Wie alt sind 5er R32 Fahrer??

Diskutiere Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Eben.... bei meinen Kumpels auch so. Mit ca. 20 ABI fertig, dann Wehrdienst oder Zivi, so daß man mit 21 oder 22 anfangen kann zu studieren...
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #81
Timo245
Guest
Eben.... bei meinen Kumpels auch so. Mit ca. 20 ABI fertig, dann Wehrdienst oder Zivi, so daß man mit 21 oder 22 anfangen kann zu studieren...

Naja, die Studienzeit ist bestimmt eine schöne Zeit, aber ich bin irgendwie froh, daß ich mich gegen ein Studium und für eine Ausbildung entschieden habe. Klar erwirbt man dadurch einen Dipl-Ing. oder später sogar den Doktor, aber mir kommt es darauf nicht so an und außerdem kenn' ich mich genau.

Ich würde mich zwischendurch nicht hinsetzen und erst kurz vor den Klausuren büffeln, was wohl nicht reichen würde...

Naja, in meinem Fall kann ich ja glücklicherweise auch ohne Studium Steuerberater werden (sofern ich da denn ewig bleibe :D )

Viele Grüße
Timo
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #82
dr_ullrich
Guest
Es gibt eben verschiedene Wege! Und das ist auch gut so!

Es kann vielleicht ganz gut sein, mal zu hören/sehen, wie die andern das machen, aber letztlich kommt es darauf an, seinen eigenen Weg zu finden und damit klar zu kommen...

... und Spaß zu haben! :great:
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #83
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die StB-Prüfung soll ja sauschwer sein. Durchfallquote 80% oder so..
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #84
sheava
Guest
RMG schrieb:
Jetzt mal im Ernst, sowas wäre für die alten Knacker unter uns doch wirklich praktisch! Gibt es nicht einen Bastler hier im Forum, der sowas hinbekommt? Wenn wieder mal so ein Außendienstler-A4 1.9 TDI an der Stoßstange hängt, einmal den Hochdruck-Endrohrinnenreinger aktivieren und die Schmiere hängt dem Typen auf der Windschutzscheibe :D

Einfache Lösung:

Hänge den Schlauch von der Heckscheibenwaschanlage ab, mach nen kleinen Sieb wie bei der Gieskanne vorne druff, fixiere ihn so das er nach hinten weißt, fülle den Behälter mit ner ekligen Flüssigkeit, fertig ist deine "A4 1.9 TDI Rache Spritze" :D :D
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #85
dr_ullrich
Guest
Also ich bin wirklich froh, zu diesem Forum gefunden zu haben!

Wo bekommt man (außer bei Dr. Sommer in der BRAVO) noch so viele praktische Tips?

Aber noch mal konkret: Was nehmen wir für eine Flüssigkeit? Ich hatte auch schon mal an Plastikspray aus der Dose gedacht - der verfestigt sich dann auf der TDI-Windschutzscheibe und der TDI-Fahrer verzweifelt, wenn sein Scheibenwischer auf dem halben Weg mitten auf der Scheibe festpappt :D !

Dieses Plastikspray haben wir bei der Bundeswehr benutzt, um Fliegen zu jagen: Man sprüht die Viecher nur ein und wartet einen Moment. Das lästige Summsumm verstummt plötzlich und das Mistvieh stürzt ab - erledigt! 8) (Hey, das war vor 26 Jahren - das ist verjährt und außerdem bin ich heute viiieel vernünftiger, ehrlich! ;) )
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #86
Timo245
Guest
Die StB-Prüfung soll ja sauschwer sein. Durchfallquote 80% oder so..

Jop, stimmt!
Aber mal sehen, irgendwie liegt mir das und ein helles Kerlchen bin ich auch ;)

In der Schule war es nie so besonders (deswegen fehlten mir auch 4 Punkte zur ABI Zulassung, aber da spielte leider ein Lehrer + Schulwechsel eine Rolle)
aber in der Ausbildung habe ich nie etwas gemacht (weder Hausaufgaben noch für Klausuren gelernt etc).
2 Wochen vor der Prüfung habe ich dann langsam mal angefangen die Gesetze vorzubereiten und zu lernen und es kam eine 2 heraus!

Aber mal sehen: 2008 erstmal die Steuerfachwirtprüfung und dann frühestens 2012 Steuerberater!

Bis dahin kann noch eine Menge passieren - vielleicht gibt es mich bis dahin ja auch nicht mehr...

Viele Grüße
Timo
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #87
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Timo245 schrieb:
Jop, stimmt!
Aber mal sehen, irgendwie liegt mir das und ein helles Kerlchen bin ich auch ;)

In der Schule war es nie so besonders (deswegen fehlten mir auch 4 Punkte zur ABI Zulassung, aber da spielte leider ein Lehrer + Schulwechsel eine Rolle)
aber in der Ausbildung habe ich nie etwas gemacht (weder Hausaufgaben noch für Klausuren gelernt etc).
2 Wochen vor der Prüfung habe ich dann langsam mal angefangen die Gesetze vorzubereiten und zu lernen und es kam eine 2 heraus!

Aber mal sehen: 2008 erstmal die Steuerfachwirtprüfung und dann frühestens 2012 Steuerberater!

Bis dahin kann noch eine Menge passieren - vielleicht gibt es mich bis dahin ja auch nicht mehr...

Viele Grüße
Timo
Wenn du die StB-Prüfung nicht packst, bist du halt "nur" Steuerbevollmächtigter. Kenne jemanden, der das ist und eine Schweinekohle verdient ;)
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #88
Timo245
Guest
Alles klar, dann erstmal heißen Dank :great:

Mal gucken ob das dann auch alles so klappt....

Viele Grüße
Timo
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #89
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Timo245 schrieb:
Aber mal ernsthaft: Wo verdient denn ein 23 Jähriger 1.800 Euro netto ??
Das wären bei uns ohne Kirchensteuer ca. 3.100 Euro brutto!

OK, ich arbeite auch beim Steuerberater und da bekommt man eh nicht soviel (zum Steuerberater dauert es halt aufgrund von zeitlichen Auflagen und der nicht ganz leichten Materie noch ein bisschen), habe jetzt seit 1 Jahr ausgelernt und bekomme nichtmal 1.800 Euro brutto!!

Außerdem hat man mit 23 doch noch nichtmal fertig studiert (bzw. könnte evtl. gerade fertig sein wenn alles gut ging), oder?!?

Viele Grüße
Timo

Also ich habe monatlich 2100 Euro netto. Erst Realschulabschluß, dann 3,5 Jahre Ausbildung als Industrieelektroniker. Jetzt bin ich fest angestellt bei der Salzgitter AG. (Die liefern übrigens Stahlbleche für den R32):)
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #90
Timo245
Guest
Hallöchen.... nicht schlecht, Herr Specht!

Dann mal herzlichen Glückwunsch!

Habe zwar noch einen geilen Nebenjob, außerdem ist es bei meinem Job gut, daß man noch ordentlich was nebenbei machen kann, aber für 2.100 Tacken reicht es dann doch nicht ganz - da kannste Dich echt glücklich schätzen; gibt nicht viele, die soviel kriegen in dem Alter.

Wie kommt das überhaupt? Wirste nach Tarif bezahlt oder wie?? Was machste denn da genau??

Viele Grüße
Timo
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #91
MeisteR32
Guest
Dornex schrieb:
Also ich habe monatlich 2100 Euro netto. Erst Realschulabschluß, dann 3,5 Jahre Ausbildung als Industrieelektroniker. Jetzt bin ich fest angestellt bei der Salzgitter AG. (Die liefern übrigens Stahlbleche für den R32):)

Braucht ihr zufällig noch nen Fachinformatiker?!;)
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #92
Timo245
Guest
Oder einen Chef für die Buchhaltungsabteilung??

Ich erstell' Euch 'ne Bilanz, davon träumen Deine Chefs! :D

Viele Grüße
Timo
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #93
kippi
Guest
Dornex schrieb:
Also ich habe monatlich 2100 Euro netto. Erst Realschulabschluß, dann 3,5 Jahre Ausbildung als Industrieelektroniker. Jetzt bin ich fest angestellt bei der Salzgitter AG. (Die liefern übrigens Stahlbleche für den R32):)


Respekt..... also ich bin Chemielaborant bei der BASF AG und verdiene ca. 600€ weniger

schaffst du Schicht ?

bei mir langts nur für nen 4er 20V Turbo :D
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #94
Timo245
Guest
Mal ganz blöd: Was brutto und was netto ist wisst Ihr, oder??

Habe wegen dem Post über mir nochmal überlegt und mal den Nettorechner angeschmissen!

Für 2.100 Euro netto brauchste fröhliche 4.000 Euro brutto !

Als Angestellter beim Steuerberater habe ich ja Einsicht in alle Mandantenschichten und dieser Betrag entspricht knapp dem eines Beamten (hier: Hauptmann beim Bund mit ca. 50 Jahren; keine Ahnung ob das irgendwie auch noch von anderen Kriterien abhängt, aber ich glaube das geht nach Liste / Dienstgrad)!

MfG Timo
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #95
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ja ich mache Schicht. 2 Tage Früh (5Uhr-13Uhr), dann 2 Spät (13Uhr-21Uhr),dann 2 Nacht (21Uhr-5Uhr) und danach 4 Tage frei. Dann gehts von vorne los. Allerdings muss ich auch 3 von 4 Wochenenden arbeiten (Wie es so hinfällt). Habe so Schichtzulage und Feiertagszuschlag. Dank der IG Metall wird die Industrie ziemlich gut bezahlt. Bin auch ganz froh das ich da angekommen bin. :great:
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #96
Timo245
Guest
OK, dann ist es was anderes.... über die (meist steuerfreien) Schichtzulagen kommt da ganz gut was oben drauf!
Kenne diese Fälle auch bei Industriedienstleistern, die oft im Ausland tätig sind. Die kriegen dann ihre "normalen" 2.000 Euro brutto und durch die ganzen Zulagen, Fahrtkosten etc. geht das ganz schnell in die Höhe!

Allerdings ist damit 2007 (hoffentlich lieg' ich da richtig) schluss! Die Zulagen sind nun gestrichen (von der Steuerfreiheit)!

Viele Grüße
Timo

P.S.: Nicht, dass es sich hier nach Neid oder so anhört: Ich gönne jedem sein Geld und find' es gut, wenn junge Leute viel arbeiten und sich das auch bemerkbar macht! So soll es sein :great:
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #97
kippi
Guest
@ Timo, also ich kann rechnen ;) und weiss was brutto und netto ist.

(auch wenn mir 2100€ für nen "Starkstromelektriker" recht hoch vorkommen ;) liegt halt am Schichtsystem.... ist bei uns nicht anderst mit den Chemikanten)

Also ich bekomme 1600€ Netto zur Zeit und ca. 3000€ brutto (müsste auf der genauen Abrechnung nachschauen) ok und - dem Betrag X den ich in der Werkskantine futter
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #98
Timo245
Guest
Das hat ja mit rechnen nix zu tun! Die Spanne hat mich nur stutzig gemacht und deswegen kam mir der Gedanke erst...

Jop, das mit den 1.600 Euro kann gut hinkommen :great:

Viele Grüße
Timo
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #99
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Timo245 schrieb:
P.S.: Nicht, dass es sich hier nach Neid oder so anhört: Ich gönne jedem sein Geld und find' es gut, wenn junge Leute viel arbeiten und sich das auch bemerkbar macht! So soll es sein :great:

Brauchst dir keine Gedanken machen hört sich keinesfalls so an. Das mit der Steuer auf die Schichtzulage wär echt heftig. :(
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #100
kippi
Guest
Wird aber so kommen, was meinst wie es dann in der BASF abgeht...... 32000 Arbeiter und davon sicher 2/3 nur Schichtmitarbeiter.....
 
Thema:

Wie alt sind 5er R32 Fahrer??

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
283
Lukas_LR32
Graf
Antworten
5
Aufrufe
946
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
3
Aufrufe
291
Beastyboy80
Beastyboy80
Frank
Antworten
3
Aufrufe
693
Frank
Frank
Antworten
0
Aufrufe
220
Schrottei
Oben Unten