bremsen kühlung

Diskutiere bremsen kühlung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Transportiert das nicht mehr Wasser bei Regen auf die Scheiben? Da wär ich vorsichtig!
  • bremsen kühlung Beitrag #21
andix
Guest
Transportiert das nicht mehr Wasser bei Regen auf die Scheiben?
Da wär ich vorsichtig!
 
  • bremsen kühlung Beitrag #22
Mars
Guest
andix schrieb:
Transportiert das nicht mehr Wasser bei Regen auf die Scheiben?
Da wär ich vorsichtig!
Das könnte sein, da ich aber eh nur bei Sonne mit meinem 11er fahre, ist mir das Schnuppe*lol* *lol*
Nein mal im Ernst, dann würde ich wohl ein feinmaschiges Gitter an das Ende des Schlauches machen und ein Loch am tiefsten Punkt vom Schlauch, damit das gesammelte Wasser ablaufen kann.
 
  • bremsen kühlung Beitrag #23
R32 Timo
Guest
ja will das mit dem schlauch vielleicht auch noch machen.erstmal sehen wie das andere is.wenn es nicht hinhaut werde ich das mit dem schlauch machen.und wegen dem wasser glaube nicht das da soviel wasser hinkommt weil sonst würde die das im motorsport nicht so machen wenn die bremswirkung dadurch schlechter wird...


gruß timo
 
  • bremsen kühlung Beitrag #24
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
R32 Timo schrieb:
ja will das mit dem schlauch vielleicht auch noch machen.erstmal sehen wie das andere is.wenn es nicht hinhaut werde ich das mit dem schlauch machen.und wegen dem wasser glaube nicht das da soviel wasser hinkommt weil sonst würde die das im motorsport nicht so machen wenn die bremswirkung dadurch schlechter wird...


gruß timo

Das sehe ich auch so, vor allen Dingen scheinen die Luftleitbleche auch nicht so teuer zu sein. Bei "Schläuchen" fällt einem immer gleich hitzebeständig ein und das ist sicher nicht günstig (ISA-Racing).

Stahlflex-Bremsleitungen werde ich auch noch bekommen. Dann wird das Pedal ein bisschen "straffer" und bei Hitze nicht mehr so schnell weich.

Bin mal gespannt, wie das mit den Blechen ist, wenn's fertig ist :great:
 
  • bremsen kühlung Beitrag #25
Mars
Guest
jesses schrieb:
Das sehe ich auch so, vor allen Dingen scheinen die Luftleitbleche auch nicht so teuer zu sein. Bei "Schläuchen" fällt einem immer gleich hitzebeständig ein und das ist sicher nicht günstig (ISA-Racing).
Deshalb sind die Schläuche auch so teuer...
A pros pros Stahlfelxleitungen sind echt empfehlenswert:great: :great: ,aber achtet drauf, dass diese mit Tüv sind, sonst gibt es Stress;)
 
  • bremsen kühlung Beitrag #26
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Mars schrieb:
Deshalb sind die Schläuche auch so teuer...
A pros pros Stahlfelxleitungen sind echt empfehlenswert:great: :great: ,aber achtet drauf, dass diese mit Tüv sind, sonst gibt es Stress;)

Muß man die nicht eh immer eintragen lassen *noahnung*

Materialgutachten ist ja meistens dabei oder man geht gleich zu Fischer-Hydraulik. Die haben die Sachen gleich passend :great:
 
  • bremsen kühlung Beitrag #27
Mars
Guest
jesses schrieb:
Muß man die nicht eh immer eintragen lassen *noahnung*

Materialgutachten ist ja meistens dabei oder man geht gleich zu Fischer-Hydraulik. Die haben die Sachen gleich passend :great:
Ich musste meine nicht eintragen lassen, also das meinte auf jeden Fall der Händler*noahnung* hmmm....also ein Gutachten habe ich hier auch noch liegen, dann werde ich wohl demnächst zum Tüv fahren*lol*
Aber es gibt auf jeden Fall auch schwarze Schafe, besonders bei Ebay, da sind die meisten ohne Gutachten..
 
  • bremsen kühlung Beitrag #28
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Mars schrieb:
Ich musste meine nicht eintragen lassen, also das meinte auf jeden Fall der Händler*noahnung* hmmm....also ein Gutachten habe ich hier auch noch liegen, dann werde ich wohl demnächst zum Tüv fahren*lol*
Aber es gibt auf jeden Fall auch schwarze Schafe, besonders bei Ebay, da sind die meisten ohne Gutachten..

Eben, da würde ich die persönlich auch nicht kaufen. Fischer hat für den R passende, bei Abt gibt es auch was, ist aber entsprechend teuerer.

Jaja, die ewige TÜV-Leier *lol* Und ich hatte doch gerade wieder mal alles eingetragen :D
 
  • bremsen kühlung Beitrag #29
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
@sandro
das war ein viereckiges schwarzes gitter mit lamellen. eingeklebt in das radhaus. könnte aus einem audi gewesen sein. sah gut aus, und war sauber gemacht.
 
  • bremsen kühlung Beitrag #30
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde in meinem R auch gerne ein solch ein Luftleitblech einbauen!
Mich wüde interresieren ob du eine Verbesserung gemerkt hast?
Einpaar Fotos oder Teilenummer vom Blech wären auch nett!

Danke Daniel
 
  • bremsen kühlung Beitrag #31
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Luftleitblech

Hallo!

Ich würde in meinem R auch gerne ein solch ein Luftleitblech einbauen!
Mich wüde interresieren ob du eine Verbesserung gemerkt hast?
Einpaar Fotos oder Teilenummer vom Blech wären auch nett!

Danke Daniel
 
  • bremsen kühlung Beitrag #32
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich hole das Thema nochmal hoch, ich weiss es ist Steinalt. Hat den mitlerweile jemand die teile verbaut ?

LG
 
  • bremsen kühlung Beitrag #33
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ich interessiere mich auch dafür, werd morgen mal die Teile bei Audi anfragen.

mfg Chris
 
  • bremsen kühlung Beitrag #34
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Gibt's zu dem Thema eigentlich schon Neuigkeiten? Hat's wer verbaut? Teilenummer? *noahnung* :great: *buck*
 
  • bremsen kühlung Beitrag #36
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Gibt's zu dem Thema eigentlich schon Neuigkeiten? Hat's wer verbaut? Teilenummer? *noahnung* :great: *buck*

Der Hennrik hat die glaube ich an seinem BiT verbaut und soll sehr gut funktionieren:great:

Gruß, Carsten
 
  • bremsen kühlung Beitrag #37
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Kann jemand mal nach der TN schauen, das wär nett.

Vorrausgesetzt ich bekomm die im Ver überhaupt reingefrickelt.
 
  • bremsen kühlung Beitrag #38
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Die Teilenummern würden mich auch mal interessieren.
 
  • bremsen kühlung Beitrag #39
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hab grade mal den Timo angeschrieben, er weiß die Nummer nicht mehr aber er meinte, dass man die leicht im EDKA finden sollte.
Sind vom Audi RS2.
 
  • bremsen kühlung Beitrag #40
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hab grade mal den Timo angeschrieben, er weiß die Nummer nicht mehr aber er meinte, dass man die leicht im EDKA finden sollte.
Sind vom Audi RS2.

Uahhhhh,

gestern Abend habe ich die Dinger in der Hand gehabt *oops*
Im ETKA stehen die Dinger unter Audi RS2. Man muss aber nach der großen Bremsanlage schauen (322x32 4Kolben Sattel).

Vielleicht schaffe ich es heute Abend die TN abzuschreiben :D
 
Thema:

bremsen kühlung

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
473
DomR32
DomR32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.369
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.163
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.948
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.177
Henry
Henry
Oben Unten