Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ??

Diskutiere Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; ....Dir macht es nichts aus- aber dem R32 eventl. :D :D :D
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #21
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
SunnyR32 schrieb:
Bei meinem Tiefganz bin ich erlich sogar ganz froh das es manchmal so hart ist, macht mir aber absolut nix aus!

....Dir macht es nichts aus- aber dem R32 eventl. :D :D :D
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #22
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #23
nightrider
Guest
SunnyR32 schrieb:
Sag doch einfach mal wie du deinen R gerne hättest? Eher ziemlich straff oder eher komfortabel?

Um was geht es dir bei dem Gewindefahrwerk?

beim gewinde geht's mir darum, dass ich tiefer komme. das ist erste priorität. und vom komfort her sollte es nicht weicher sein wie's serienfahrwerk.. aber halt auch kein brett..
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #24
Okley
Guest
Mit dem Bilstein Gewindefahrwerk also dem PSS9 kommt man
schon so tief wie nur mit den H&R Federn oder *noahnung*
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #25
Benji
Guest
So tief wie die ganzen Irren ;) will ich gar nicht runter.
Erstens bei uns in A unmöglich legal zu fahren.
Zweitens wird laufend was kaputt weil das Fahrzeug nicht darauf ausgelegt ist (und ich rede hier nicht vom Unterboden).
Drittens wären breitere Felgen ganz nett was dann sowieso ausschließt daß die Räder wie bei einem Airride im Radkasten verschwinden.

Aussehen tuts natürlich geil und ich find ihn original auch zu hoch aber man kanns auch übertreiben. Bodenfreiheit ist mir sowieso nicht so wichtig. Hauptsache der Radkasten ist schön voll. Tendier sowieso eher zu 19 oder 20 Zoll. :D
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #26
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
HALLO:

wie tief komme ich denn mit den von Bilstein!?

komme ich wenigstens so tief das die Radkästen an den Originalen Felgen abschließen?

und wie ist die Abstimmung auf den härtesten Stufe? noch eher Komfotabel oder schon Brett!?

ich möchte auch nicht so unbedingt sau tief kommen aber es muss schon sauber abschließen, geht dafür das Bilstein!

Mfg!
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #27
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
altasar schrieb:
HALLO:

wie tief komme ich denn mit den von Bilstein!?

komme ich wenigstens so tief das die Radkästen an den Originalen Felgen abschließen?

und wie ist die Abstimmung auf den härtesten Stufe? noch eher Komfotabel oder schon Brett!?

ich möchte auch nicht so unbedingt sau tief kommen aber es muss schon sauber abschließen, geht dafür das Bilstein!

Mfg!

du kommst ungefähr 1,5 - 2 cm tiefer als Serie (mit Glück!)
Warum härteste Stufe? Du hast doch freie Wahl....
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #28
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
nightrider schrieb:
beim gewinde geht's mir darum, dass ich tiefer komme. das ist erste priorität. und vom komfort her sollte es nicht weicher sein wie's serienfahrwerk.. aber halt auch kein brett..
Dann brauchst du auch kein einstellbares Fahrwerk wie das KW3!
Das KW2 finde ich ein bissi lasch! Bin vor kurzem mit einem R mitgefahren der das verbaut hatte! Absolut nicht meine Klasse! Das H&R hingegen ist schön straff und das ist auch das was ich wollte!
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #29
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Benji schrieb:
So tief wie die ganzen Irren ;) will ich gar nicht runter.
Erstens bei uns in A unmöglich legal zu fahren.
Zweitens wird laufend was kaputt weil das Fahrzeug nicht darauf ausgelegt ist (und ich rede hier nicht vom Unterboden).
Drittens wären breitere Felgen ganz nett was dann sowieso ausschließt daß die Räder wie bei einem Airride im Radkasten verschwinden.

