Kratzer und wie ich sie entfernen soll

Diskutiere Kratzer und wie ich sie entfernen soll im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Also diese Blackmagic schwarze Farbe gefällt mir ja monstermässig, doch mit der Zeit haben sich viele kleine Kratzer gebildet. :cry: Wie kann...
  • Kratzer und wie ich sie entfernen soll Beitrag #1
Anonymous
Guest
Also diese Blackmagic schwarze Farbe gefällt mir ja monstermässig, doch mit der Zeit haben sich viele kleine Kratzer gebildet. :cry:

Wie kann ich die am Besten unsichtbar machen?
Welche Politur soll ich verwenden, oder muss ich doch zu VW ?

Wer hat vielleicht schon mehr Erfahrung dieses Thema bezüglich....
 
  • Kratzer und wie ich sie entfernen soll Beitrag #2
Tokon
Guest
Kommt darauf an, was du unter Kratzer verstehst.
Wenn es nur leichte im Klarlack sind, soll die Füllpolitur von Petzoldts sehr gut sein.
Hab mir bei denen auch gestern eine Pflegeserie für den großen Frühjahrsputz bestellt (Füllpolitur, Liquid Glass, div. Tücher und Schwämme)
 
  • Kratzer und wie ich sie entfernen soll Beitrag #3
Guest
Guest
wir haben eine füllpolitur bei www.dretschler.com gekauft, damit gehen die kleinen und sehr feinen kratzer wunderbar raus :D
 
  • Kratzer und wie ich sie entfernen soll Beitrag #6
Tokon
Guest
Engel912 schrieb:
autsch! richtig ... nicht dretschler - sondern petzolds ... sorry!!! :oops: :oops:

Gut, dann ist's das selbe, wie ich bestellt habe.
Behandelt ihr damit das ganze Auto oder nur die Stellen, wo leichte Kratzer sind?
 
  • Kratzer und wie ich sie entfernen soll Beitrag #7
Anonymous
Guest
Wir benutzen auf der Arbeit (ist ja VW) 3M Politur, die haben verschiedene, eine für neuen Lack, ne andere für kleine Kratzer etc. Du kannst dein ganzes Auto damit behandeln, nur natürlich nicht in der prallen Sonne machen und das Auto sollte echt sauber sein. wenn du es polierst, komplett mein ich, schützt es etwas vor Fliegen, Steinschlag, "Kratzern" ganz leichte. Ist eigentlich ne gute Sache, nur anstrengend.
 
  • Kratzer und wie ich sie entfernen soll Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nimm einfach eine etwas bessere Politur (3M oder die von Petzoldts) und fertig, die kleinen Kratzerchen im Lack sind normal, hat jedes Fahrzeug! Zu stark sollte die Politur aber nicht sein, ist ja kein alter und verwitterter Lack. Zum Schluss würde ich noch Liquid Glass (Petzoldts) aufbringen und dein Baby erstrahlt in neuem Licht! :wink:
 
  • Kratzer und wie ich sie entfernen soll Beitrag #9
Guest
Guest
Tokon schrieb:
Engel912 schrieb:
autsch! richtig ... nicht dretschler - sondern petzolds ... sorry!!! :oops: :oops:

Gut, dann ist's das selbe, wie ich bestellt habe.
Behandelt ihr damit das ganze Auto oder nur die Stellen, wo leichte Kratzer sind?
also ich nehm das für die extremstellen ... den rest mach ich mit der "normalen" politur von liquid glas .. ;)
 
  • Kratzer und wie ich sie entfernen soll Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Liquid Glass ist keine Politur! :wink:
 
  • Kratzer und wie ich sie entfernen soll Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Tomir32 schrieb:
Wenn Liquid glass keine Politur ist, dürfte auch die Anwendung nicht so "anstrengend" sein wie bei einer Politur-oder :?:
 
  • Kratzer und wie ich sie entfernen soll Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
  • Kratzer und wie ich sie entfernen soll Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Danke :D
 
  • Kratzer und wie ich sie entfernen soll Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Müsste wohl "verarbeiten" heissen und nicht ... :lol: :oops:
 
  • Kratzer und wie ich sie entfernen soll Beitrag #15
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Also diese Blackmagic schwarze Farbe gefällt mir ja monstermässig, doch mit der Zeit haben sich viele kleine Kratzer gebildet.
Spike, genau das ist der Grund, warum ich mir den R nicht mehr in schwarz bestellt hatte; mein G4TDI ist so und ich könnte die Farbe mittlerweile verwünschen, da man in der Sonne gegen das Licht wirklich JEDEN Klarlackratzer nach der Wäsche sieht. :(
Habe nun Silber; finde die Farbe verzeiht kleine Lackkratzer leichter als schwarz oder blau.
 
  • Kratzer und wie ich sie entfernen soll Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Harry schrieb:
Also diese Blackmagic schwarze Farbe gefällt mir ja monstermässig, doch mit der Zeit haben sich viele kleine Kratzer gebildet.
Spike, genau das ist der Grund, warum ich mir den R nicht mehr in schwarz bestellt hatte; mein G4TDI ist so und ich könnte die Farbe mittlerweile verwünschen, da man in der Sonne gegen das Licht wirklich JEDEN Klarlackratzer nach der Wäsche sieht. :(
Habe nun Silber; finde die Farbe verzeiht kleine Lackkratzer leichter als schwarz oder blau.

Das ist bei allen dunklen Lackierungen so! :wink:
 
  • Kratzer und wie ich sie entfernen soll Beitrag #17
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Spike schrieb:
Also diese Blackmagic schwarze Farbe gefällt mir ja monstermässig, doch mit der Zeit haben sich viele kleine Kratzer gebildet. :cry:

Wie kann ich die am Besten unsichtbar machen?
Welche Politur soll ich verwenden, oder muss ich doch zu VW ?

Wer hat vielleicht schon mehr Erfahrung dieses Thema bezüglich....

:lol: :lol: :lol: Die Antwort hast du selbst in deine Gallerie eingestellt.
:lol: :lol: :lol: Also nicht mit Jeansnieten auf dem Kotflügel. :lol: :lol: :lol:

Gruß aus Soest
Frank
 
Thema:

Kratzer und wie ich sie entfernen soll

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten