ESP Leuchte Blinkt auf beim einlenken!!!

Diskutiere ESP Leuchte Blinkt auf beim einlenken!!! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo liebes Forum habe seit 2 Tagen folgendes Problem.Meine Esp Leuchte leuchtet kurz auf wen ich losfahren will und die Lenkung eingeschlagen...
  • ESP Leuchte Blinkt auf beim einlenken!!! Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hallo liebes Forum habe seit 2 Tagen folgendes Problem.Meine Esp Leuchte
leuchtet kurz auf wen ich losfahren will und die Lenkung eingeschlagen ist.Auch beim ausparken oder bei leichten Kurven fahrten leuchtet sie auf.Es kommt dann immer ein klackern und leichtes blockieren an der Vorderachse als wen die Räder eiern,was kann das sein.Sind das defeckte Radlager?Oder kann das von meinen Radbolzen kommen?
Fahre 10mm Platten pro Seite habe aber für 15mm Platten die Radbolzen drauf.
Also 0,5cm zu lange Radbolzen kann da was passieren da mein Felgen Fritze meinte da könne nicht passieren.Nur geht mir das klackern poltern beim lenken tierisch auf den geist.Hoffe ncht das ich mir durch die zu langen Radbolzen was kaputt gemacht habe.Werde Sie erstmal morgen raus machen und die neuen für die 10er platten rein schrauben.

Vielleicht habt ihr ja einen guten rat für mich
Greetz Sascha
 
  • ESP Leuchte Blinkt auf beim einlenken!!! Beitrag #2
LaunchControl
Guest
Als Techniklaie würde ich mal vermuten, das die Geräusche nur eine Folge dessen sind, das dein ESP regelt, deswegen auch die blinkende ESP Lampe. Vielleicht ist der Lenkwinkelsensor defekt, dann denkt das ESP, du lenkst gar nicht und das Auto fährt aber tatsächlich in eine Kurve. Oder der Gyrosensor ist defekt, dann denkt das ESP "Huch der Fahrer lenkt aber das Auto fährt weiter geradeaus". In beiden Fällen fangen natürlich die einzelnen Räder an zu Bremsen um dein Auto wieder in die richtige Position zu bringen, dies werden vermutlich die Geräusche sein, die Du hörst. Eingentlich sollten beide Sensoren auf Störungen überwacht werden. Dann würde das ESP aber auf dauerleuchten gehen und nicht mehr regeln.
Also lange Rede gar kein Sinn, ab zum KD bevor es dein Auto schafft, dich auf gerader Strecke von der Strasse zu drehen.
 
  • ESP Leuchte Blinkt auf beim einlenken!!! Beitrag #3
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Danke Launch Control werde heute mal nen Termin beim freundlichen machen.
 
  • ESP Leuchte Blinkt auf beim einlenken!!! Beitrag #4
Benji
Guest
Ich schließ mich LaunchControl an. Würde auch beim Freundlichen mal die Sensoren kontrollieren lassen.
 
  • ESP Leuchte Blinkt auf beim einlenken!!! Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Schalt mal das ESP aus und beobachte, ob das Problem dann noch da ist.
 
  • ESP Leuchte Blinkt auf beim einlenken!!! Beitrag #6
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Meine mal gelesen zu haben , wenn man bei laufenden Motor , 30 Sek lang die Lenkung voll eingeschlagen hat ( läßt ) geht die Servolenkung in Arsch.
ESP soll damit zusammen hängen. Schlagt mich tot , steht glaub ich im Boardbuch. Bitte nachlesen.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • ESP Leuchte Blinkt auf beim einlenken!!! Beitrag #7
Benji
Guest
Könnte das jemand technisch näher erläutern ob und wie das passieren könnte.

Stellt euch mal vor ihr seid gerade am Ausparken und kurz bevor ihr voll eingeschlagen aus der engen Parklücke rausfahren möchtet, kommt ein alter Bekannter am Gehsteig entlang der sich dann prompt mit euch 2-3 Minuten unterhält.
Wenn man da nicht den Motor abstellt innerhalb von 30sek abstellt, ist die Servo im Arsch?

Bin da eher skeptisch! *noahnung*
 
  • ESP Leuchte Blinkt auf beim einlenken!!! Beitrag #8
Benji
Guest
Mein erster Doppelpost!
Jetzt weiß ich endlich wie sowas passieren kann.
Mods, bitte löschen. Thanks.
 
Thema:

ESP Leuchte Blinkt auf beim einlenken!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.509
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten