Scheinwerfer undicht

Diskutiere Scheinwerfer undicht im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Um darauf zurückzukommen: MEin Sensor arbeitet wie er will: Fängt plötzlich an zu Wischen, obwohl es Furztrocken ist. Ist solangsam wirklich...
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #41
united
Guest
Um darauf zurückzukommen:

MEin Sensor arbeitet wie er will: Fängt plötzlich an zu Wischen, obwohl es Furztrocken ist. Ist solangsam wirklich peinlich.

An meinem 5er BMW (neuestes Modell) hab ich derartige Probleme noch nie mit dem Sensor gehabt!

Im Allgemeinen scheint aber die Elektronik in meinem R komplett zu spinnen.
Mal wischt mein Heckwischer beim Rückwärtsfahren voll drauf los und hört nicht mehr auf!

Ich könnte hier ewig weitererzählen!

Dennoch: die Karre bleibt Geil !!!
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #42
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wo sitzt der Regensensor genau?
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #43
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #44
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
united schrieb:
Um darauf zurückzukommen:

MEin Sensor arbeitet wie er will: Fängt plötzlich an zu Wischen, obwohl es Furztrocken ist. Ist solangsam wirklich peinlich.

An meinem 5er BMW (neuestes Modell) hab ich derartige Probleme noch nie mit dem Sensor gehabt!

Im Allgemeinen scheint aber die Elektronik in meinem R komplett zu spinnen.
Mal wischt mein Heckwischer beim Rückwärtsfahren voll drauf los und hört nicht mehr auf!

Ich könnte hier ewig weitererzählen!

Dennoch: die Karre bleibt Geil !!!
Dieses Problem hat nicht nur der .:R, sondern auch der Touran und der "normale" Ver. Der Ver Golf hat ein Bordnetzsteuergerät, welches alle Steuergeräte vernetzt, das Licht steuert und u.a. auch die Wischersteuerung beinhaltet.

Dieses Bordnetzsteuergerät hat bei bestimmten Serien div. Softwarebugs, die zu allen möglichen Fehlern führen.

Fahr' mal zu Deinem :) und befrag ihn danach, er soll auf jeden Fall bei VW anfragen. Die werden dann ausgetauscht. Ob Dein .:R davon betroffen ist, kann ich Dir aber nicht sagen.
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #45
andix
Guest
Das Problem hatte ich noch nie. Ist keineswegs normal wenn die Scheinwerfer INNEN beschlagen, dann ist das schlecht.
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #46
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
andix schrieb:
Das Problem hatte ich noch nie. Ist keineswegs normal wenn die Scheinwerfer INNEN beschlagen, dann ist das schlecht.
Dann sei froh!

Das problem kommt aber meistend daher, das wenn zum beispiel eine Standlichtbirne kaputt ist, diese getauscht wird ohne den Scheinwerfer zu demontieren!

Daher kann es sein da ein Kabel oder die Dichtung des Deckels verklemmt/verknickt wird!

Demnach zieht der Scheinwerfer feuchtigkeit und ist undicht!!!
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #47
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
wischt beim Rückwärtsfahren?? Beim Skoda is das Serie.Sobald man bei Regen den Rückwärtsgang rein macht,wischt der hinten automatisch.....
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #48
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Uncut schrieb:
wischt beim Rückwärtsfahren?? Beim Skoda is das Serie.Sobald man bei Regen den Rückwärtsgang rein macht,wischt der hinten automatisch.....
so kenn ich das auch! Allerdings nicht wenn es regnet, sondern wenn der Scheibenwischer vorne an ist!!!*noahnung*
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #49
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Ach??? Das muss ein Update sein....
nochmal auf die Lampen zu kommen,bei waren sie nur einmal angelaufen,als ich sie nach längerer Dauer bei Regen ausgemacht hatte.Ist ja wie zuhause,draussen kalt innen warm beschlagen die Scheiben.:great:
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #50
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
nen golf v wischt auch einmal hinten wenns regnet und man dann den rückwärtsgang einlegt


und das mit den lampen ist normal...meine freundin hat sich nen neuen polo gekauft (9n3) da sind die auch beschlagen. habe ich mal nachgeschaut über das HST und da steht drin das wenn die lampen innerhalb von 10mins frei sind (im bereich der glühbirne) ist das normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #52
united
Guest
Das der Wischer einmal wischt beim Rückwärtsfahren ist normal, aber bei mir wischt der der nur noch ohne aufzuhören, besonders wenn bereits der Vorwärtsgang drinn ist und ich schon nach vorne fahre!!
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #53
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
...das hab ich ja auch auf den Ver bezogen!!!!


sry
habe ich dann wohl nicht kapiert.


dann sollte es ein fehler sein united
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #54
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
united schrieb:
Das der Wischer einmal wischt beim Rückwärtsfahren ist normal, aber bei mir wischt der der nur noch ohne aufzuhören, besonders wenn bereits der Vorwärtsgang drinn ist und ich schon nach vorne fahre!!
Dann würde ich sagen, am besten mal in die WS und durchchecken lassen!!!!
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #55
united
Guest
Ja leider, hab ehrlich gesagt gar keine Lust dor hinzurollen und meinen geliebteb R ein paar Tage dort zu lassen!
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #56
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
united schrieb:
Ja leider, hab ehrlich gesagt gar keine Lust dor hinzurollen und meinen geliebteb R ein paar Tage dort zu lassen!
Dir wird aber nix anderes übrig bleiben!!!;)
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #57
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Habe es bei meinem neulich ausprobiert: Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet sich der Heckwischer nicht ein.
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #58
Benji
Guest
Bei meinem auch nicht.
Wär aber auch extrem nervig wenn das der Fall wäre.
Ist schließlich oft der Fall daß hinten alles voll mit Eis ist und ich erst warte bis mit der Heckscheibenheizung alles zumindest angetaut ist bevor ich wische.

Ist immerhin nicht gut wenn das Heckwischerblatt beim Ausparken übers Eis rattert.
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #59
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
HD-YX777 schrieb:
Habe es bei meinem neulich ausprobiert: Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet sich der Heckwischer nicht ein.
Es geht doch auch um den 5er und nicht um den 4er!!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!;)
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #60
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich kann lesen 8-( 8-( 8-(
 
Thema:

Scheinwerfer undicht

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.156
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.248
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten