Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 20.12.2005, 21:29   #16
jesses

AW: Da bin ich!!

Hallo erst einmal und viel Spass hier im Forum !

Also mein R ruckelt nicht und hat nie geruckelt, ich habe bisher 3 verschiedene Softwareversionen an Board gehabt, keine mit markanten, für mich großartig spürbaren Unterschieden. Soll es denn ein DSG werden oder lieber ein Handschalter?

Ich kann mich z.B. dem Manuel nur anschliessen wg. dem Zustand des .:R; wenn Du den R vom Händler kaufst, hast Du zumindestens mal einen, den Du im Problemfall in den Hintern treten kannst. Das hat im Ernstfall Vorteile

Naja, meine Sitze knittern auch nicht (sind schön grau) und meine Auspuffanlage ist mehrteilig, soviel zum 2002er Baujahr

Wenn ich jetzt aktuell einen IVer R kaufen wollte, würde ich sehr darauf achten, daß er möglichst wenig KM gelaufen hat. Inzwischen findet man bei den Börsen nicht wenige Fzg. mit 80.000 und mehr auf der Uhr. Aus meiner Sicht viel zu viel, da kann es mit den Reps schnell teuer werden.
jesses ist offline  
Alt 20.12.2005, 21:31   #17
Slash1984

Mein problem ist aber, dass ich einen blauen haben will, und die sind extrem selten bei mobile, wenn welche da sind haben die meist schon 80-90tkm gelaufen, oder haben DSG. Und ich wollte gern nen Schalter fahren, weil ich später vielleicht mal einen Turboumbau machen möchte.
Slash1984 ist offline  
Alt 20.12.2005, 21:37   #18
JensR32

Also wenn Du einen Turboumbau machen willst, würde ich einen R mit ganz wenig Kilometern nehmen.

Du musst immer bedenken, das mit so einer hohen Laufleistung auch die Verschleißteile anfallen und das gut ins Geld gehen kann. Wenn möglich würd ich nicht über 50.000 gefahrene km gehen, denn Du willst ihn ja sicherlich auch noch einige Kilometer fahRen.....
JensR32 ist offline  
Alt 20.12.2005, 21:43   #19
Slash1984

Genau das mein ich ja, die meisten haben leider immer schon so viel gelaufen!
Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es relativ egal ist wie alt eR ist, dann hab ich schonmal eine etwas größere Auswahl.

Auf jeden Fall möchte ich mit dem R einige km reissen, vielleicht baue uch ihn auch gar nicht auf Turbo um, ich wollte mir einfach nur die Option offen lassen, falls ich irgendwann mal auf den Trichter komme das zu machen!
Slash1984 ist offline  
Alt 20.12.2005, 21:54   #20
jesses

Dann lass Dich inspirieren ... es stehen genügend zum Verkauf!

(OT: und blau ist echt selten im Angebot, habe ich auch gerade festgestellt; ich habe gedacht das ist ausgewogener ; für mich egal, ich mag das deepblue persönlich überhaupt nicht, auch wenn es die Farbe regulär nur für den .:R gibt )
jesses ist offline  
Alt 20.12.2005, 23:10   #21
Alex_R32

Zitat:
Zitat von Slash1984
Teilleder sind diese hellen Sitze, oder? Die mag ich net so gerne leiden, würde lieber Leder haben.

Ja genau, RC steht für Rally Car. Ist eine Sonderedition von Peugeot mit einem 2.0 16V Motor mit 177PS.
Der Wagen bring auch unendlich spaß, aber kommt längst nicht an einen R ran, der RC hat vor allem kein Allrad

Nene, Du meinst die Alcantara Sitze.
Meine Sitzfläche ist die gleiche wie im Audi-S-Line, ist total schwer zu beschreiben. Habe meine Sitze auch noch NIE in nem andren R gesehen. Meine Sitze sind schwarz.
Hat jemand nen Prospekt wo man das mal nachlesen könnte?
Alex_R32 ist offline  
Alt 20.12.2005, 23:54   #22
HD-YX777

Zitat:
Zitat von jesses
Dann lass Dich inspirieren ... es stehen genügend zum Verkauf!

(OT: und blau ist echt selten im Angebot, habe ich auch gerade festgestellt; ich habe gedacht das ist ausgewogener ; für mich egal, ich mag das deepblue persönlich überhaupt nicht, auch wenn es die Farbe regulär nur für den .:R gibt )
Deepblue dürfte nach black magic die beim "alten" R32 am zweithäufigsten vorkommende Farbe sein. Da müsste doch etwas zu finden sein
HD-YX777 ist offline  
Alt 21.12.2005, 00:22   #23
jesses

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Deepblue dürfte nach black magic die beim "alten" R32 am zweithäufigsten vorkommende Farbe sein. Da müsste doch etwas zu finden sein
Schau nach, ist im Moment so. Schwarz wie "Sand am Meer" und deepblue mit wenig KM nur ein paaR und teuer.. hat mich auch gewundert
(sorry wg. OT)
jesses ist offline  
Alt 21.12.2005, 11:44   #24
Slash1984

Zitat:
Zitat von Alex_R32
Nene, Du meinst die Alcantara Sitze.
Meine Sitzfläche ist die gleiche wie im Audi-S-Line, ist total schwer zu beschreiben. Habe meine Sitze auch noch NIE in nem andren R gesehen. Meine Sitze sind schwarz.
Hat jemand nen Prospekt wo man das mal nachlesen könnte?
Kannst du mal ein Foto von den machen? Würd mich mal interessieren wie die aussehen!

Das Deepblue oft verkauft wurde hab ich auch schon gehört, aber bei mobile.de sind meist nur schwarz, silber und sauteure deepblue
Vielleicht hab ich ja demnächst mal glück, es gibt so ein "Autohaus Feser" bei mobile, und die hatten in letzter Zeit schon 2 blaue! War mir aber leider immernoch zu früh, weil mein Wagen ja erst im Januar weg kommt!
Slash1984 ist offline  
Alt 21.12.2005, 11:49   #25
Franky

Zitat:
Zitat von Slash1984
Kannst du mal ein Foto von den machen? Würd mich mal interessieren wie die aussehen!

Das Deepblue oft verkauft wurde hab ich auch schon gehört, aber bei mobile.de sind meist nur schwarz, silber und sauteure deepblue
Vielleicht hab ich ja demnächst mal glück, es gibt so ein "Autohaus Feser" bei mobile, und die hatten in letzter Zeit schon 2 blaue! War mir aber leider immernoch zu früh, weil mein Wagen ja erst im Januar weg kommt!
Beim Feser in Schwabach würd ich ein bißchen aufpassen! Vorallem wenn der R keinen Heckwischer mehr hat!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.12.2005, 11:51   #26
PierreR32

Zitat:
Zitat von Franky
Beim Feser in Schwabach würd ich ein bißchen aufpassen! Vorallem wenn der R keinen Heckwischer mehr hat!
der ist schon verkauft
PierreR32 ist offline  
Alt 21.12.2005, 11:55   #27
Slash1984

Zitat:
Zitat von Franky
Und warum?
Da war letzens ein DSG mit ner Heckscheibe ohne Loch für nen Wischer, und vor kurzem war da ein Handschalter mit blau getönten Scheiben, wo in dem Loch so ein "Proppen" war! (Hört sich alles n´ bisschen komisch an )
Sind das ehemalige R´s von euch die viele Probleme hatten?
Slash1984 ist offline  
Alt 21.12.2005, 11:55   #28
Toddi

Von mir auch erstmal ein Herzliches Willkommen an das neue "Nordlicht"
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche nach einem guten .:R so wie du ihn haben möchtest.
Übrigens ist "cruisen" auch jetzt in der Winterzeit. In Osteinbeck beim WalMart Supercenter
Vor 3 Wochen waren ca. 400 Leute da.
Alt 21.12.2005, 11:56   #29
Franky

Zitat:
Zitat von Slash1984
Und warum?
Da war letzens ein DSG mit ner Heckscheibe ohne Loch für nen Wischer, und vor kurzem war da ein Handschalter mit blau getönten Scheiben, wo in dem Loch so ein "Proppen" war! (Hört sich alles n´ bisschen komisch an )
Sind das ehemalige R´s von euch die viele Probleme hatten?
Der eine davon war der von Aragami. Wenn du dich hier ein bißchen umsiehst wirst du ne ziemlich lange Leidensgeschichte finden.
Alt 21.12.2005, 11:57   #30
Franky

Zitat:
Zitat von PierreR32
der ist schon verkauft

Achso.
Die arme sau die den jetzt hat.
Antwort