Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Thema geschlossen
Alt 03.01.2006, 21:25   #1
5VT
R32 v. Cupra R

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Leon Cupra R zu verkaufen und mir einen G4 R32 zuzulegen. Bin mir aber unsicher, da ich die Fahrleistungen des R32 schwer einschätzen kann, bzw. man immer was anderes hört. Mich würde mal interessieren, wie mein Cupra R (+Chip) mit einem R32 mithalten kann.

Kommt evt. jemand aus NRW, der in der Nähe von RE wohnt und mal einen Vergleich fahren würde? --->PN!


Gruss
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.01.2006, 21:28   #2
TurboG.
AW: R32 v. Cupra R

Die meisten Autohändler bieten ja sonst auch einfach Probefahrten an

Generell wird ein gechippter Cupra dem R wohl ein wenig abnehmen, lässt sich ja schon leicht an der Leistung absehen...
Desweiteren ist Turbo oder Sauger halt ne glaubensfrage, ich würd schon allein wegen dem Antrieb tauschen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.01.2006, 22:10   #3
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: R32 v. Cupra R

Hast du den Gelben R aus OE ?

Ich glaub dann haben wir uns schon mal auf dem "Zubringer" L511 getroffen..
Randall Flagg ist offline  
Alt 04.01.2006, 00:02   #4
Erik-R32
 
Avatar von Erik-R32
AW: R32 v. Cupra R

Hallo 5VT,
wir können uns gerne einmal treffen, da ich auch aus NRW (Essen) komme. Beschleunigung können wir gerne einmal ausprobieren, allerdings nur dort, wo die Geschwindigkeit auch erlaubt ist (also zum Beispiel von 80 auf 200 auf der Autobahn).
Erik-R32 ist offline  
Alt 04.01.2006, 19:16   #5
R32Tobi
AW: R32 v. Cupra R

Egal ob mit oder ohne Chip glaube nicht das du mim Cupra dem R lange die Stirn bieten kannst!Bin schon so viele Vergleiche auf der Autobahn zwangsweise gefahren..egal ob S6,S8(nicht S4)S3 alles wird, (wenn auch langsam) irgendwann überholt .Probleme gibts halt mit den starken Dieseln von BMW(abgesehen von den M´s.. da machen wir gar nix) 330D,530-535D,wenn die Dinger gechipt sind wirds richtig hart..
wenn nicht unmöglich da vorbei zu kommen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.01.2006, 19:31   #6
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: R32 v. Cupra R

Ein Bekannter von mir hat so einen Leon Cupra R, gechippt und anderen Auspuff drunter. Als mein R noch Serie war ist der Cupra leicht dran vorbei gezogen. Als ich dann den R32 bei SLS chippen ließ sah es genau umgekehrt aus....habe Ihm bis ca. 200 KM/h 2-3 Wagenlängen abgenommen
Indecent ist offline  
Alt 04.01.2006, 21:27   #7
TimR32
AW: R32 v. Cupra R

Wo kommst du her aus NRW? Falls aus meiner nähe könnten wir ein kräfte messen arangieren!!!!!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.01.2006, 21:50   #8
R28 Driver
 
Avatar von R28 Driver
AW: R32 v. Cupra R

Zitat:
Zitat von TimR32
Wo kommst du her aus NRW? Falls aus meiner nähe könnten wir ein kräfte messen arangieren!!!!!!!

HI HI Ich denk Deine Bude ist zum Winterschlaf geschickt worden?? Oder willst Du noch bis april warten
R28 Driver ist offline  
Alt 04.01.2006, 22:13   #9
5VT
AW: R32 v. Cupra R

Zitat:
Zitat von TimR32
Wo kommst du her aus NRW? Falls aus meiner nähe könnten wir ein kräfte messen arangieren!!!!!!!
Aus der nähe von Recklinghausen und Du?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.01.2006, 22:15   #10
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: R32 v. Cupra R

Tim kommt aus Rheine..da musste schon mit mir vorlieb nehmen...
Randall Flagg ist offline  
Alt 04.01.2006, 22:20   #11
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: R32 v. Cupra R

Zitat:
Zitat von R32Tobi
Egal ob mit oder ohne Chip glaube nicht das du mim Cupra dem R lange die Stirn bieten kannst!Bin schon so viele Vergleiche auf der Autobahn zwangsweise gefahren..egal ob S6,S8(nicht S4)S3 alles wird, (wenn auch langsam) irgendwann überholt .Probleme gibts halt mit den starken Dieseln von BMW(abgesehen von den M´s.. da machen wir gar nix) 330D,530-535D,wenn die Dinger gechipt sind wirds richtig hart..
wenn nicht unmöglich da vorbei zu kommen.

Richtig ( Benzen haste vergessen ) Schwierigkeiten ( aber dennoch behoben , war ein 3,0 Audi TDI Quattro ) der hat mir ( uns ) das Leben schwer gemacht . Ca. 5 km gedauert nachts auf der AB. Richtig verpisst hab ich gegen einen Mercedes SLR , sah im Rückspiegel aus wie´n SLK ( neu ), ich geb Gas und der auch. Im Vergleich war es ,als ob ich einparken würde.
Sorry aber ob ein Auto 247 oder 250 fährt , bis man da vorbei ist , ist ein neuer Tag. Deshalb : Ob 230 oder 260 , wo kann man das noch fahren im Alltag ? Bzw. mithalten. Im normalen Alltag sind sie beide schnell ( Genug ).

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 04.01.2006, 22:26   #12
5VT
AW: R32 v. Cupra R

Zitat:
Zitat von Randall Flagg
Tim kommt aus Rheine..da musste schon mit mir vorlieb nehmen...
Aber klar doch
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.01.2006, 22:28   #13
TimR32
AW: R32 v. Cupra R

Zitat:
Zitat von R28 Driver
HI HI Ich denk Deine Bude ist zum Winterschlaf geschickt worden?? Oder willst Du noch bis april warten
Moin Wolfgang! ja die karre macht noch winterschlaf aber zum april hin wird sie wieder rauskommen und angst und schrecken verbreiten! nein ich fahre sehr vernünftig ich hab noch keinen einzigen punkt in flensburg bin erst einmal geblitzt worden und das mit dem mercedes von meinem vater!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.01.2006, 13:51   #14
Alex_R32
 
Avatar von Alex_R32
AW: R32 v. Cupra R

Zitat:
Zitat von TimR32
Moin Wolfgang! ja die karre macht noch winterschlaf aber zum april hin wird sie wieder rauskommen und angst und schrecken verbreiten! nein ich fahre sehr vernünftig ich hab noch keinen einzigen punkt in flensburg bin erst einmal geblitzt worden und das mit dem mercedes von meinem vater!
Sag das nicht zu laut, jedesmal wenn ich gesagt habe, bin schon lang nimmer geblitzt worden, hats nen paar Wochen später Punkte geregnet
Alex_R32 ist offline  
Alt 14.01.2006, 13:54   #15
Alex_R32
 
Avatar von Alex_R32
AW: R32 v. Cupra R

Zitat:
Zitat von Exjubi
Ein Bekannter von mir hat so einen Leon Cupra R, gechippt und anderen Auspuff drunter. Als mein R noch Serie war ist der Cupra leicht dran vorbei gezogen. Als ich dann den R32 bei SLS chippen ließ sah es genau umgekehrt aus....habe Ihm bis ca. 200 KM/h 2-3 Wagenlängen abgenommen
wenn Deiner nachm Chippen so gut geht, bin ich ja mal gespannt wenn meiner bei Wendland war und mit Nocken, Chip, Kopfbearbeitung und Krümmeroptimierung wieder hier steht... Denke das der dann gehen wird wie Harry...
Alex_R32 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leon Cupra R32 Turbo phobos Dein VW 61 20.03.2012 16:30
Cupra vs r32 muss das sein? makki83 Erlebnisse/Geschichten 24 29.09.2008 22:43
[V] Auspuff Cupra R c-o-m-m-a-n-d-e-r Suche/Biete sonstiges 0 18.02.2008 20:21
Cupra Lipe Razor 25 Exterieur 34 08.03.2007 23:12
R32 gegen Seat Cupra R ciko999 Erlebnisse/Geschichten 16 12.02.2006 14:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de