Aussehen tuts natürlich geil und ich find ihn original auch zu hoch aber man kanns auch übertreiben. Bodenfreiheit ist mir sowieso nicht so wichtig. Hauptsache der Radkasten ist schön voll. Tendier sowieso eher zu 19 oder 20 Zoll. :D
Ey8-( Willst du mich als Irre bezeichnen oder was?8-( :D :D

Was soll den kaputt gehen wenn du dein Auto so tief legst?*noahnung*
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #30
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Okley schrieb:
Mit dem Bilstein Gewindefahrwerk also dem PSS9 kommt man
schon so tief wie nur mit den H&R Federn oder *noahnung*
Mit einem Gewindefahrwerk kommst du so und so tiefer als mit Federn! Allerdings kannst du dir bei einem Bilstein das Geld für die Tieferlegung sparen!
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #31
Okley
Guest
3. Postings nach einander Sunny
00000729.gif


Haben ja schon seit langer Zeit die
edit.gif
Funktion

War doch nur ein Scherz Sunny
00000204.gif


Nun wieder BTT :D = Ich wart ja auch auf das H&R wenn ich mal
eine PN von jemanden bekomme ;)
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #32
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Okley schrieb:
3. Postings nach einander Sunny
00000729.gif


Haben ja schon seit langer Zeit die
edit.gif
Funktion

War doch nur ein Scherz Sunny
00000204.gif


Nun wieder BTT :D = Ich wart ja auch auf das H&R wenn ich mal
eine PN von jemanden bekomme ;)
Ich finde dich hammerhart!

Wenn du jetzt fragst, hättest du am liebsten schon gestern die Antwort!*noahnung*
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #33
Okley
Guest
00000706.gif



Mensch Sunny - nimm doch nicht immer alles so persöhnlich - bin ja der Okley
00000404.gif
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #34
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Also laut euren Aussagen kann ich mir das Bistein sparen weil ich nicht weit genug runter komme, will auf jeden Fall das die Radkästen an der Reifen abschließen!

möchte auch auf jeden Fall das ich meine Dämpfer im eingebauten Zustand in Härte usw. verstellen kann!

also bleibt dann nur noch KW V.3! Oder was sagt ihr! :)

es gibt aber noch was anderes richtig Geiles! :D

das ist ein Gewindefahrwerk mit elektronischer Verstellung der Druck-und Zugstufe von Innenraum her! Nur der Nachteil ist der Preis! :(
Glaube 1990 Euro oder so! das wäre auch nicht schlecht wenn man es von Innen im Auto verstellen kann! dann kann man je nach Fahrbanbeschaffenheit einstellen wärend des fahrens!
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #35
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Dann brauchst du auch kein einstellbares Fahrwerk wie das KW3!
Das KW2 finde ich ein bissi lasch! Bin vor kurzem mit einem R mitgefahren der das verbaut hatte! Absolut nicht meine Klasse! Das H&R hingegen ist schön straff und das ist auch das was ich wollte!

@ Sunny
1. bei zu extremer Tieferlegung(ohne Domstreben etc.) kann sich die ganze Karosse verziehen, nicht von heute auf morgen aber auch dauer....alles schon live gesehen...

2. und weist du ob das zu wieviel das KW zu gedreht war?!?!

Ausserdem ist die ganze einstellerrei der Härte bei Fahrwerken wie dem KW Varainte 2 etc. eh für den A...

Es wird nur das AUSFEDDERN (ZUGSTUFE!) eingestellt, also wird das Fahrwerk effektiv nicht härter sondern es federt nur langsamer aus und deshalb empfinden wir es als härter! Entweder Fahrwerke wie KW Varainte 1, FK Highsport/Silverline... oder eins ala KW Variante 3 bzw. Bilstein
..
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #36
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Marcelvs schrieb:
@ Sunny
1. bei zu extremer Tieferlegung(ohne Domstreben etc.) kann sich die ganze Karosse verziehen, nicht von heute auf morgen aber auch dauer....alles schon live gesehen...

2. und weist du ob das zu wieviel das KW zu gedreht war?!?!

Ausserdem ist die ganze einstellerrei der Härte bei Fahrwerken wie dem KW Varainte 2 etc. eh für den A...

Es wird nur das AUSFEDDERN (ZUGSTUFE!) eingestellt, also wird das Fahrwerk effektiv nicht härter sondern es federt nur langsamer aus und deshalb empfinden wir es als härter! Entweder Fahrwerke wie KW Varainte 1, FK Highsport/Silverline... oder eins ala KW Variante 3 bzw. Bilstein
..
Was bringt ein Fahrwerk wie das KW3 einem der keine Ahnung davon hat und einfach nur tiefer will? Ich will jetzt hier keinen ansprechen, aber ich finde das KW3 brauchen die wenigsten von uns!

Ich rate zu einem H&R, was derjenige dann macht und kauft, ist ihm überlassen!

Warum sollte sich bei extremen tieferlegungen die Karosserie verziehen, wo liegt der unterschied ob nur 5cm oder 10cm tiefer gelegt?!?!?
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #37
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Da wollte sich doch einer bei Mir Melden und hat es noch nicht! 8-(

ich sag jetzt nicht wer, derjeinge wird sich schon angesprochen fühlen!

Bitte um Anruf!

Mfg!
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #38
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Was bringt ein Fahrwerk wie das KW3 einem der keine Ahnung davon hat und einfach nur tiefer will? Ich will jetzt hier keinen ansprechen, aber ich finde das KW3 brauchen die wenigsten von uns!

Ich rate zu einem H&R, was derjenige dann macht und kauft, ist ihm Es liegt überlassen!

Warum sollte sich bei extremen tieferlegungen die Karosserie verziehen, wo liegt der unterschied ob nur 5cm oder 10cm tiefer gelegt?!?!?

nicht an der Tiefe, sondern an der härte,
da die Stöße auf die Karosse gehen.
Bei einen Bekannten beim 3er Golf ging mit und mit die Heckklappe nicht mehr richtig zu und er ist dann zu VW und hat das Auto von VW vermessen lassen (nach den Vorgaben von VW) und es ergab das die ganze Karosse sich verzogen hatte und das nach ca. 3,5Jahren mit einem knüppelhartem Fahrwerk, auch und der Wagen war neu als er den bekommen hat!...glaub es oder lasses...

du bist ja eh H&R verseucht***nichternstgemeint***
Aber ich fahre ein H&R in meinen Cabrio und ich finde dieses Fahrwerk nicht so klasse, kommt auch bei nächster Gelegenheit wieder raus.
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #39
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Marcelvs schrieb:
nicht an der Tiefe, sondern an der härte,
da die Stöße auf die Karosse gehen.
Bei einen Bekannten beim 3er Golf ging mit und mit die Heckklappe nicht mehr richtig zu und er ist dann zu VW und hat das Auto von VW vermessen lassen (nach den Vorgaben von VW) und es ergab das die ganze Karosse sich verzogen hatte und das nach ca. 3,5Jahren mit einem knüppelhartem Fahrwerk, auch und der Wagen war neu als er den bekommen hat!...glaub es oder lasses...

du bist ja eh H&R verseucht***nichternstgemeint***
Aber ich fahre ein H&R in meinen Cabrio und ich finde dieses Fahrwerk nicht so klasse, kommt auch bei nächster Gelegenheit wieder raus.
Wie gesagt, jeder soll das kaufen was er für richtig hält! Bevor ich mkien H&R gekauft habe, war ich auch am überlegen ob ich mir nicht ein KW3 oder so hole?!?
Aber für was......zu- , Druckstufe?!? Ich bin voll zu frieden mit meinem Fahrwerk!
 
  • Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ?? Beitrag #40
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Wie gesagt, jeder soll das kaufen was er für richtig hält! Bevor ich mkien H&R gekauft habe, war ich auch am überlegen ob ich mir nicht ein KW3 oder so hole?!?
Aber für was......zu- , Druckstufe?!? Ich bin voll zu frieden mit meinem Fahrwerk!

Bei KW V2 ist nur die ZUGSTUFE einstellbar! Aber wie zugedreht war dieses KW Fahrwerk?!?!
Davon hängt das empfinden der "härte" ab! von nichts anderem...

Ist ja auch egal, aber so pauschal kann man solche Fahrwerke nicht vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Gewindefahrwerk die BESTE Wahl ??

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.846
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
6
Aufrufe
2.474
Gast8751
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.603
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.446
coolhard
coolhard
Oben Unten