Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Diskutiere Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; SvenB hat doch die 543 PS-Variante.
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #81
MeisteR32
Guest
jesses schrieb:
Hab noch was gefunden ist das ->hier klicken -> Deiner?
Hoffentlich musste er nicht allzuviele Tests dieser Art über sich ergehen lassen.

SvenB hat doch die 543 PS-Variante.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #82
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
SvenB hat doch die 543 PS-Variante.

Hmm, der Bericht ist fast 2 Jahre alt; schau mal die Bilder auf der ersten Seite des Threads...
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #83
MeisteR32
Guest
jesses schrieb:
Hmm, der Bericht ist fast 2 Jahre alt; schau mal die Bilder auf der ersten Seite des Threads...
Stimmt!*schock*
Bis auf das VW-Zeichen auf den Aristos gleichen sich die beiden schon sehr.
@SvenB:Wieviel KMs hat Dein R denn auf der Uhr?
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #84
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Doch, das ist das Fahrzeug, allerdings wurde im MAI diesen Jahres das komplette Turbokit, die Abgasanlage und die Motorsteuerung neu gemacht.
Man erkennt auf dem sechsten Bild noch den alten K04 Laderumbau mit dem externen Popoff. Dies wurde vor 6 Monaten komplett geändert bzw durch neue kugelgelagerte Garretlader ersetzt. Im Test hatte er noch die 468 PS

Das ist auch ein großer Vorteil von dem Auto...die gesamte Turbotechnik ist 6 Monate alt und auf dem neuesten Stand.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #85
elvisgolf
Guest
oh mann,glückwunsch,der wagen ist einfach ein traum!
auch noch biturbo.....
is ja wie ein 6er im lotto,hast du ein glück...*roll*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #86
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Apropos Abgasanlage, da wollte ich doch auch noch was fragen.....

Die sieht auf den Bildern schwer nach Serie aus, ist sie aber nicht, oder? Weisst Du, welchen Duchmesser sie hat? Rennkats/Mittelschalldämpfer?
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #87
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
88 ab Rennkats, auf 2x 88 mit Doppelbypass ( geänderter Serientopf )
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #88
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
SvenB schrieb:
88 ab Rennkats, auf 2x 88 mit Doppelbypass ( geänderter Serientopf )

Cool :great: Wollt ich sagen, Serie wäre ein bisschen "dünn" für das, was da rauskommt *lol*
Da würde ich gerne mal mehr Bilder von sehen.....
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #89
WOB1
Guest
Hier ein Bild von der HGP Auspuffanlage:

 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #90
WOB1
Guest
Nein, macht der Gräf selbst. Er hat auch eine Schweisslehre dafür.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #91
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mal etwas ganz anderes: Wie ist der HGP Bi-Tubo versicherungsmäßig eingestuft?
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #92
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
HD-YX777 schrieb:
Mal etwas ganz anderes: Wie ist der HGP Bi-Tubo versicherungsmäßig eingestuft?
Ich denke mal wie ein Serien R32 auch!!! Eventuell kostet nur eine Leistungssteigerung mehr!
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #93
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
SunnyR32 schrieb:
Ich denke mal wie ein Serien R32 auch!!! Eventuell kostet nur eine Leistungssteigerung mehr!
Mach keine Witze ;)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #94
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
HD-YX777 schrieb:
Wieso Witz?!?

Versicherung wird nur dann teurer wenn die Schlüsselnummer geändert wird!(Soviel ich weiß)!!!
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #95
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
WOB1 schrieb:
Hier ein Bild von der HGP Auspuffanlage

Danke für's Bild :great: Wow, *schock* was'n Dingen! Ganz schön mächtig.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #96
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
SunnyR32 schrieb:
Wieso Witz?!?

Versicherung wird nur dann teurer wenn die Schlüsselnummer geändert wird!(Soviel ich weiß)!!!
302 PS mehr als Serie stellen für die Versicherung ein höheres Risiko dar. Also muss die Versicherungsprämie teurer sein als bei einem "normalen" R32 ;)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #97
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
HD-YX777 schrieb:
302 PS mehr als Serie stellen für die Versicherung ein höheres Risiko dar. Also muss die Versicherungsprämie teurer sein als bei einem "normalen" R32 ;)
Als ich damals an meinem Polo den Motor auf GTI umgebaut habe, habe ich auch nicht mehr bezahlt, weil sich die Schlüsselnummer nicht geändert hat!

Ruf doch aus Spaß mal bei deiner Versicherung an und erzähl denen das du auf Bi Turbo umrüsten willst, aber nix an den Schlüsselnummern geändert wird!

Bin mal gespannt was die zu dir sagen?!?
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #98
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Und das ist sie auch...wenn du überhaupt eine findest die den nimmt, denn zur HP mit der erhöten Leistung kommt ja auch das erhöhte Kaskorisiko durchden Mehrwert des immerhin 40k teuren Tunings...
Also nach Schlüsselnummer geht da nix mehr, für die Mehrleistung gibt es saftige Zuschläge wegen erhötem Risiko, und für
die Kasko ist ja klar das da auch mehr verlangt wird, durch den Mehrwert des Autos.

Also ich kann euch sagen das es ein hartes Stück Arbeit war überhaupt eine Vers. zu finden die den mit HP und VK nimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #99
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Vielen Dank. Endlich eine vernünftige Antwort auf meine Frage :)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #100
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
HD-YX777 schrieb:
Vielen Dank. Endlich eine vernünftige Antwort auf meine Frage :)
Du wolltest wissen ob oder was es mehr kostet, oder?

....und nicht ob es eine Versicherung gibt die das Auto nimmt oder nicht!!!

Aber wenn dir geholfen wurde, dann freut mich das für dich!!!
 
Thema:

Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Oben Unten