Golf 5? - Das war wohl nichts...

Diskutiere Golf 5? - Das war wohl nichts... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Forum Nun werde ich mal ungefragt mein Golf-Herz ausschütten. :roll: Meine ersten G4 habe ich bestellt, bevor es überhaupt Kataloge dafür...
  • Golf 5? - Das war wohl nichts... Beitrag #1
Treckerfahrer
Guest
Hallo Forum

Nun werde ich mal ungefragt mein Golf-Herz ausschütten. :roll:

Meine ersten G4 habe ich bestellt, bevor es überhaupt Kataloge dafür gab. Erst danach habe ich ihn mir auf der IAA angesehen. Ich bin seither jeden Tag begeistert. Optisch nach meinem Geschmack perfekt und die Innenraumanmutung setzt absolut den Maßstab. Dafür bezahle ich gerne den VW-Aufpreis. Außerdem ist jedes Detail mit Liebe gemacht, die bei anderen Herstellern schlicht nicht beachtet werden. :)
Als ich meinen 150PS GTI/TDI bestellt habe, wusste der Händler noch gar nichts von der neuen Version. So wie der jetzt ist, stelle ich mir ein Auto für mich vor. :)
Noch vor einem Jahr hätte ich geschworen, daß ich mein Leben lang Golf fahren werde. (Klingt irgendwie krank, oder?) :oops:

Und jetzt das: Der Golf 5!

Optisch wie gewollt und nicht gekonnt. Möchtegern dynamisch ohne jede Glaubwürdigkeit Hauptsache Keil... Bäh!
Aber viel schlimmer ist der Innenraum. Materialanmutung teilweise noch unter Fiat Niveau. (Schaut euch mal das Plastik der ‚TT-Streben’ der Mittelkonsole an.) Dazu keinerlei Liebe zum Detail. (z.B. Bommel der Hutablage! Wer das im G4 kennt, weiß, was ich meine.) Überall Rotstift der PKO im Vordergrund. :cry:

Zuerst dachte ich, das wird sich vielleicht bessern, bis die richtige Version für mich rauskommt. Aber die Studien des GTI sind ja noch schlimmer.

OK, der G5 ist das beste Auto seiner Klasse. Das Handling ist sogar mit vier Schallplatten besser als bei meinem GTI mit 17“. Und im Komfort weit entfernt. - Nur kaufe ich mir nur deswegen ein Auto, das mir nicht gefällt?!?

Nebenbei wird ‚meine’ Version locker 37.000,-€ kosten! GTI/TDI, 160PS, DSG, Xenon etc, aber ohne Navi und Leder.
Moooooooooooooment, das waren mal SIEBZIG TAUSEND Mark!!!!!!!!!!!!!!!! Für ein charakterloses Auto? Nö, ohne mich!

Wie soll denn ein normal-rationaler Autokäufer sich entscheiden, wenn nicht mal ich Golf-Kranker den haben will? Kein Wunder das die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen liegen.

Für das Geld werde ich mir ein anderes Auto kaufen. VW, bitte tut was! Wie soll das noch weitergehen?
:?:
 
  • Golf 5? - Das war wohl nichts... Beitrag #2
DONNR32
Guest
So schlimm finde ich ihn zwar nicht, aber überragend ist er auch nicht. Muss halt jeder selbst wissen. 8)



P.S. Die Streben in der Mittelkonsole meines TTR's sind aus massivem Aluminum....
 
  • Golf 5? - Das war wohl nichts... Beitrag #3
Guest
Guest
Von der Materialverarbeitung ist er echt nicht doll geworden da muss ich zustimmen!
Aber habe heute einen schwarzen 5er mit Porsche Turbofelgen, Xenon etc. neben mir an der Ampel gehabt (hab ihn übrigens verblasen :wink: ) und der sah echt gut aus!
Ist halt geschmackssache!

Grüße

Marc
 
  • Golf 5? - Das war wohl nichts... Beitrag #4
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Treckerfahrer schrieb:
Nebenbei wird ‚meine’ Version locker 37.000,-€ kosten! GTI/TDI, 160PS, DSG, Xenon etc, aber ohne Navi und Leder.
Moooooooooooooment, das waren mal SIEBZIG TAUSEND Mark!!!!!!!!!!!!!!!! Für ein charakterloses Auto? Nö, ohne mich!

Für das Geld werde ich mir ein anderes Auto kaufen. VW, bitte tut was! Wie soll das noch weitergehen?
:?:
Hallo,
das Problem besteht darin das die meisten Privatleute (bis zu 90%) ihre Auto eh Leasen und da der NP nicht so von Interesse ist und so VW den Golf trotzdem verkauft bekommt!
Mich wundert es eh wo VW angeblich die Golfs hin verkauft!

Ausser Fahrschulen und Mietwagen habe ich noch keine Golf 5 in Privat besitz gesehen!!!

Und von Optischen ist es auch nicht mein Geschmack!
 
  • Golf 5? - Das war wohl nichts... Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Marcelvs schrieb:
Mich wundert es eh wo VW angeblich die Golfs hin verkauft!

Ausser Fahrschulen und Mietwagen habe ich noch keine Golf 5 in Privat besitz gesehen!!!
Echt? Also bei uns fahren doch schon eine menge Golf 5 rum, die keine Mietwagen oder Fahrschulautos sind.
Mit der Materialanmutung stimmt, das ist bei dem A3 auch so. Da glaubt man fast man sitzt in einem Astra G.
 
  • Golf 5? - Das war wohl nichts... Beitrag #6
supergolf
Guest
Derm Golf V

Hi

also mir gefällt der Golf 5 auch nicht besonders (naja wenigstens fährt der ja jetzt gerade aus :D :D :D unsere Golfs dann wohl nicht!!!! oder wie naja!!!!!!!
Was will man da sagen wenn VW nur den Golf 5 als "Wunder Auto" bezeichnet das auch um die Kurve fährt und dann auch noch schnell!!!

Also der einzige Golf 5 der mir so etwas gefällt ist die GTI Studie aber die wird nach meinen Werksinformationen vieleicht nicht in Serie gehen da der Absatz vom Golf 5 hängt und in der ersten März Woche sogar weiter eingebrochen ist!!!!

Nadan Tschö Golf 5!!!!
:wink: :wink: :wink:
 
  • Golf 5? - Das war wohl nichts... Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Treckerfahrer schrieb:
...Nebenbei wird ‚meine’ Version locker 37.000,-€ kosten! GTI/TDI, 160PS, DSG, Xenon etc, aber ohne Navi und Leder.
Moooooooooooooment, das waren mal SIEBZIG TAUSEND Mark!!!!!!!!!!!!!!!! Für ein charakterloses Auto? Nö, ohne mich! ...

Wie kommst du denn auf 37.000 EUR für´n TDI? :shock:
 
  • Golf 5? - Das war wohl nichts... Beitrag #8
svenTThomsen
Guest
Habe gerade mal den Konfigurator angeschmissen und 37T€ beim Golf sind überhaupt kein Problem, allerdings habe ich keine 160PS TDI Variante gefunden!

Gruß Sven


----------------------------Bitte hier abschneiden--------------------------------
 
  • Golf 5? - Das war wohl nichts... Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
svenTThomsen schrieb:
Habe gerade mal den Konfigurator angeschmissen und 37T€ beim Golf sind überhaupt kein Problem, allerdings habe ich keine 160PS TDI Variante gefunden!

Gruß Sven


----------------------------Bitte hier abschneiden--------------------------------

Klar, mit Vollausstattung! :wink:
 
  • Golf 5? - Das war wohl nichts... Beitrag #10
Treckerfahrer
Guest
Tach Leute

Also vor kurzem habe ich mal den Konfigurator bemüht:

140PS TDI, schwarz, 17Zoll, 4 Türen, Ablagepaket, Alarm, Klima, Mittelarmlehne, Park Pilot, geteilte Rückbank, Schiebedach, Spiegelpaket, Winterpaket, Xenon. Macht derzeit 29.365€.
Noch nicht dabei ist DSG, dazu der Aufpreis für GTI und der 160PS TDI wird als Topmotorisierung auch noch ein paar €uronen mehr kosten – und noch die obligatorische Preiserhöhung bis der 2005 so kommt.

OK, 37.000€ war etwas hoch gegriffen, aber 35.000€ werden es bestimmt. Billig ist das nicht für ein relativ normalen Golf. Zum Glück kann ich auch meine 17Zoll Winterräder nicht mehr verwenden, weil er keinen 100er Lochkreis mehr hat.

Also 1997 hat mein G4 41.000DM gekostet, 2000 waren es 58.000DM und nun 70.000DM. Mein jetziger ist mir das wert gewesen. Der G5 nicht.
Da lege ich lieber noch etwas drauf und kaufe mir einen Gebrauchtwagen.
 
  • Golf 5? - Das war wohl nichts... Beitrag #11
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Treckerfahrer schrieb:
Da lege ich lieber noch etwas drauf und kaufe mir einen Gebrauchtwagen.
Genau, kauf dir lieber dann einen R. Da hast du auf jeden Fall mehr von. :D
 
Thema:

Golf 5? - Das war wohl nichts...

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.000
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.866
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.132
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten