HPG auch mit DSG ???

Diskutiere HPG auch mit DSG ??? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab gestern den TEST von dem roten HPG in der test&tuning gelesen! Und bin begeistert! Ich glaube ich werd dort Kunde!!!!! Geht der Umbau auch...
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #1
Anonymous
Guest
Hab gestern den TEST von dem roten HPG in der test&tuning gelesen! Und bin begeistert! Ich glaube ich werd dort Kunde!!!!!

Geht der Umbau auch mit dem DSG????
 
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nein!!!
 
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #3
Guest
Guest
Hier Henri
kriegste nun bald einen, oder haste schon einen ?? :?:
 
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #4
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
@SirHenri

Das DSG Getriebe wird wohl die 700 Nm Drehmoment nicht verkraften. Aber vielleicht kann HGP den Drehmoment ja noch weiter reduzieren bei den DSG Getrieben :?: müstest du vorher am besten mit HGP abklären bei Interesse.
 
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #5
Anonymous
Guest
SirHenri schrieb:
Hab gestern den TEST von dem roten HPG in der test&tuning gelesen! Und bin begeistert! Ich glaube ich werd dort Kunde!!!!!

Geht der Umbau auch mit dem DSG????
:D


ja,das geht auch bei DSG,die wollten meinen als test-fahrzeug haben,wäre mir auch egal gewesen,de mir herr gräf mit dem umbaupreis sehr entgegen gekommen wäre. leistung wäre dann ca.435 ps gewesen,aber etwas weniger nm als beim schalter. aber mir war das geld einfach zu schade dafür,weil wir hier von nem golf reden,und auch mit bi-turbo,es bleibt ein golf......
 
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #6
7ieben
Guest
vielleicht sagst du sirheri den presi, dann kann er das angebot vielleicht in anspruch nehmen :wink:
 
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #7
LaunchControl
Guest
Zum Thema DSG und Motortuning gibt es hier http://www.vwvortex.com/artman/publish/article_317.shtml?page=2
folgende interessante Aussage:

While you might be able to get away with minor power upgrades to a TT 3.2 or Golf R32 (intake, chip tuning, exhaust) equipped with DSG, electronic protections and a maximum torque rating of 240 lb-ft will make adding a forced induction system or any other heavy duty power upgrades extremely difficult to impossible. The DSG has what is referred to as micro-slippage in the clutch plates that is constantly monitored by the DSG ECU. If an aftermarket supercharger for example is added to the 3.2l VR6 with a DSG transmission, the additional torque will force that micro-slippage beyond normal tolerances. When this happens, the DSG communicates back to the engine ECU and dials back timing and/or engine revs to try and correct for the "problem" it is seeing.
 
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #8
Anonymous
Guest
JoungR32Fahrer schrieb:
Hier Henri
kriegste nun bald einen, oder haste schon einen ?? :?:

naja, wollte ja heute den R32 DSG von VL94 kaufen, hatte Ihm am Freitag tel. zugesagt! Nur leider besteht er auf BARZAHLUNG (weil angeblich Überweisungen nicht sicher seien, lt. meiner Bank von eben totaler Quatsch, € 32.000,- kann man nicht wieder so einfach unbefründet rückbuchen). Sehr schade, weil ich schon seit Samstag die Deckungskarte hier liegen hab und das Kennzeichen (natürlich HG-LH 4444) bereits reserviert ist.
Da ich eben weiter hier gelesen habe das Tuning von DSGs kritisch ist und ich seit dem "test&tuning" Heft von Samstag scharf auf den HPG-Power bin nehm ich eventuell doch lieber nen Schalter!
War am Freitag zwischen 2 Terminen in Stuttgart in dem VW Betrieb von ICEBERG, dort steht nen nagelneuer, vollausgestatteter R32 6-Gang! Wrd nun mal Kontakt aufnehmen!

Keine Angst Jungs&Mädels.......ich krieg noch MEINEN R32 :D
 
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #9
Guest
Guest
@ SirHenri
cooles Nummernschild. :!: LH 4444 steht auch für Lufthansa Flug ab Frankfurt Main nach Miami Florida :wink: ....... wollte es nur mal am Rande erwähnen :D
Hoffe das du bald einen bekommst :!:
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :wink:
 
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #10
DONNR32
Guest
Warum so ne lange Nummer , oder bist Du am 4.4.44 geboren?? :D :D :D :?: :?: :?:
 
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #11
Guest
Guest
hmmmm
also mit dem 4.4.44 kommt net hin.
So jung isser ja net mehr :D :D :D :D :D
Scherz beiseite, :oops: soweit ich weiss, hat er immer irgendwas mit der 4444. Auch auf seinem Porsche hat er die 4444
Stimmt oder hab ich Recht ??? :twisted:
 
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #12
DONNR32
Guest
Tsss...auf'n Elfer gehört ne 911 oder Variationen davon (964,993,996...11 etc.)

oder aber was persönliches...wie das Geburtsdatum :D :D :D
 
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Is doch kack egal!!! :lol:
 
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #15
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ne ne, das richtige Nummernschild gehört schon dazu. Zum Glück können wir das bei uns im Kreis per Internet reservieren :D
Ansonsten gäbe das immer sehr lange Wartezeiten auf der Zulassugnsstelle 8)
 
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #16
DONNR32
Guest
Bei uns geht das auch, allerdings müssen immer 4 Stellen nach der Kreis-Bezeichnung kommen.

Ich find' das eine sehr gute Sache. :D :D :D
 
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #17
DONNR32
Guest
Also ich meine natürlich mindestens 4 Stellen. Können auch mehr sein :oops:
 
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #18
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das geht doch bei allen größeren Landkreisen! Internet sei Dank!!! :)
 
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #19
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
@SirHenri, also deshalb hat man schon so lange nichts mehr von Dir gehört. Du hast quasi eine Deutschland Tour gemacht. :lol: :lol:
 
  • HPG auch mit DSG ??? Beitrag #20
Anonymous
Guest
4.4.44 ???? Frechheit ;-)

hey Ihr Säcke! Bin doch erst 39 :?

ne hab immer 4444, zur zeit:

Benz F-FC 4444
Porsche HG-GH 4444
Streetka HG-BH 4444
Octavia OF-CJ 444 (Ausrutscher :cry: nur 3x4)
R32 DSG HG-LH 4444 (meine Frau ist doch Stewardes :wink: )

Reserviere auch immer über I-N: www.wunschkennzeichen.de

Hab gestern 7ieben mit Freundin in Göttingen getroffen! Super Typ!!!!
 
Thema:

HPG auch mit DSG ???

Ähnliche Themen
Der_Lacker
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Der_Lacker
Der_Lacker
Antworten
8
Aufrufe
2.101
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
25
Aufrufe
7.199
Beastyboy80
Beastyboy80
Salentoplayer
Antworten
23
Aufrufe
3.114
dr heile
dr heile
Antworten
29
Aufrufe
9.252
.:r-line
.:r-line
Oben Unten