Wechseln das DSG Schalthebel

Diskutiere Wechseln das DSG Schalthebel im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, Ich habe eine R32 DSG, und ich möchte gerne das Schalthebel wechseln, weil finde ich, es macht alte amerianische automatik. Aber ich...
  • Wechseln das DSG Schalthebel Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo,

Ich habe eine R32 DSG, und ich möchte gerne das Schalthebel wechseln, weil finde ich, es macht alte amerianische automatik.

Aber ich weisse nicht wo kann ich andernen finden, und auch nicht wie die alte ausdrehen.

Bitte entschuldigen Sie mir für meine schlete Deutsch, weil ich französich bin, und ob Sie konnen mir helfen, danke mit einfach Wort sprechen.
 
  • Wechseln das DSG Schalthebel Beitrag #2
Anonymous
Guest
Man muss am Wählhebel ziehen und den Schaltknauf nach oben abziegen, es passt aber kein anderer aus dem VW/AudI/Seat/Skoda Programm - habe das auch schon versucht...noch nichtmal der vom TT / A3 mit DSG passt...so isses eben!
 
  • Wechseln das DSG Schalthebel Beitrag #3
Anonymous
Guest
Mein deutsch auch scheiße...Schalthebel natürlich nicht (MÖÖÖÖÄÄH) abZIEGEn, sondern nach oben abziehen - sorry *rOfl*
 
  • Wechseln das DSG Schalthebel Beitrag #4
Guest
Guest
Danke Spongebob,

Aber habst du nicht Angst am Wählhebel zu ziehen ?
Gibt es nicht electronische in das Wählhebel ?

Ich gehe nach Genf um zu sehen den Auto's Salon, ob ich finde
etwas für unsere R32's Wählhebel, ich sage dir.
 
  • Wechseln das DSG Schalthebel Beitrag #5
Anonymous
Guest
Nein, nichts elektronisch nur mechanisch...EHRLICH! Wenn Du einen gefunden hast - perfekt! Aber bitte aus Leder!
 
  • Wechseln das DSG Schalthebel Beitrag #6
Guest
Guest
Ich habe gesehen die Wählhebel von sie A3 3.2 DSG, er ist perfekt, kleiner, aus Leder, er ähnelt ein bissien an der Wählhebel von die erste Golf (Golf's Ball) und er hatte keine Audi's Sigel.
 
  • Wechseln das DSG Schalthebel Beitrag #7
enners
Guest
a3.jpg
 
  • Wechseln das DSG Schalthebel Beitrag #8
Anonymous
Guest
Hallo??? Habe doch schon geschrieben, dass weder der vom TT NOCH der vom A3 mit DSG passt...hatte BEIDE schon gekauft, aber es ist nichts zu machen...nicht mal mit Tricks, wollen einer der beiden Schaltknäufe auf die Schaltstange vom R...
 
  • Wechseln das DSG Schalthebel Beitrag #9
Guest
Guest
Entschuldigen, ich habe nicht alles gut verstanden, was du geschrieben hast.
Es ist nicht möglich der vom A3 DSG auf die R32 installieren ? :roll:
 
  • Wechseln das DSG Schalthebel Beitrag #10
Anonymous
Guest
Guten Morgen...leider passt der Schalthebel vom TT mit DSG UND der Schalthebel vom A3 mit DSG NICHT!!! Habe beides schon versucht...
 
  • Wechseln das DSG Schalthebel Beitrag #11
Guest
Guest
ahrrrrr, nnnneeeeeiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnn :cry:
 
  • Wechseln das DSG Schalthebel Beitrag #12
Anonymous
Guest
Ja LEIDER!!! Finde den Originalen vom R DSG auch "merde"...
 
  • Wechseln das DSG Schalthebel Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Sieht doch nicht schlecht aus! :lol:
 
  • Wechseln das DSG Schalthebel Beitrag #14
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Meine Werkstatt hat bei meinem 1. DSGler behauptet, dass rechts am Schaltknauf unter der Plastikkappe eine Schraube gewesen sein soll, die den Lederknauf fixiert.
Bekommt man den nun wirklich auch so runter ohne dass man großartig Gewalt anwenden muss?
 
  • Wechseln das DSG Schalthebel Beitrag #15
Anonymous
Guest
@ Tomir32 - nee, wenn ich nen Hammerhai anpacken will, fahre ich in den Zoo :D :D

@ Harry - also meine WS meinte zu mir, dass man eben nur an dem Arretierungshebel ziehen soll und dann den Schalthebel nach oben abheben kann...habe es allerdings noch nicht ausprobiert...hatte mir beide Varianten (TT und A3) bestellt, doch keine war vom Innendurchmesser so groß, dass die mit dem R Schaltgestänge kombiniert werden wollte...leider...und meine WS hat schon viele Teile "passend" gemacht, deswegen war das keine blöde Ausrede von denen...ist echt schade...der vom TT sieht so genial aus...
 
  • Wechseln das DSG Schalthebel Beitrag #16
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
R32 Sitzbezug

Wollte mal nachfragen wie es mit euren Sitzbezügen aussieht.
Habe jetzt 18tkm au dem Tacho und mein Fahrersitz ist das Leder hinten richtig wellig als könnter man meinen das Auto hätte viel mehr km.
Ich selber habe 72 kg und ich schaue zu dem Auto sieht aussen wie innen als wäre es ein Neuwagen nur leider der Sitzbezug, das fällt auch jedem gleich auf der reinschaut.
Nicht einmal ein S3 Vollledersitz mit 200tkm Sieht nichteinmal so aus.
Das Problem ist einfach das er hinten nicht genäht ist und es eine zu grosse Fläche ist.
Wie schauts bei euch aus gibts da irgenwie abhilfe ansonsten bin ich mir schwer am übelregen ob ich neu beziehen soll den das sit wirklich billig und ist anscheinend ein R32 problem da ich ja selber auf VW arbeite.
Zudem habe ich noch 2 Monate Garantie.

MfG Rocco
 
  • Wechseln das DSG Schalthebel Beitrag #17
Benji
Guest
Ich glaub hier hat sich wer im Thread vertan.
Hier gings doch vor 2 Jahren um Schalthebel. ;)
 
Thema:

Wechseln das DSG Schalthebel

Ähnliche Themen
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
228
chrisbest
chrisbest
Antworten
10
Aufrufe
250
Lukas_LR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten