Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 06.01.2006, 20:00   #1
altasar
 
Avatar von altasar
Eindruck nach Probefahrt mit Golf V R32 !!!

Hallo.

so ich wollte jetzt mal meinen Eindruck zum "NEUEN" Golf V R32 aüßern!

hatte ihn nämlich 5 Tage !

von Äußeren naja geht so , ein bißchen anders als GTI oder so ! ist ja bekanntlich geschmackssache!

also ich muss sagen der geht nicht so gut wie ein IV R !
haben es ein paar mal Probiert und ich bin Ihn immer weggefahren und das
nicht sehr langsam!
achso es war beides Handschalter!

und wer sagt der Auspuffsound ist nicht doll anders als beim IV R na der hat was auf den Ohren ! was gut ist man hört den Sound richtig vom Motor das ist GEIL !
der Sound ist beim IV R agressiver !

von Innen nicht schlecht gut verarbeitet , was ich auch nicht schlecht fand der Schwarze Dachhimmel bzw. Innen alles Schwarz!
was ich auch als negativ bzw. störend fand der Klapperte da und mal da !
da bin ich ja froh das meiner nicht klappert!
kann auch daran liegen das alle damit fahren wie nen Henker !

meine Meinung zu den Auto wie es da Stand für glaube laut Verkäufer ca. 41000 Euro würde ich nicht dafür bezahlen! aber ist ja jeden Seine Sache!

bitte versteht das nicht als Beleidigung die einen V R32 gekauft haben!
wollte nur meinen Eindruck schildern!

Gruß
altasar ist offline  
Alt 06.01.2006, 20:25   #2
Benji
AW: Eindruck nach Probefahrt mit Golf V R32 !!!

Hatte von diversen Videos auch den Eindruck daß der Sound etwas abgenommen hat.

Das mit der Beschleunigung kann leicht sein denn er wird mit 6,5sec angegeben was nur 0,1 sec weniger ist als der IVer R. Wenn du da einen erwischt hast der etwas nach unten streut, kann sowas schon passieren.
Hab aber auch schon gehört daß die Ihre volle Leistung erst nach ein paar Tausend Kilometer entfalten.

Alles in allem einfach zu wenig für das Geld.
Wer 40000 Euro aus dem Ärmel schüttelt dem ich das natürlich wurscht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.01.2006, 21:13   #3
altasar
 
Avatar von altasar
AW: Eindruck nach Probefahrt mit Golf V R32 !!!

Also den ich hatte der hatte etwa 15000 km auf der Uhr!

ab wann kann man denn sagen der Motor ist eingefahren!
bei der Kilometerlaufleistung müsste der doch eigentlich eingefahren sein!

ich kann mir das Geld auch nicht aus den Ärmel schütteln !
schön wäre es dann wär schon in meinen ein Turbo drinnen ( oder auch ZWEI )

wenn müsste es ziemlich doll nach unten streuen weil ich eigentlcih recht zügig davon kam! oder meiner ist super EINGEFAHREN !

und im Steuergerät waren auch keine Fehler ,
altasar ist offline  
Alt 06.01.2006, 21:31   #4
andix
AW: Eindruck nach Probefahrt mit Golf V R32 !!!

Beim R32, wie bei vielen hubraumstarken Autos, nimmt die Leistung noch nach 25000km und mehr zu. Deswegen gibt Porsche ja auch meist Autos mit >20000km zu den wichtigen Tests.

Man darf auch nicht vergessen, dass die 4er R32 z.T. bei 6,1 Sekunden auf 100 im Test waren. Mein Eindruck war auch, dass der 4er schneller als der 5er ist. Aber das ist eher irrelevant.
Wichtig ist, dass der 4er beim Fahrwerk und vor allem beim Sound klar besser ist. Allerdings wurden die 4er ja auch irgendwann mal leiser gemacht, ich glaube ab Mj.2004.

Eine Zeitschrift hats im Test genau getroffen: Glück für den R32/G5, dass er im Test nicht gegen den "echten" R32 antreten muss!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.01.2006, 22:01   #5
r32erik
 
Avatar von r32erik
AW: Eindruck nach Probefahrt mit Golf V R32 !!!

Servus an alle...

mein Werkstadtmeister sagt das die 6 Zylinder Motoren erst richtig ab 80.000 km laufen..
r32erik ist offline  
Alt 06.01.2006, 22:06   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Eindruck nach Probefahrt mit Golf V R32 !!!

Ich glaube nicht, dass es zwischen IV R32 und V R32 große Unterschiede bei den Fahrleistungen gibt. M. E. hat bei dem betreffenden Ver erwas am Motor nicht gestimmt Oder der Fahrer konnte nicht fahren...
HD-YX777 ist offline  
Alt 06.01.2006, 23:11   #7
Rhombus
AW: Eindruck nach Probefahrt mit Golf V R32 !!!

Zitat:
Zitat von andix
Beim R32, wie bei vielen hubraumstarken Autos, nimmt die Leistung noch nach 25000km und mehr zu. Deswegen gibt Porsche ja auch meist Autos mit >20000km zu den wichtigen Tests.

Man darf auch nicht vergessen, dass die 4er R32 z.T. bei 6,1 Sekunden auf 100 im Test waren. Mein Eindruck war auch, dass der 4er schneller als der 5er ist. Aber das ist eher irrelevant.
Wichtig ist, dass der 4er beim Fahrwerk und vor allem beim Sound klar besser ist. Allerdings wurden die 4er ja auch irgendwann mal leiser gemacht, ich glaube ab Mj.2004.

Eine Zeitschrift hats im Test genau getroffen: Glück für den R32/G5, dass er im Test nicht gegen den "echten" R32 antreten muss!

Naja, für wen das Glück war, lassen wir mal dahingestellt.
Ich finde es gut, daß es eine ganze Reihe von sehr jungen IVeR-Fahrern gibt, die trotz schlimmster Mängel zu ihrem Auto stehen. Das kurbelt die Wirtschaft an. Schließlich seid ihr Deutschland.
Dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob man sich den Wagen schön und besser redet oder säuft.
Ich bin damit zufrieden den schlechteren R ohne Mängel mit besserem Fahrwerk und einem weiteren Haufen Detailverbesserungen zu fahren.
Immerhin fahre ich und verbringe nicht einen großen Teil meines Lebens in der Werkstatt. Wahrscheinlich fehlt mir aber nur der Sinn für die Lebensqualität, die auf der Abarbeitung von seitenlangen Mängellisten, auf die beim Kauf eines IVeR zu achten ist, steht und der Bitte an VW-Angehörige aus diesem Forum eine kilometerlange Reparaturhistorie auszudrucken.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.01.2006, 23:12   #8
axeldenk
AW: Eindruck nach Probefahrt mit Golf V R32 !!!

Zitat:
Zitat von r32erik
Servus an alle...

mein Werkstadtmeister sagt das die 6 Zylinder Motoren erst richtig ab 80.000 km laufen..
Mit 80.000 km werde ich meinen R wohl nicht mehr fahren :-P
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.01.2006, 23:23   #9
Alex_R32
 
Avatar von Alex_R32
AW: Eindruck nach Probefahrt mit Golf V R32 !!!

Zitat:
Zitat von andix
Beim R32, wie bei vielen hubraumstarken Autos, nimmt die Leistung noch nach 25000km und mehr zu. Deswegen gibt Porsche ja auch meist Autos mit >20000km zu den wichtigen Tests.

Man darf auch nicht vergessen, dass die 4er R32 z.T. bei 6,1 Sekunden auf 100 im Test waren. Mein Eindruck war auch, dass der 4er schneller als der 5er ist. Aber das ist eher irrelevant.
Wichtig ist, dass der 4er beim Fahrwerk und vor allem beim Sound klar besser ist. Allerdings wurden die 4er ja auch irgendwann mal leiser gemacht, ich glaube ab Mj.2004.

Eine Zeitschrift hats im Test genau getroffen: Glück für den R32/G5, dass er im Test nicht gegen den "echten" R32 antreten muss!
ich hab nen IVeR Schalter Modell Jahr 2004 und ich bin davor 3 Stück DSG Modelljahr 03 Probegefahren und die waren allesamt leiser, also wurde der auf keinen Fall leiser gemacht... mein Schlauch ist drauf und das Teil ist lauter als damals mein GTI mit Bastuck und KAT Atrappe und Fächerkrümmer
Alex_R32 ist offline  
Alt 06.01.2006, 23:24   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Eindruck nach Probefahrt mit Golf V R32 !!!

Zitat:
Zitat von r32erik
Servus an alle...

mein Werkstadtmeister sagt das die 6 Zylinder Motoren erst richtig ab 80.000 km laufen..
Kannst Du uns erklären, wieso das so sein soll ?

Das die VR Motoren sehr langlebig sind ist ja hinlänglich bekannt - 250tkm aufwärts ist kein Problem.

Das die Eingefahren werden müssen ist auch klar, aber ich verstehe nicht, was bei 80tkm passiert.....
biSheep ist gerade online  
Alt 06.01.2006, 23:43   #11
r32erik
 
Avatar von r32erik
AW: Eindruck nach Probefahrt mit Golf V R32 !!!

sind damals aus zufall auf dieses thema gekommen...weil meiner erst 18500km auf der uhr hat.
mein werkstadtmeister fährt einen 3 er golf vr6 mit 235000 km auf der uhr, den er damals auch als neuwagen gekauft hatte.
der gute mann ist schon über 50 und versteht wirklich was von seinen job, und erzählte mir von seinen erfahrungen...
er meinte eingefahren ist der motor zwischen 20 und 30000 km...
aber richtig gut laufen würden die vr motoren erst so ab 80 bis 100000km...
habe auch schon von vr motoren mit über 350000 tkm gehört die noch liefen.
r32erik ist offline  
Alt 07.01.2006, 00:25   #12
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Eindruck nach Probefahrt mit Golf V R32 !!!

Da könnte etwas dran sein. Bei meinem früheren VR6 kam es mir vor, als wenn er ab 100.000 km besser lief als vorher. Kann aber auch Einbildung gewesen sein
HD-YX777 ist offline  
Alt 07.01.2006, 00:33   #13
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Eindruck nach Probefahrt mit Golf V R32 !!!

Ja das glaube ich Euch ja gerne. Mich würde halt nur mal interessieren, wieso der VR bei einer gewissen Laufleistung so gut geht!

Normalerweise verschleißen die Motoren ja und verlieren eher an Leistung ...
biSheep ist gerade online  
Alt 07.01.2006, 00:36   #14
altasar
 
Avatar von altasar
AW: Eindruck nach Probefahrt mit Golf V R32 !!!

Soll das jetzt heißen das ich nicht fahren kann!

bin ihn selber auch gefahren , einmal den V und einmal den IV !

und vom Fahrwerk tendiere ich auch mehr zum IV der neue ist mehr auf Komfort ausgelegt.

habe auch schon beim den V im Fehlerspeicher geschaut war nichts drinnen!

wie gesagt ich mach hier den V nicht schlecht, ist nur meine Eindruck , sonst ist er ein super Auto!
altasar ist offline  
Alt 07.01.2006, 00:42   #15
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Eindruck nach Probefahrt mit Golf V R32 !!!

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Ich glaube nicht, dass es zwischen IV R32 und V R32 große Unterschiede bei den Fahrleistungen gibt. M. E. hat bei dem betreffenden Ver erwas am Motor nicht gestimmt Oder der Fahrer konnte nicht fahren...
Kann ich bestätigen, hatte mit marvelles (Ver R, Handschalter wie meiner) in Ulm mal ein Beschleunigungsrennen zum direkten Vergleich gefahren:
aus dem Stand, jeden Gang voll ausdrehen, schnelles sauberes Schalten
(bis zum 6ten Gang, sollte ich hier gar nicht erwähnen, war innerorts allerdings Industriegebiet)

Ergebnis: beide R waren am Ende gleichauf und auch die Schaltpunkte waren praktisch identisch.
Hätte mich auch gewundert wenn wir uns viel geschenkt hätten


EDIT: meiner hat auch erst 13.000km auf dem Tacho, wäre also ebenfalls noch nicht "eingefahren"
zenetti ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Voll krass Probefahrt mit Bruda in da R32 INeedNOS Allgemein 21 09.07.2011 15:50
Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Chef_2 Allgemein 29 09.06.2011 10:39
Probefahrt mit R32 mit Video Master Chief Allgemein 41 17.08.2008 16:30
Probefahrt mit R32 PredatorAc Allgemein 157 09.06.2007 14:04
Probefahrt nach Reperatur PJ32 Allgemein 21 10.09.2006 14:15



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de