Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 04.01.2006, 08:01   #1
PierreR32

Zu geringer Sicherheitsabstand ist seit dem 1. Januar teurer geworden

Bisher war das Bußgeld für zu geringen Sicherheitsabstand mit maximal 150 Euro in Verbindung mit einem Monat Fahrverbot und vier Punkten in Flensburg noch relativ günstig.
Das hat sich aber seit dem 1. Januar drastisch geändert.
Wer nun bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h seinem Vordermann auf etwa 6,5 Meter auffährt, kann mit 250 Euro Bußgeld, drei Monaten Fahrverbot und vier Punkten im Zentralregister rechnen.
Schon wer bei Tempo 80 weniger als fünf Zehntel des halben Tachowertes Abstand zum Vordermann (also unter 20 Meter) einhält, kann mit einem Punkt in Flensburg und mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung von 40 Euro belegt werden.

Quelle: www.auto-news24.de
PierreR32 ist offline  
Alt 04.01.2006, 08:15   #2
Franky
AW: Zu geringer Sicherheitsabstand ist seit dem 1. Januar teurer geworden

Also so sollen die Haushaltslöcher gestopft werden.
Is ja hart.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.01.2006, 18:36   #3
Muffel

Na, dann überhole ich doch direkt nur noch rechts, daß hält nicht so auf und ist im Fall der Fälle billiger...
Muffel ist offline  
Alt 05.01.2006, 18:54   #4
TimR32

Die pissmänner lassen sich doch eh immer wieder was neues einfallen um uns das geld aus der tasche zu ziehen! grade den autofahrern die müssen am meistne bluten für misswirtschaften unser politiker! ich hab die schnauze voll langsam!
Alt 05.01.2006, 20:34   #5
Rhombus

Zitat:
Zitat von DrMav
Na, dann überhole ich doch direkt nur noch rechts, daß hält nicht so auf und ist im Fall der Fälle billiger...
Das sehe ich genauso. Viele machen sich ja einen Spaß daraus links zu fahren und auch dort zu bleiben. Da sagt niemand etwas, obwohl es verboten ist.
Alt 05.01.2006, 20:56   #6
BadRabbit32

Zitat:
Zitat von DrMav

Ist nicht nur billiger sondern auch sicherer, wenn es die Verkehrslage erlaubt. Also ich bekomme keine Gewissensbisse, wenn ich rechts überhole (solange rechts mindestens noch der Standstreifen frei ist, im Falle eines Falles). War ja sogar mal in der Diskussion das "Rechtsüberholen" zu erlauben und Innnerorts ist es bei mehrspuriger Bahn ja sogar erlaubt.

Ich denke nur mal an den Fall, als sich ne junge Frau aus Schreck vor einem zu dicht auffahrenden AMG in den Tod gefahren hat. Mit sowas muss man leider rechnen und dann sind die Konsequenzen wirklich heftig. Glaube die meisten notorischen Links-Fahrer(innen) bekommen es nicht mal mit, wenn man rechts vorbeizieht, da sie so beschäftigt mit sich selbst sind oder dem Handygespräch, dass sie gerade führen.
BadRabbit32 ist offline  
Alt 05.01.2006, 21:27   #7
Benji

Oder damit sich den Hut gerade zu rücken.
Antwort