Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung

Diskutiere Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Also es ist nun bestätigt. Jeder IVer R32 hat diese Symble bei der Düsenverstellung MIT Beleuchtung, allerdings sind die Kabel LOSE und NICHT...
  • Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung Beitrag #21
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Also es ist nun bestätigt. Jeder IVer R32 hat diese Symble bei der Düsenverstellung MIT Beleuchtung, allerdings sind die Kabel LOSE und NICHT angeschlossen !

Man muss nun also die Düsen demontieren und Masse und das Beleuchtungsplus (am Besten hinterm Dimmer, so daß auch über Cockpitbeleuchtungsdimmer geregelt wird) mit angklemmen. Fertig. Ob man das nun lötet, oder sich Stecker dranmacht oder es einfach unbeleuchtet lässt ist jedem seine Sache.

Meine Frage bleibt allerdings: Wie bekomme ich die Düsen raus ohne dass Sie brechen ? Die linke ist ja kein Thema, die ist geschraubt (Torx) aber an Mitte und Beifahrerseite trau ich mich nicht dran rumzureissen *noahnung*

Jemand noch nen Tip ??

Noch ne kleine Geschichte die hier ganz gut herpasst:
Ein Freund von mir hat übrigens einen alten Vento, der hat fast das selbe Armaturenbrett wie ein Golf 3 ... dieser hat auch beleuchtete Düsenversteller, aber ebenfalls sind nur die Kabel NICHT angeschlossen. Anklemmen und leuchtet !! Unglaublich oder ?

Noch ein weiteres VW-Kuriosum:
Mein altes Auto (Golf 3 GTI Edition BJ 96) hatte keine Tankreservelampe, die aufleuchtete wenn der Sprit sich zu ende neigte. Als ich mal den Tacho demontierte hab ich gemerkt, daß da einfach keine Birne drin war. Hab ich eine gekauft für 10 Cent und reingeschraubt und schon hatte ich eine Reserveanzeige. Zuerst dachte ich: "Ok, hat der Vorbesitzer mal wechseln wollen und keine zur Hand gehabt oder so..." . Eine Recherche ergab, daß kein einziger 3er dieses Bautyps das drinhatte und mit einigen wenigen günstigen Handgriffen hat man schon wieder eine Funktion im Auto mehr !

Ich versteh VW manchmal echt nicht...
 
  • Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung Beitrag #22
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Ich hab die Düsen zwar in meinen Jubi eingebaut aber wie man sie wieder ausbaut keine Ahnung, so genau hab ich da net aufgepasst, weiss nur noch das die Normalen Düsen mehr Schrauben haben...
 
  • Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung Beitrag #23
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
PPP schrieb:
...Ich versteh VW manchmal echt nicht...

Ist schon ein starkes Stück *roll* . Da hofft man schon fast, daß kein wirklich wichtiges Teil "vergessen" bzw. nicht angeschlossen wurde (nur weil mal zufällog ein paar Teile am Fließband nicht greibar waren) *lol* .
 
  • Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung Beitrag #24
skysurfer32
Guest
svenni schrieb:
...Allerdings sind die Details wie bel. Lüftungsdüsen nur höherwertigen Fahrzeugen vorbehalten....

Da muss ich mich wohl ernsthaft fragen was ich gekauft hab?!wenn der R32 kein höherwertiges fahrzeug ist!!!*noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
  • Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung Beitrag #25
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
skysurfer32 schrieb:
Da muss ich mich wohl ernsthaft fragen was ich gekauft hab?!wenn der R32 kein höherwertiges fahrzeug ist!!!*noahnung* *noahnung* *noahnung*

Leute, die Düsen kamen beim Bora zum Einsatz, die Aussage hat nichts mit dem Golf zu tun! Das die nicht schon von Werk aus angeschlossen wurden, dürfte sicherlich am anderen Kabelbaum gelegen haben. ;)
 
  • Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung Beitrag #26
Michi-Caro
Michi-Caro
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Slash1984 schrieb:
Ich hab von den beleuchteten Lüftungsdüsen noch nie etwas gehört...
Hat jemand ein Bild von denen (natürlich wenn sie leuchten)
Schaut mal in der Galerie nach der Carsten hat die in seinem R V
verbaut
 
  • Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung Beitrag #27
Michi-Caro
Michi-Caro
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe meime Lüftungsdüsen gerade ausgebaut da gibt es ja nicht mal ein Licht in den düsen geschweige ein abgeklemtes Kabel ??? ich glaube ich brauche andere Düsen. Welches Bj. ist der R wo die Düsen Beleuchtet sind meiner ist 11.2003
 
  • Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung Beitrag #28
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Michi-Caro schrieb:
Also ich habe meime Lüftungsdüsen gerade ausgebaut da gibt es ja nicht mal ein Licht in den düsen geschweige ein abgeklemtes Kabel ??? ich glaube ich brauche andere Düsen. Welches Bj. ist der R wo die Düsen Beleuchtet sind meiner ist 11.2003

Bei mir waren die ab Werk drin, BJ 05/03 ....

Nur net angeschlossen :(
 
  • Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung Beitrag #29
Michi-Caro
Michi-Caro
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Bei mir waren die ab Werk drin, BJ 05/03 ....

Nur net angeschlossen :(
Waren bei dir schon die Kabel an den Düsen dran?
 
  • Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung Beitrag #30
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Michi-Caro schrieb:
Waren bei dir schon die Kabel an den Düsen dran?

Ja, aber abgeschnitten *lol* Aber hab die wieder angeschlossen. Die stecker im Kabelbaum waren auch da, aber nich belegt :-/
 
  • Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung Beitrag #31
Michi-Caro
Michi-Caro
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Ja, aber abgeschnitten *lol* Aber hab die wieder angeschlossen. Die stecker im Kabelbaum waren auch da, aber nich belegt :-/
Vieleicht habe ich da was übersehen wo soll denn da ein licht oder wo das Kabel angeschloßen werden muß zusehen sein ich habe da nichts gesehen oder weis jemand ob nicht jeder R die Beleuchteten Düsen hat
 
  • Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung Beitrag #32
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hat jemand zufällig nen Bild wo ich die Kabel anschließen oder besser gesagt das eine kabel das lose rum hängt.
 
  • Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung Beitrag #33
Tobi
Guest
Ein Bild wäre eine feine Sache.Das finde ich auch :great:
 
Thema:

Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.578
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten