Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Diskutiere Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Naja ich baue ja auch ne kleine Box, die bestimmte Infos vom CAN ausliest und im Display wieder anzeigt. Zusatzeingänge für Ladedruck, den ich...
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #41
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SvenB schrieb:
wird sie nicht....habe aber von einer Blackbox gehört, die mit entsprechenden Gebern versorgt diese 3 werte in die MFA ausgibt..

Naja ich baue ja auch ne kleine Box, die bestimmte Infos vom CAN ausliest und im Display wieder anzeigt. Zusatzeingänge für Ladedruck, den ich evtl. irgendwann auch mal brauche :D kommen mit drauf...
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #42
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Hallo Sven, die Bilder sind echt gut gelungen! Grüße aus Stuttgart
P.S. wird heiß über den Preis diskutiert, oder??
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #43
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
hehe, ja...scheint immer sehr wichtig zu sein was man sich einen Traum kosten läßt...

Ich sag immer nur Pogo1104: " LASS KOSTEN LUDWIG ":great:
Aber was solls...also , der Wagen hat 42k gekostet, und ich denke das ist ein sehr fairer Preis. Der reine Teileneupreis für das gesamte Tuning liegt bei über 40k :great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #44
Benji
Guest
Danke für deine Offenheit.

Da kann ich nur sagen daß du um das Geld eine einzigartige Fahrmaschine ergattert hast. Neu bekommt man darum gerade mal einen Ver R32 mit 250PS. )((

Ich hoffe du fährt noch 100tkm ohne Probs denn dann würden langsam auch die letzten Kritiker verstummen.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #45
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Hey Sven, sprichst Du seit Samstag nicht mehr mit Stuttgartern?
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #46
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
@R32BT: habe dir ne PM geschickt....klar spreche ich mit Stuttgartern..dort soll es gute Schrauber geben *g* :great:
Sebastian ?
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #47
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Hi Sven!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Hast Du evtl. schon eine "Hausnummer" von 100-210 km/h (Tacho)? :D

Gruß,
Kunta
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #48
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
nein aber ich war damals oft in der gegend unterwegs ^^ :D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #49
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
@speci ????
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #50
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
weil du mich fragst ob ich auch ein RD kennzeichen habe...

sage ich:

"nein aber ich war damals oft in der gegend unterwegs ^^ :D"

alles klar? :D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #51
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
jetzt ja :)
:great: ist ne schöne Ecke hier oben im Norden, und zur Zeit ideales TURBO-Wetter 8)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #52
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #53
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Sorry, bin wirklich noch nicht zum messen gekommen...
Angegeben sind laut HGP und Zeitungstest
3,6 0 - 100 km/h
12,14 0 - 200 km/h

Aber ich hab das noch nicht selber nachgemessen....
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #54
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
svenni schrieb:
Das ganze ist noch im Entwicklungsstadium. Es ist nicht gerade einfach, den CAN Bus zu entschlüsseln :( Und das wird noch ein wenig dauern ... schau' einfach immer mal wieder in dem Thread dazu. Sobald meine Hardware wieder da ist, gibts da hoffentlich bald neues. Danke fürs Angebot :great:

Aber ein paar Sachen habe ich schon herausbekommen. Allerdings habe ich bis jetzt noch nirgends die Abgastemp entdeckt. Bin mir nicht sicher, ob die ab Werk überhaupt gemessen wird ???

Abgastemp kannste so weit ich weiss nur aus den Lambda-Sondenentnehmen, also kurz vorm kat. Is für wilde Umbauten leider schon zu weit wech vem Brennraum. Hat mich damals wegen unwissenheit meinen 2,8ter gekostet:-/
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #55
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
hmm...also Öltemp möchte ich auf jeden Fall haben...
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #56
Oli1906
Guest
Waum hast du nicht den HGP tacho einbauen lassen, der geht doch bis 360 :D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #57
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Weil ich so schnell eh nie fahre, außer die wenigen Ausnahmen zum Foto machen :D
Mal ehrlich , das hätte auf den Kaufpreis nochmal schlapp 1500 € dazu bedeutet. Da er so schon teuer genug war, habe ich da wirklich drauf verzichten können. Es ist ja am orig. Tacho kein Anschlag, und ich hatte ihn bereits mit der Nadel im KM-Anzeigefeld. Das wären dann laut cm-maß ca. 335km/h laut Tacho....also was solls...wenn er da oben über 300 echte km/h fährt...dann reicht das :great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #58
sheava
Guest
42.000 € *schock* *schock* :great: geiler Preis

hat meiner vor vier Wochen Liste gekostet. Mach dir ein einmaliges Angebot wir tauschen :D , dann hast du quasi nen Neuwaggen :great: würd ich sofort machen ist echt ein geiles Gerät und ich denke mal über Qulität brauchst du dir als quasi Werksfahrzeug keine sorgen machen :D, herzlichen Glückwunsch.

Gibts vielleicht irgendwo nochmal so ein Angebot 8)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #59
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
SvenB schrieb:
Weil ich so schnell eh nie fahre, außer die wenigen Ausnahmen zum Foto machen :D
Mal ehrlich , das hätte auf den Kaufpreis nochmal schlapp 1500 € dazu bedeutet. Da er so schon teuer genug war, habe ich da wirklich drauf verzichten können. Es ist ja am orig. Tacho kein Anschlag, und ich hatte ihn bereits mit der Nadel im KM-Anzeigefeld. Das wären dann laut cm-maß ca. 335km/h laut Tacho....also was solls...wenn er da oben über 300 echte km/h fährt...dann reicht das :great:
Also der 360 Tacho wäre es mir echt wert gewesen!
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #60
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
sheava schrieb:


Gibts vielleicht irgendwo nochmal so ein Angebot 8)


Naja...der Ver Werkswagen von denen wird sicherlich auch irgendwann mal abgegeben... ;) :D
 
Thema:

Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Oben Unten