Teppichreiniger.
zenetti ist gerade online  
Alt 31.01.2006, 11:05   #11
Nils
AW: Was haltet Ihr von einer Motorwäsche?

also ich hab bisher einmal eine motorwäsche gemacht,polo-motorradreiniger draufgesprüht,kurz einwirken lassen und dann mit einem gartenschlauch mit einem kleinen strahl alles sauber gemacht.war alles tip-top gewesen und der r ging danach auch noch.
werd ich gleich im april wieder machen wenn ich mein baby aus dem winterschlaf befreie
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.01.2006, 11:13   #12
speci
 
Avatar von speci
AW: Was haltet Ihr von einer Motorwäsche?

ich habe meinen motorraum letztens einfach mit nem garena schlauch und dieser düse ausgespühlt...
für das grobe
speci ist offline  
Alt 31.01.2006, 12:27   #13
Benji
AW: Was haltet Ihr von einer Motorwäsche?

Zitat:
Zitat von speci
ich habe meinen motorraum letztens einfach mit nem garena schlauch und dieser düse ausgespühlt...
für das grobe
Gardena wahrscheinlich.
So grob sollte es eigentlich nie werden.
Man hat ja den Unterfahrschutz damit nicht die Dreckbatzen bis rauf geschleudert werden. Kleine Spritzer lassen sich natürlich nicht vermeiden.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.02.2006, 12:33   #14
wob-i
AW: Was haltet Ihr von einer Motorwäsche?

naja, würde auf jeden fall keinen hochdruckreiniger reinhalten .... denke mal, eimer -> putzmittel rein ... und einen lappen in die hand ... und auf gehts ... das is mit sicherheit besser für den motor ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.02.2006, 13:36   #15
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Was haltet Ihr von einer Motorwäsche?

Zitat:
Zitat von wob-i
naja, würde auf jeden fall keinen hochdruckreiniger reinhalten .... denke mal, eimer -> putzmittel rein ... und einen lappen in die hand ... und auf gehts ... das is mit sicherheit besser für den motor ...
Und wie kommst du an die "versteckten" Stellen?
HD-YX777 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was haltet Ihr von davon? linde266 News und Links 21 28.01.2011 09:08
was haltet ihr von dem ??? canno R32 Kaufberatung 6 04.07.2008 23:05
was haltet ihr von dem? Nagash R32 Kaufberatung 10 14.08.2006 20:28
Was haltet ihr von dem? devil mania R32 Kaufberatung 22 08.08.2006 22:37
Was Haltet Ihr Von Weihnachten ? R28 Driver Allgemeines OFF TOPIC! 24 22.12.2005 18:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de