VW Phaeton: Luxus extralang

Diskutiere VW Phaeton: Luxus extralang im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Volkswagen hat auf der Dubai Motor Show das 6,80 Meter lange Luxus-Konzeptfahrzeug Phaeton Lounge präsentiert. Der um 1,80 Meter gestreckte...
  • VW Phaeton: Luxus extralang Beitrag #1
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Volkswagen hat auf der Dubai Motor Show das 6,80 Meter lange Luxus-Konzeptfahrzeug Phaeton Lounge präsentiert. Der um 1,80 Meter gestreckte Phaeton wurde aus drei Phaeton-Karosserien zusammengesetzt und im Schweller- und Tunnelbereich verstärkt.
de14767859f7ab4a57feb39d4a709f86.jpg

543b043525784c58799be2de03e9dd26.jpg

60834bec2156664276da2026a904fc81.jpg


Angetrieben wird die extra-Lange Ausgabe vom 420 PS starken W12 mit einem maximalen Drehmoment von 600 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 180 km/h begrenzt. Nach VW-Angaben wurde erstmals ein Vierradantrieb in eine Stretchlimousine verbaut.
 
  • VW Phaeton: Luxus extralang Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Finde mit dem mal in der Stadt einen Parkplatz *schock* *lol*
 
  • VW Phaeton: Luxus extralang Beitrag #3
MeisteR32
Guest
Das Gerät soll doch nur ne Antwort auf den Maybach, 750IL und dem aus dem eigenen Haus stammenden A8 6.0L sein.
Sieht zwar nett aus, wird aber kein Renner, wenn er denn in Serie gehen sollte.
 
  • VW Phaeton: Luxus extralang Beitrag #4
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Sorry, Beitrag gelöscht, hab am Thema vorbei geredet :-/
 
  • VW Phaeton: Luxus extralang Beitrag #5
Benji
Guest
Ich find ihn ganz nett nur 200km/h hätten sie ihn ruhig fahren lassen können.
Der Maybach 62 ist immerhin auch "nur" bis 250km/h gebremst worden.

@ BayernR32
In Serie geht sowas eh nicht. Da gehts nur darum zu zeigen daß VW auch kann was andere können. Das die mit dem Image hinterher hinken ist klar. Wie lang baut Bentley, Maybach, Rolls Royce Luxuskarossen und wie lange VW? *roll*

Dafür daß der Phaeton der erste Nobelschlitten von VW ist und bei Erscheinen im Test gegen die S-Klasse gewonnen hat gibts von mir großes Lob. :great:
Das mit dem Image dauert nun halt ein, zwei Jahrzehnte.

Daß sie sich imagemäßig weiterentwickeln wollen, sieht man ja an den Preisen. 8)
 
  • VW Phaeton: Luxus extralang Beitrag #6
Franky
Guest
Netter Wagen, aber mehr was für meine Putzfrau *lol* *lol* *lol*

Nagut, ernsthaft:
Is ja alles schön und gut, ABER hab ich nicht erst vor kurzen das hier lesen müssen/können.

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/95912

Warum baut VW so ein "SCHWEINETEURESRIESENTEIL" *roll* , wenn es sowieso nicht verkauft werden soll/kann? Die sollten lieber mal wieder langsam ein bißchen mehr Geld in die Entwicklung der Autos stecken, mit denen Sie auch einen Gewinn erzielen können, bzw. die man sich auch leisten kann, wie z.B. den Golf! Da gehen nämlich die Absätze gewaltig zurück, glaubt man den Statistiken. Woran das liegt schrieb ich hier nicht sonst bekomm ich wieder Haue :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VW Phaeton: Luxus extralang Beitrag #7
Mars
Guest
Benji schrieb:
Ich find ihn ganz nett nur 200km/h hätten sie ihn ruhig fahren lassen können.
Der Maybach 62 ist immerhin auch "nur" bis 250km/h gebremst worden.
Du musst dabei aber bedenken, dass der Maybach "nur" 6.2m lang ist und der Phaeton 6.80m. Der Maybach sieht auch nicht so gestreckt aus.
Aber 180km/h sind echt zu wenig*lol*
Schönes Auto, passt aber in keine Garage..
 
  • VW Phaeton: Luxus extralang Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wer die Kohle für so einen Schlitten hat, kann sich auch die passende Garage dazu leisten *lol* Mir persönlich wäre der zu groß, zu protzig und zu unsportlich ;) Auf der anderen Seite: Was soll man machen, wenn man schon alle Modelle von Ferrari, Porsche, Rolls Royce usw. hat und das Geld immer noch nicht alle ist *noahnung* :-D
 
  • VW Phaeton: Luxus extralang Beitrag #9
sechsgeil
Guest
Das Geld auf der Rennstrecke verheizen natürlich:D

Am besten mit den Ferraris und Lambos u.s.w
 
Thema:

VW Phaeton: Luxus extralang

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
9.820
R32-Freak
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.995
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten