.:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!?

Diskutiere .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hatte mir letztens einen kleinen Kratzer eingehandelt und wollte nun eine neue Felge bestellen. Die Felge war auch einen Tag später beim...
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #1
Toddi
Guest
Hatte mir letztens einen kleinen Kratzer eingehandelt und wollte nun eine neue Felge bestellen. Die Felge war auch einen Tag später beim VW-Händler angekommen, aber es war nicht dieselbe wie die die ich drauf habe. Die Felge war auch nicht von OZ sondern von Ronal. Der VW-Händler hat dann nochmals eine Felge bestellt und wiedeer kam eine Ronalfelge. Obwohl die Bestellnummer zu der OZ-Felge gehört.

Auf mein drängen hin hat sich der gute Mann von VW dann mal die Mühe gemacht und ein wenig telefoniert. Die originalen OZ-Felgen gibt es nicht mehr. Die Produktion wurde an Ronal abgegeben. Das heißt im Klartext, die Ronalfelgen haben ein leicht verändertes Design und einen anderen Farbindex. 8-( 8-( 8-(

Das ist ganz schön übel muss ich sagen!!! Weiß noch jemand was anderes, was ich dem VW-Händler mitteilen kann, damit ich noch eine original OZ-Felge bekomme?
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #2
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Hatte mir letztens einen kleinen Kratzer eingehandelt und wollte nun eine neue Felge bestellen. Die Felge war auch einen Tag später beim VW-Händler angekommen, aber es war nicht dieselbe wie die die ich drauf habe. Die Felge war auch nicht von OZ sondern von Ronal. Der VW-Händler hat dann nochmals eine Felge bestellt und wiedeer kam eine Ronalfelge. Obwohl die Bestellnummer zu der OZ-Felge gehört.

Auf mein drängen hin hat sich der gute Mann von VW dann mal die Mühe gemacht und ein wenig telefoniert. Die originalen OZ-Felgen gibt es nicht mehr. Die Produktion wurde an Ronal abgegeben. Das heißt im Klartext, die Ronalfelgen haben ein leicht verändertes Design und einen anderen Farbindex. 8-( 8-( 8-(

Das ist ganz schön übel muss ich sagen!!! Weiß noch jemand was anderes, was ich dem VW-Händler mitteilen kann, damit ich noch eine original OZ-Felge bekomme?

Ich habe auch gerade 4 neue Felgen von VW bekommen die haben auch eine etwas andere Farbe die sind mehr silber als chrom. Aber was ist denn an dem Design anders?
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Wie in dem anderem Thread von mir schon gesagt:

ES GIBT KEINE NUMMER FÜR DIE OZ FELGE!

im etka ist eine teilenummer mit der bezeichnung:
"Scheibenrad 'Alu'
- OZ DESIGN -"

du wirst keine anderen mehr bekommen wenn nicht gebraucht bei ebay.

Wenn die felge abgezogen ist steht da wo der reifen ist (auf der lauffläche quasi) RONAL drauf.

Die felgen unterscheiden sich etwas in der farbe und die speichen sind etwas schmaler!
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #4
Toddi
Guest
Was für eine Sch..... !!! Das kann echt nicht wahr sein!!! 8-(
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #5
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
puhhh da hab ich ja glück das ich die Ronal OZs habe :D :D :D :D :D :D
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #6
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
pierre deine sig ist zu gross :D

so ist das leider... :( kannste machen nix ausser neu lackieren lassen etc oder neuen satz kaufen...
:(
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #7
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
speci schrieb:
pierre deine sig ist zu gross :D

so ist das leider... :( kannste machen nix ausser neu lackieren lassen etc oder neuen satz kaufen...
:(
ich darf das :D :D :D :D
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #8
Benji
Guest
Produktion an Ronal abgegeben, und das nach nichtmal 4 Jahren. 8-(
Als ob der R ein Oldtimer wäre dessen Teile nicht mehr produziert werden.
Wenn das so weitergeht werden wir in Zukunft bei exotischeren Teilen wie dem Endtopf schwitzen müssen obs denn der überhaupt noch erhältlich ist. )((
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #9
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
man kann heute noch teile bei vw für den käfer bestellen...also keine panik :)
die teile gibt es ja noch...und das sich was ändert ist auch nicht die regel!
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #10
Mars
Guest
speci schrieb:
man kann heute noch teile bei vw für den käfer bestellen...also keine panik :)
die teile gibt es ja noch...und das sich was ändert ist auch nicht die regel!
Das stimmt, denn es muss die Ersatzteillage für 13Jahre garantiert werden, vllt ist es auch ein bisschen mehr, weiß nicht mehr genau*noahnung*
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hö ? Felge nicht mehr lieferbar ?

1J0 601 025BA 88Z Scheibenrad 'Alu' -OZ Design- brilliantchrom 7,5Jx18H2

408€ inkl. Mwst.....
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #12
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
es geht nicht darum das die felge nichtmehr lieferbar ist sven sondern darum das du eine ronal bekommst.

was ich auch ok finde den es ist OZ DESING nicht OZ FELGE...

nicht ok ist aber das die das teil in leicht abgeänderter form haben.
aber wenn du willst ruf ich morgen mal bei vw-individual an und frag die mal!

soll ich?
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
okay Martin dann habe ich das falsch verstanden *oops*

Das es beim R zwei Hersteller der Felgen gibt ist mir bewusst. Ich selbst fahre im Sommer Ronal und im Winter OZ Aristo's. Aber mir ist ehrlich gesagt noch kein Unterschied aufgefallen ...

Das VW gerne mal den Zulieferer wechselt ist doch eigentlich bekannt...
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Benji schrieb:
Produktion an Ronal abgegeben, und das nach nichtmal 4 Jahren. 8-(
Als ob der R ein Oldtimer wäre dessen Teile nicht mehr produziert werden.
Wenn das so weitergeht werden wir in Zukunft bei exotischeren Teilen wie dem Endtopf schwitzen müssen obs denn der überhaupt noch erhältlich ist. )((

Nein, die wurden bereits wenige Monate nach der Veröffentlichung des R32 umgestellt. Mein R (11/2002) hatte auch die OZ-Racing drauf, die sind viel besser!!! *buck* :D
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #15
Benji
Guest
Ich hab mir auch schon ein paarmal gedacht daß manche Felgen irgendwie beinahe poliert wirken wenn sie blitzeblank sind. Dachte immer das liegt am Licht.

Das wär somit der erste Vorteil von einem vor 06/03 wenn er wirklich einer der ersten ist. Muß also unbedingt sehen daß ich OZ Aristos bekomme um ihn noch seltener zu machen.
Müsste doch eigentlich innen auf der Felge drauf stehen und daher leicht zu finden sein (Ebay, ...).

Die Ronal die drauf sind, dann halt im Winter. 8)
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #16
Benji
Guest
Oh Andy, also alles von vorn. ;)

Normalerweise zählt ja immer jeder die Vorteile von Rs mit Baujahr nach 06/03 auf (Sitze,...) und bis auf das Gerücht daß VW den Auspuff leiser gemacht hatte gab es bis jetzt keine Vorteile von frühen Exemplaren.

Nachdem jetzt einer gepostet hat, daß nur die allerersten Rs wirkliche OZ Felgen drauf hatten, hab ich gemeint daß wäre dann der erste Vorteil von Rs vor 06/03. Aber nur (und jetzt kommts) wenn sie noch BJ 02 oder so sind weil sie sonst ja die Ronal drauf hätten und somit wieder keinen Vorteil hätten.

Alles klar? :-* :)
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #17
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Bild160.jpg


Bild158.jpg


Bild159.jpg


meine glänzen auch wie Schmitts Katze und ich bin der Meinung das die 2 DSG, die ich vorher Probegefahren hatte, ne andre Felge drauf hatten, die waren dunkler und hatten so komische Dünne Speichen und nen andren Übergang von Speiche zu Felgenrand... hab noch nen Bild von dem einen, wenn ich es finde Poste ich es hier...
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #18
Benji
Guest
Brauchst dir nur mal Speci's Felge auf dessen Homepage anzusehen.
Da sind schön große Bilder von der geputzen Felge.
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #19
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
gefunden:

die schon mal jemand gesehen?

r32seite.jpg


r32hinten.jpg


r32seite.jpg
 
  • .:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!? Beitrag #20
DerBen
Guest
das müssten OZ Superturismo sein

oz_supertour_gt_ci3_l.jpg
 
Thema:

.:R32 OZ-Felge nicht mehr lieferbar!?!?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.143
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
PPP
Antworten
1
Aufrufe
1.784
PPP
PPP
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten