Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 30.07.2006, 16:54   #76
biSheep

AW: 3,6l 280 PS kommt definitiv 2007 im Golf

Zitat:
Zitat von Kuechenfranky
Hiernach gibt es den Motor ja schon seit 2005. Warum sollten sie ihn noch in den Golf V verbauen . Hätten sie ja sofort machen können.

http://cgi.ebay.de/VW-R36-Technikpak...QQcmdZViewItem

Gruß aus Soest
Frank
Das ist der Passat Motor - hatten wir schon ein paar mal hier

Ob der so passen wird sei mal dahingestellt
biSheep ist offline  
Alt 31.07.2006, 08:45   #77
Ti-Mike

Zitat:
Zitat von Kuechenfranky
Hiernach gibt es den Motor ja schon seit 2005. Warum sollten sie ihn noch in den Golf V verbauen . Hätten sie ja sofort machen können.

http://cgi.ebay.de/VW-R36-Technikpak...QQcmdZViewItem

Gruß aus Soest
Frank
haben die von VW doch richtig gemacht, erst mal den alten Motor verkaufen, wir haben das Ding ja auch alle brav gekauft und kurz vor dem Model wechsel auf den Golf VI kommt dann noch der R mit mehrleistung und es werden ihn wieder genug Leute kaufen, da der neue R3? ja nicht sofort Lieferbar sein wird sondern erst ca 1,5 bis 2 Jahre nach Modelstart wie das immer so ist.

Grüsse aus Lugano

Mike
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.07.2006, 09:42   #78
andix

Die PS sind ja schön und gut.

Interessanter wird das Drumherum: damit es ein echter R wird, muss das Gesamtpackage stimmen; mir würden da ordentliche, gelochte Bremsen vorschweben, Aktivfahrwerk, 7-Gang DSG und weniger Gewicht ;-)
Alt 31.07.2006, 10:19   #79
Ti-Mike

Zitat:
Zitat von andix

Interessanter wird das Drumherum: damit es ein echter R wird, muss das Gesamtpackage stimmen; mir würden da ordentliche, gelochte Bremsen vorschweben, Aktivfahrwerk, 7-Gang DSG und weniger Gewicht ;-)
Ja das wäre wirklich mal was ein R ohne kompromisse, so wie es andere Hersteller auch machen, jetzt ist der R eigendlich mehr ein sportliches Coupe oder auch 4 Türer aber ein R ist er nicht nicht.
Ich glaube wenn die Jungens mal ein einen Kompromiss losen R bauen würden würden sie neue Kunden gewinnen auch aus der Sparte STI und EVO
Die kaufen die Dinger nur weil die Auto den eindruck vermitteln ( wie gesagt vermitteln ) das sie pure Sportwagen oder Rallye Fahrzeuge sind.

Dem R würde das auch mal gut tun und dem anderen würde ich 3,2l FSI 4Motion nennen wie sie es beim Passat auch machen.

Grüsse aus Lugano

Mike
Alt 31.07.2006, 16:10   #80
Toddi

Zitat:
Zitat von andix

Also für weniger Gewicht würde ich das DSG und das Aktivfahrwerk schonmal weglassen das spart so einiges an Gewicht.
Alt 31.07.2006, 16:19   #81
Mars

Zitat:
Zitat von Toddi
Also für weniger Gewicht würde ich das DSG und das Aktivfahrwerk schonmal weglassen das spart so einiges an Gewicht.
Das ist ja der Punkt, der .:R wird nie wenig wiegen können, da die Kunden doch den Schnick Schnack, alá DSG, Aktivfahrwerk, Dämmung.... haben wollen. Aber für diese Kunden wird der Wagen gemacht, die Meisten R32 Kunden würden sich ja auch keinen M3 CSL holen, da dieser weniger Komfort bietet....
Alt 31.07.2006, 21:06   #82
MeisteR32

Zitat:
Zitat von Mars
Das ist ja der Punkt, der .:R wird nie wenig wiegen können, da die Kunden doch den Schnick Schnack, alá DSG, Aktivfahrwerk, Dämmung.... haben wollen. Aber für diese Kunden wird der Wagen gemacht, die Meisten R32 Kunden würden sich ja auch keinen M3 CSL holen, da dieser weniger Komfort bietet....
Von Deiner Grundaussage stimm ich Dir zu 100% zu, nämlich daß Komfort gleich mehr Gewicht bedeutet.
Jedoch befindet sich der M3 CSL in einer ganz anderen Preiskategorie, zielt auf einen anderen Käuferkreis an und ist als kompromissloser Sportwagen zu bezeichnen.
Der R32 hingegen ist ein exklusiver, gut motorisierter, jedoch auch ein wenig schwerfälliger Langstreckensportler für einen akzeptablen Preis, der jedoch im serientrimm keinerlei Alltagstauglichkeit verliert.
Der CSL hingegen ist alleine wegen seines harten Fahrwerks, seiner sehr direkten Lenkung und seines ruckeligen SMG-Getriebes nichts für entspannte Fahrten zum ALDI.
Antwort