neuer Fahrer- und Beifahrersitz

Diskutiere neuer Fahrer- und Beifahrersitz im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, habe auf der Motor Show in Essen das erste mal die Möglichkeit gehabt die etwas engeren Sitze des R32 IV zu testen. Ich weiß...
  • neuer Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #1
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe auf der Motor Show in Essen das erste mal die Möglichkeit gehabt die etwas engeren Sitze des R32 IV zu testen. Ich weiß nicht genau ab welchem Bj. die Sitze verbaut wurden. Das ist ja wirklich ein riesen Unterschied zu den älteren Sitzen. Kann mir jemand sagen ob nur die Rückenlehne oder der kpl. Sitz getauscht werden muß.

Gruß und schönen Nikolaus
Danny
 
  • neuer Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #2
Benji
Guest
Ab 06/03 als das DSG rauskam wurden die verbaut.
 
  • neuer Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #3
Okley
Guest
Meines Wissens ab mitte 2003 wurden die Sitze "schmaler"
Benji war schneller - hast du die dünneren ?
 
  • neuer Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #4
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
mein R ist Bj. 11/02 für mich ist der Seitenhalt nicht ausreichend ich werde mir dann wohl die neuern Sitze zulegen. Ich weiß nur nicht genau ob der Sitz kpl. anders ist oder ob nur die Lehne enger ist.
 
  • neuer Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #5
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Danny schrieb:
mein R ist Bj. 11/02 für mich ist der Seitenhalt nicht ausreichend ich werde mir dann wohl die neuern Sitze zulegen. Ich weiß nur nicht genau ob der Sitz kpl. anders ist oder ob nur die Lehne enger ist.

Die neueren Sitze sind enger und haben zusätzlich eine "Lordhosenstütze", die bei Modellen vor Mitte 2003 nicht vorhanden ist.
 
  • neuer Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #6
MeisteR32
Guest
jesses schrieb:
Die neueren Sitze sind enger und haben zusätzlich eine "Lordhosenstütze", die bei Modellen vor Mitte 2003 nicht vorhanden ist.
Eine Kordhosenstütze?!:-D *Scherz**lol*
Wie siehts denn eigentlich aus, passen die Golf V R32-Sitze in den IVer? Dann würde ich mir nämlich eher diese zulegen.
 
  • neuer Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #7
axeldenk
Guest
So toll finde ich die Sitze mit den Lordosen gar nicht. Irgendwie bekomme ich immer Rückenschmerzen wenn die zu hart eingestellt sind. Und eng sind die Sitze eigentlich auch. :p

Geld zu zahlen, um engere Sitze zu bekommen, halte ich für überflüssig.

Muss natürlich jeder selbst wissen :)
jesses schrieb:
Die neueren Sitze sind enger und haben zusätzlich eine "Lordhosenstütze", die bei Modellen vor Mitte 2003 nicht vorhanden ist.
 
  • neuer Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #8
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
habe ich mich noch nicht erkundigt. Aber die Sitze aus dem V er haben anderes Leder dann müßte man die noch neu beziehen ich glaube das wird zu teuer.
 
  • neuer Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #9
Nils
Guest
hey,habe ebenfalls die "alten" sitze noch.meiner ist 05/03,also wahrscheinlich einer der letzten mit den alten sitzen.
zum thema sitze:du musst den kompletten sitz tauschen lassen und dann noch ca 400 euronen drauf legen +entsorgung der alten sitze+ noch irgentwas,habs grad vergessen.wenn du willst,kann ich dir die e-mail von könig mal weiterleiten,hatte selbst mal angefragt,weil ich die neuen sitze gerne hätte.
wenn man die alten sitze behalten dürfte,dann wär mir 400euronen ++ den anderen kram egal gewesen,aber so viel wert war mir das dann doch nicht

gruss nils
 
  • neuer Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #11
Okley
Guest
Bitte auch um die Mail - Wie du gibts denen deine Sessel
und bekommst nagelneue Ver um nur 400 Euro ?
 
  • neuer Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #12
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Okley schrieb:
Bitte auch um die Mail - Wie du gibts denen deine Sessel
und bekommst nagelneue Ver um nur 400 Euro ?

*lol* ja genau..... ich glaube, Du verwechselst da was....
 
  • neuer Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #13
Okley
Guest
Nils schrieb:
...zum thema sitze:du musst den kompletten sitz tauschen lassen und dann noch ca 400 euronen drauf legen +entsorgung der alten sitze+ noch irgentwas,habs grad vergessen.wenn du willst,kann ich dir die e-mail von könig mal weiterleiten,hatte selbst mal angefragt,weil ich die neuen sitze gerne hätte....

Sthet ja da oder ? 500 Euro wäre ich auch noch bereit zu zahlen - entsorgung, die schmeissen die ja nicht weg !!!!! montage wird noch dazu kommen aber das mach isch :-D
 
  • neuer Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #14
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Okley schrieb:
Sthet ja da oder ? 500 Euro wäre ich auch noch bereit zu zahlen - entsorgung, die schmeissen die ja nicht weg !!!!! montage wird noch dazu kommen aber das mach isch :-D

*lol* Nee, steht da nicht wirklich. Du kannst ja mal versuchen, bei König einen Recaro-Sitz zu bekommen.
 
  • neuer Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #16
Okley
Guest
Achso, ich depp.
Er meinte de Schmaleren bekommt man um 400€ oder so - ich check nun gar nichts :)
 
  • neuer Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #17
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Danke dir Nils. Klingt so als werden doch nur die Rückenlehnen getauscht. Ich spreche auch noch mal mit meinen VW Händler wegen den kosten.
 
  • neuer Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #18
Nils
Guest
Danny schrieb:
Danke dir Nils. Klingt so als werden doch nur die Rückenlehnen getauscht. Ich spreche auch noch mal mit meinen VW Händler wegen den kosten.

ne leider nicht,der mitarbeiter von könig meinte zu mir als ich dort war,das der komplette sitz getauscht wird
 
  • neuer Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #19
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
das heist ich gebe meine zwei Sitze ab lege 400,- € + Entsorgung auf den Tisch und bekomme zwei neue Sitze?
 
  • neuer Fahrer- und Beifahrersitz Beitrag #20
Okley
Guest
Du bekommst 2 Nagelneue Sitze im Austausch für 400 Euro ?
Neues Leder ? Keine Falten, rein garnichts !?
 
Thema:

neuer Fahrer- und Beifahrersitz

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
683
Evo92
Evo92
Antworten
15
Aufrufe
2.251
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.178
Henry
Henry
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.971
darkchester
darkchester
Antworten
12
Aufrufe
2.259
coolhard
coolhard
Oben Unten