Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 27.01.2006, 22:34   #1
Limo
Was für einen Sinn haben denn die Zulassungsbescheinigungen?

Hallo zusammen,

habe heute mein neuen R angemeldet.

Habt Ihr schon mal diese neuen Zulassungsbescheinigungen Teil I und II mit der dazu gehörigen EWG-Bescheinigung angesehen.

Was für einen Sinn macht es denn, wenn man zusätzlich zur Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Fahrzeugschein) noch so ein dussliges Blatt Papier im Auto mitführen muss, da in dieser Zulas.... nichts wesentliches über das Auto drin steht.

Also Europa hin oder her, dass ich für mich ein Schritt zurück in die Steinzeit. In dieser Zulass... Teil I steht nicht mal die richtige ab Werk montierte Reifengröße drin. Da muss der liebe Mann in grün dann erst mittels Vermerk auf dem EWG auf deren letzte Seite suchen, um die 18"ler zu finden, mit denen man da ab Wolfburg unterwegs ist.

Wo werden den in Zukunft Tüv Eintragungen vorgenommen, auf dem Stück Papier etwa?

Das soll einer Verstehen.

Grüße aus dem Frankenland

Limo

P.S. Wenn ab Mittwoch jemand einen schwarzen R32 mit N-HE119 vorbeiflitzen sieht, dat bin dann ISCH!!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.01.2006, 23:02   #2
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Was für einen Sinn haben denn die Zulassungsbescheinigungen?

Kurz und bündig: Die neuen Fahrzeugpapiere sind der letzte Schrott
HD-YX777 ist offline  
Alt 28.01.2006, 15:36   #3
RMG
AW: Was für einen Sinn haben denn die Zulassungsbescheinigungen?

Wie ich schon mal bei anderer Gelegenheit gepostet habe, hat mein Händler mir erklärt, ich müsse Teil II wegen der Reifengröße als Kopie dabei haben und diese Kopie auf jeden Fall deutlich als Kopie kennzeichnen, da dieser Teil II wie ein Eigentumsnachweis sei, mit dem ein Dieb das Auto verkaufen könne.

Sollte das stimmen, wäre das doch der Hammer, da der Teil II ja wirklich nur ein billiges, schwarz bedrucktes DinA 4-Zettelchen ist und jede einfache Kopie gleich wie das Original aussieht .

Ich schließe mich also an: Schrott!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.01.2006, 19:06   #4
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Was für einen Sinn haben denn die Zulassungsbescheinigungen?

Das hat man davon, wenn man in Europa alles vereinheitlichen will: Keiner blickt mehr durch
HD-YX777 ist offline  
Alt 28.01.2006, 20:40   #5
hofe
 
Avatar von hofe
AW: Was für einen Sinn haben denn die Zulassungsbescheinigungen?

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Kurz und bündig: Die neuen Fahrzeugpapiere sind der letzte Schrott

Da hast recht die sind richtig S......... !
hofe ist offline  
Alt 28.01.2006, 21:13   #6
Mars
AW: Was für einen Sinn haben denn die Zulassungsbescheinigungen?

Japp!!!
Die kann man vergessen, wieso muss Deutschland immer so nen Mist nachmachen
Allein bei Oldtimer kann man die Historie nicht mehr nachvollziehen, doch was ist ein Oldtimer mit einer nicht nachvollziehbarer Historie?
Genau Schrott, ok so heftig ist das nun auch wieder nicht, aber trotzdem hat der neue Schein nur Nachteile!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.01.2006, 22:03   #7
andix
AW: Was für einen Sinn haben denn die Zulassungsbescheinigungen?

Richtig erkannt: die EU ist ein Rückschritt.
Ob uns diesmal die Chinesen raushauen? ;-)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum einen , wenn man(n) 2 haben kann! 3,2 l Turbo .:R32-Atze Allgemeines OFF TOPIC! 2 25.07.2011 19:53
Für Leute, die sonst schon alles haben... HobbyGolfer Allgemeines OFF TOPIC! 18 24.01.2011 19:27
Ein Hallo an alle R's und an die, die es noch werden (haben) wollen ;) BEAThoven Ich bin neu hier 26 01.10.2007 22:17
an alle, die einen ANDEREN ESD haben wob-i Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 39 27.04.2006 20:38
Motrentuning für alle die Interessse haben! Marcelvs Motortuning 48 06.02.2005 21:20



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de