Welche Felge für meinen .:R ?

Diskutiere Welche Felge für meinen .:R ? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Das Design errinnert mich irgendwie an das rotierende Messer unseres Mixers *roll*
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #61
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das Design errinnert mich irgendwie an das rotierende Messer unseres Mixers *roll*
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #62
Toddi
Guest
lower4er schrieb:
Sieht schick aus!!!
Was ist denn dein oberstes Limit? So weit ich weiß liegen die Felgen auf der genannten Seite alle um die 400-700Eur. Und ich denke da kann man den einen oder anderen Euro noch verhandeln:D

Mein oberstes Limit hatte ich mir eigentlich mit 500,-€ pro Felge gesetzt.
Und ich denke dafür sollte man schon eine sehr gute Felge bekommen, die auch relativ selten ist. ;)
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #63
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Mein oberstes Limit hatte ich mir eigentlich mit 500,-€ pro Felge gesetzt.
Und ich denke dafür sollte man schon eine sehr gute Felge bekommen, die auch relativ selten ist. ;)

Schonmal über ASA Wheels nachgedacht.??? PS : Habe Ali jetzt verklagt.
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #64
Toddi
Guest
R28 Driver schrieb:
Schonmal über ASA Wheels nachgedacht.??? PS : Habe Ali jetzt verklagt.

Ja, die ASA ZR1 in verchromt gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen! Und sie liegen in meinem Finanzrahmen. Ich habe am We auch noch so viele neue Felgen gesehen, ich bin jetzt total verwirrt! :(

Was sagt Ali denn nun wegen deinen Felgen? Ist ja schon fast so wie bei mir und Underground-Racing. Jedes mal wenn ich nachfrage bekomme ich ne andere Antwort, oder es heißt: Ja, keine Sorge deine Teile sind unterwegs. Deren Ultimatum läuft heute Abend um 18.00 ab. Wenn ich dann keine 100% Aussage habe, die sie auch belegen können, dann bekommen sie auch mal Post von meinem Anwalt. So langsam fühle ich mich echt verarscht. Egal ob mein Kollege da arbeitet oder nicht.
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #65
Toddi
Guest
So, habe mich jetzt für diese Felge entschieden. Was meint ihr?
Ist eine Schmidt CC-Line in 18" mit Radinox-Außenkante (unkaputtbarer Felgenrand) :D
Weiß jemand wie ich die neue ET berechnen kann? Ich möchte nämlich keine Distanzscheiben mehr fahren. Irgendwie auch logisch oder? ;)
Ich habe jetzt vorne 7,5 x 18" ET 38 mit 5er Distanzscheiben und hinten mit 10er Distanzscheiben.
Die neue Felge soll eine 8,5 x 18 werden, aber welche ET muss ich nun haben, damit alles sauber drunter passt, voren sowie hinten. Die Kotflügel vorne sind gebördelt und ganz leicht gezogen, aber wirklich nur gaaaanz leicht.
Oder kennt ihr jemanden den ich mal anrufen kann, der mir das 100%ig sagen kann?

Thx for help ...

Und hier nun die Felge:
CC-Line-3-tlg-18.jpg
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #66
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Mit der ET sollltest du gleich bleiben, versuch welche mit ET 35 zu bekommen!
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #67
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
So, habe mich jetzt für diese Felge entschieden. Was meint ihr?
Ist eine Schmidt CC-Line in 18" mit Radinox-Außenkante (unkaputtbarer Felgenrand) :D
Weiß jemand wie ich die neue ET berechnen kann? Ich möchte nämlich keine Distanzscheiben mehr fahren. Irgendwie auch logisch oder? ;)
Ich habe jetzt vorne 7,5 x 18" ET 38 mit 5er Distanzscheiben und hinten mit 10er Distanzscheiben.
Die neue Felge soll eine 8,5 x 18 werden, aber welche ET muss ich nun haben, damit alles sauber drunter passt, voren sowie hinten. Die Kotflügel vorne sind gebördelt und ganz leicht gezogen, aber wirklich nur gaaaanz leicht.
Oder kennt ihr jemanden den ich mal anrufen kann, der mir das 100%ig sagen kann?

Thx for help ...

Und hier nun die Felge:
CC-Line-3-tlg-18.jpg
Hinten passt 8,5 ET 20 . Habe selbst 8,5 et30 + 20 mm Scheiben ( steht ganz leicht über ) Ohne Scheiben mit et 20 sollte es bei Dir aber nur abschließen wegen des Gewindefahrwerks. Vorne würde ich 8,5 ET 30 Fahren
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #68
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Sehr schöne Felge :) Was kostet der Spaß?
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #69
BigBenDelinquent
Guest
Da ich keinen eigenen Thread eröffnen möchte, wo dieser doch so gut am Laufen ist, frage ich einfach mal:

Bin auch zwischen 2 am Schwanken

-G Racing Siegen 19x8


1053g.jpg



-OZ Superturismo GT 19x8

ozsuperturismogt5slx.jpg



Danke schonmal, Gruß Bene
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #70
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
BigBenDelinquent schrieb:
Da ich keinen eigenen Thread eröffnen möchte, wo dieser doch so gut am Laufen ist, frage ich einfach mal:

Bin auch zwischen 2 am Schwanken

-G Racing Siegen 19x8


1053g.jpg



-OZ Superturismo GT 19x8

ozsuperturismogt5slx.jpg



Danke schonmal, Gruß Bene
Nimm die OZ. Die ist schöner :great:
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #71
BigBenDelinquent
Guest
Die wären auch billiger. Allerdings haben die halt auch viele in Deutschland. Kann mir schon vorstellen, dass die Siegen auf nem schwarzen R geil aussehen!
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #72
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Bin auch für OZ:great:
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #73
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
So, habe mich jetzt für diese Felge entschieden. Was meint ihr?
Ist eine Schmidt CC-Line in 18" mit Radinox-Außenkante (unkaputtbarer Felgenrand) :D
Weiß jemand wie ich die neue ET berechnen kann? Ich möchte nämlich keine Distanzscheiben mehr fahren. Irgendwie auch logisch oder? ;)
Ich habe jetzt vorne 7,5 x 18" ET 38 mit 5er Distanzscheiben und hinten mit 10er Distanzscheiben.
Die neue Felge soll eine 8,5 x 18 werden, aber welche ET muss ich nun haben, damit alles sauber drunter passt, voren sowie hinten. Die Kotflügel vorne sind gebördelt und ganz leicht gezogen, aber wirklich nur gaaaanz leicht.
Oder kennt ihr jemanden den ich mal anrufen kann, der mir das 100%ig sagen kann?

Thx for help ...

Und hier nun die Felge:
CC-Line-3-tlg-18.jpg

Servus,

schöne Felge!
Allerdings glaub ich das sie dein Limit von 500Eur überschreitet oder???
Wegen der ET frag beim Felgenherstellen nach. Der sagt es dir genau. Allerdings braucht er das Maß von deiner Felgenkante zum Kotflügel deiner jetzigen Felgen. Und dann rechnet er dir das aus.
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #74
Toddi
Guest
lower4er schrieb:
Servus,

schöne Felge!
Allerdings glaub ich das sie dein Limit von 500Eur überschreitet oder???
Wegen der ET frag beim Felgenherstellen nach. Der sagt es dir genau. Allerdings braucht er das Maß von deiner Felgenkante zum Kotflügel deiner jetzigen Felgen. Und dann rechnet er dir das aus.

Ja, die Felge kostet 619,- :( pro Stück. Da ich eh nicht jetzt sofort bestelle, sondern erst im Februar-März, kann ich noch etwas drauf hin sparen.
Aber die Felge hats mir echt angetan. Ich will nicht hoffen, das ich in der Zwischenzeit nun noch wieder andere Felgen sehe. Dann geht das Gegrübel wieder los. ;)

Was haltet ihr eigentlich von der Variante, die originalen OZ-Aristo auf Hochglanz polieren zu lassen? Es gibt da jemanden in Berlin, der nennt das "kugelpolieren". Hab mir mal ein paar Felgen von ihm angeschaut und ich war echt beeindruckt. Die Frage ist nur, wie werden die Felgen danach versiegelt?
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #75
Benji
Guest
@ BigBenDelinquent
Ich find auch die OZ schöner.

@ Toddi
Hast du mal Bilder von einer verchromten oder polierten Aristo.
Stell mir das nämlich wirklich fein vor.
Wär dann natürlich auch wichtig was der Spaß kosten würde.
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #76
Toddi
Guest
Benji schrieb:
@ BigBenDelinquent
Ich find auch die OZ schöner.

@ Toddi
Hast du mal Bilder von einer verchromten oder polierten Aristo.
Stell mir das nämlich wirklich fein vor.
Wär dann natürlich auch wichtig was der Spaß kosten würde.

Ein Bild von der OZ-Aristo habe ich leider nicht, aber dafür dieses hier, das kommt der Aristo ja schon sehr nahe. Der Preis fürs Kugelpolieren für eine OZ-Aristo liegt bei 150,- € pro Felge + Versandkosten (hin und zurückschicken)
oz_superturismo.jpg
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #77
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Ein Bild von der OZ-Aristo habe ich leider nicht, aber dafür dieses hier, das kommt der Aristo ja schon sehr nahe. Der Preis fürs Kugelpolieren für eine OZ-Aristo liegt bei 150,- € pro Felge + Versandkosten (hin und zurückschicken)

Sie schick aus :great: , ist aber preislich nicht ohne. Würdest Du das dann mit neuen Felgen machen oder mit Deinen jetzigen?

Gibt's keinen Felgendoc bei Dir um's Eck? Die sollten das mit dem auspolieren doch können *noahnung*

EDIT: Die habe ich noch gefunden, ist aber auch niht gerade um die Ecke bei Dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #78
Toddi
Guest
jesses schrieb:
Sie schick aus :great: , ist aber preislich nicht ohne. Würdest Du das dann mit neuen Felgen machen oder mit Deinen jetzigen?

Gibt's keinen Felgendoc bei Dir um's Eck? Die sollten das mit dem auspolieren doch können *noahnung*

Hier in HH gibt es niemanden der solche Polierarbeiten macht, zumindestens kenne ich niemanden. Und die, die hier in der Nähe sind und polieren, die polieren immer nur die Tiefbetten von den Felgen, aber nie die ganze Felge.
Ich würde es auf jeden Fall machen. Ich überlege auch schon, die Schmidt CC_Line nicht zu kaufen, sondern meine Aristos so polieren zu lassen und das Geld was ich dann gespart habe (immerhin knapp1.900,-€) entweder in meinen Motor (Rennsportkupplung usw) zu investieren, oder noch andere Teile fürs Auto zu kaufen. Für das Geld gibts ne Menge Carbon! :great: :D
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #79
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Toddi schrieb:
Hier in HH gibt es niemanden der solche Polierarbeiten macht, zumindestens kenne ich niemanden. Und die, die hier in der Nähe sind und polieren, die polieren immer nur die Tiefbetten von den Felgen, aber nie die ganze Felge.
Ich würde es auf jeden Fall machen. Ich überlege auch schon, die Schmidt CC_Line nicht zu kaufen, sondern meine Aristos so polieren zu lassen und das Geld was ich dann gespart habe (immerhin knapp1.900,-€) entweder in meinen Motor (Rennsportkupplung usw) zu investieren, oder noch andere Teile fürs Auto zu kaufen. Für das Geld gibts ne Menge Carbon! :great: :D

Würde ich für die sinnvollere Investition halten - insbesondere die Rennsportkupplung :D :D
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #80
Toddi
Guest
zenetti schrieb:
Würde ich für die sinnvollere Investition halten - insbesondere die Rennsportkupplung :D :D

Auf jeden Fall ist es sinnvoller eine Rennsportkupplung zu nehmen, aber die Felgen reizen mich auch schon sehr! Ich glaube ich bin im Moment echt zwiegespalten :D
Ich werde jetzt erst nochmal nachfragen wie es mit der Versiegelung beim Kugelpolieren aussieht. Nicht das das dann nur blankes Alu ist, das wär nix gut!
 
Thema:

Welche Felge für meinen .:R ?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.000
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.186
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.851
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.123
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten