Scheinwerfer undicht

Diskutiere Scheinwerfer undicht im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo zusammen, bin jetzt seit 1 1/2 wochen stolzer besitzer eines Ver r32. und mir ist sofort beim ersten waschen aufgefallen das beide...
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #1
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

bin jetzt seit 1 1/2 wochen stolzer besitzer eines Ver r32. und mir ist sofort beim ersten waschen aufgefallen das beide scheinwerfer beschlagen.
laut meinem verkäufer wäre es normal so lange keine richtigen wasser tropfen drinn sind. ich weiss das ihr bei euren 4er auch solch ein problem hattet. wie war es denn bei euch? hattet ihr richtige wasser tropfen drin oder war es auch nur leicht beschlagen? habt ihr sofort neue scheinwerfer bekommen???

würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet. :-*
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Hatte bei mir das selbe problem!

Bei mir waren sie auch nur beschlagen und mein Händler teilte mir mit, das VW nicht ersetzen wollte!!!

....also.....
.....Eigeninitiative

....hab mein Telefon genommen und bei VW angerufen, ging ein netter Herr ans Telefon und ich ihm meine Geschichte erzählt!

...bla bla bla

dann wurde ich ein bissi lauter und einen Tag später bekam ich dann 2 neue Scheinwerfer!!!

ENDE:D
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Aber theoretisch können die SW bei bestimmtem Temp. leicht beschlagen. Aufgrund der Entlüftung sollte dies aber recht schnell verschwinden.

Könntest Du mal ein Foto vom SW machen ? Dann kann man das besser beurteilen. Ich würde allerdings bei einem Neuwagen auch keinerlei Kompromisse eingehen.
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #4
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
dachte mir schon das es probleme geben könnte.....
sind die neuen denn jetzt dicht????
wenn ja ist es ja wohl nicht normal oder???
mich würde mal interessieren was der tüv sagen würde wenn man mit beschlagen scheinwerfern dort anrollt.
werde wohl dem netten meister sofort sagen das dort tropfen drinn wahren 8)
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Aber theoretisch können die SW bei bestimmtem Temp. leicht beschlagen. Aufgrund der Entlüftung sollte dies aber recht schnell verschwinden.

Könntest Du mal ein Foto vom SW machen ? Dann kann man das besser beurteilen. Ich würde allerdings bei einem Neuwagen auch keinerlei Kompromisse eingehen.
Sowieso nicht, sofort zu VW und neue verlangen!!!
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #6
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Aber theoretisch können die SW bei bestimmtem Temp. leicht beschlagen. Aufgrund der Entlüftung sollte dies aber recht schnell verschwinden.

Könntest Du mal ein Foto vom SW machen ? Dann kann man das besser beurteilen. Ich würde allerdings bei einem Neuwagen auch keinerlei Kompromisse eingehen.


leider habe ich noch keine fotos von meinem schwarzen hengst. muss mir erstmal eine digi besorgen *roll*
leider sind das auch nicht meine einziegen beschwerden an dem R
aber werde die tage mal ausführlich berichten.....
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #7
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Diggler schrieb:
leider habe ich noch keine fotos von meinem schwarzen hengst. muss mir erstmal eine digi besorgen *roll*
leider sind das auch nicht meine einziegen beschwerden an dem R
aber werde die tage mal ausführlich berichten.....
Na toll, neues Auto und dann schon probleme!

Berichte doch mal was du noch so hast?!?
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ja mach doch mal einen Thread zu Deinem Auto auf, wo Du über solche Sachen berichtest :great:
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #9
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Ja mach doch mal einen Thread zu Deinem Auto auf, wo Du über solche Sachen berichtest :great:
Ei hab ich doch gesagt!!!!
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #10
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Na toll, neues Auto und dann schon probleme!

Berichte doch mal was du noch so hast?!?


habe so ein komischis geräusch in der lenkung kommt einem quietschen oder heulen sehr nahe. könnte die servo sein. erst war es nur wenn ich das lenkrad nach ganz links eingeschlagen habe. könnte ja normal sein (servo) aber nun ist es auch in der mittelstellung. also nicht ganz eingelenkt. komisch komisch.
ist auch mein erster VW *oops*

und noch ein kleines problemchen mit der rück leuchte an der heck scheibe oben. die löst sich schon auf einer seite. und das am dritten tag schon!!!
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #11
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Diggler schrieb:
habe so ein komischis geräusch in der lenkung kommt einem quietschen oder heulen sehr nahe. könnte die servo sein. erst war es nur wenn ich das lenkrad nach ganz links eingeschlagen habe. könnte ja normal sein (servo) aber nun ist es auch in der mittelstellung. also nicht ganz eingelenkt. komisch komisch.
ist auch mein erster VW *oops*

und noch ein kleines problemchen mit der rück leuchte an der heck scheibe oben. die löst sich schon auf einer seite. und das am dritten tag schon!!!
tz tz tz ohne worte!

Ich wär schon längst bei meinem Händler gewesen und hätte dem was erzählt!!!
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Oh man, darf ja wohl net wahr sein 8-(

Ich würde den Wagen zu Deinem Händler bringen und auf sofortige Behebung der Mängel drängen. Wenn der nix tut, bei der Hotline anrufen und beschweren. Sei' da nicht zimperlich. Momentan haben 88 von 100 Gölfen solche Probleme wie Deiner - also Qualitätsprobleme.
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #13
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
ja habe mir gedacht ich mach die 1500 km voll (zur zeit 850 km) und die sollen dafür doch einen kostenlosen öl wechsel machen 8)
wer weiss vielleicht finde ich bis dahin ja noch mehr mängel. ich hoffe nicht aber man weiss ja nie.....hab auch kein bock jede woche da anzutanzen und mein auto immer dort zu lassen.
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #14
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Diggler schrieb:
ja habe mir gedacht ich mach die 1500 km voll (zur zeit 850 km) und die sollen dafür doch einen kostenlosen öl wechsel machen 8)
wer weiss vielleicht finde ich bis dahin ja noch mehr mängel. ich hoffe nicht aber man weiss ja nie.....hab auch kein bock jede woche da anzutanzen und mein auto immer dort zu lassen.
Naja....ich würde trotzdem jetzt hinfahren!

Das mit deinem Service kannst du ja immer noch aushandeln!

Lieber gleich als die Mängel ständig mit rumfahren!
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #15
Benji
Guest
Das hört sich ja mächtig nach Montagsauto an.
Und das bei einem 40000 Euro Golf!

Wenn da mal nicht mehr auf dich zukommt!
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #16
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Na, na, na - Montagsauto ...
Nun mal langsam mit den neuen Pferden;)

Ich würde das mit den Scheinwerfern erstmal beobachten, ebenso wie die Geräusche der Servolenkung. Mit der Zeit kann man das dann genauer beschreiben/lokalisieren, das hilft auch der Werkstatt.

Vielleicht kommen ja wirklich doch noch ein paar Kleinigkeiten dazu, dann rentiert sich wenigstens der Werkstattaufenthalt.

Wenn alles gut läuft ist der R dann perfekt.
Von einem Montagsauto kann man da doch nicht sprechen *roll*
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #17
Benji
Guest
OK, dann halt ein Mittwochsauto.
Wollt ja auch keine Massenpanik auslösen.

Zum Freitagsauto reichts auf alle Fälle nicht mehr. *lol*

Von sich lösenden Bremsleuchten hab ich beim IVer noch nichts gehört.

Servobezogene Geschichten sind dir ja schon bekannt nachdem mal eine Schelle nicht ordnungsgemäß angebracht war und das Öl auslief. Lenkung war dann bestimmt schön direkt. :D

Ich geh halt immer davon aus, daß man sich einen Neuwagen kauft und dann mindest ein Jahr gar nix zu bemängeln hat. Jaja, ich weiß daß die Zeiten vorbei sind. *roll*
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #18
Fahrlehrer
Guest
Also das mit den Scheinwerfern vorne wuerde ich auch erst mal beobachten , aber das mit der Leuchte hinten und dem Gerausch wuerde ich auf keinen Fall akzeptieren.
Dafuer ist das Auto einfach zu teuer.
Ich bin mal gespannt was meiner so hat, wenn er in 4 Wochen gebaut wird, lassen wir uns mal ueberraschen ;)
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #19
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Fahrlehrer schrieb:
Also das mit den Scheinwerfern vorne wuerde ich auch erst mal beobachten , aber das mit der Leuchte hinten und dem Gerausch wuerde ich auf keinen Fall akzeptieren.
Dafuer ist das Auto einfach zu teuer.
Ich bin mal gespannt was meiner so hat, wenn er in 4 Wochen gebaut wird, lassen wir uns mal ueberraschen ;)
Ich hoffe ja für jeden und egal welches Auto man sich kauft, das keine probleme auftreten! Aber seht es positiv, selbst bei Daimler gibt es sowas!

Dennoch schade für denjenigen!
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn die Probleme in der Garantiezeit auftreten ist das immer noch besser als hinterher :great:
 
Thema:

Scheinwerfer undicht

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.093
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.189
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten