R 32 5er vs. Focus ST

Diskutiere R 32 5er vs. Focus ST im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Also nachdem mein R jetzt eingefahren ist habe ich es selbst probiert. Wir waren zu dritt unterwegs. Ich mit meinem R ein Freund mit einem...
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #61
R-GT
Guest
Also nachdem mein R jetzt eingefahren ist habe ich es selbst probiert.
Wir waren zu dritt unterwegs. Ich mit meinem R ein Freund mit einem original ST und einem Beifahrer im ST.
Also ich war bei der Beschleunigung ganz minimal schneller. Und das in wirklich jedem Geschwindigkeitsbereich, von 0-240 km/h. Nur in der Endgeschwindigkeit war ich ein wenig schneller.
Um nun zu verdeutlichen wie dicht beide Fahrzeuge beinander liegen: Nachdem der Beifahrer aus dem ST bei mir mitfuhr konnte ich in der Beschleunigung tatsächlich nicht mehr ganz mithalten. Dort 80Kg weniger bei mir 80Kg mehr und schon war der ST ein wenig schneller als mein R. Von der Traktion bei ausgeschaltetem ESP war ich schon beeindruckt, für einen Fronttriebler wirklich beachtlich.
Fazit beide Autos sind in der Beschleunigung derart dicht beieinander das Überholen nur bei Vollgas auf der Autobahn möglich ist. Wenn es der ST Fahrer darauf anlegt wird ich gar nicht erst versuchen auf der Landstraße zu überholen. Anderseits hätte auch er keine Chance. Sei den man hätte gerade 10 Säcke Zement an Bord.
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #62
spOOky
spOOky
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
also ich hatte mal einen ford fiesta XR2i mit nem 1,8 16V, also der grosse :D der hatte noch scharfe nocken 70mm durchgehen :D und war gechipt...der hatte seine 150 ps auf 850 kg !!! und glaubt mir er fehlt mir noch heute, hat echt fun gemacht der Z-tec...soll sogar welche mit tubo geben :D

bin mit ihn fast 80.000km gefahren ohne probs....

PS: den ST bin ich vor ner woche probe gefahren, also der bringt echt auch ohne ESP die kraft sehr gut auf die strasse und macht auch super viel spass und das ganze schon ab 21.000€ neu !!! also mehr als eine alternative ;) am geilsten ist dieses LAMO ORANGE :D :D :D echt der HAMMER !!!

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #63
andix
Guest
Hey, Jungs. Wenn Ihr weiter so fahrt dann werden die fälligen Versicherungsprämien bald recht unerfreulich.

Die Fahrleistungen können doch viel einfacher und zutreffender anhand der Testergebnisse verglichen werden!
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #64
Sellenscher
Sellenscher
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Also ich musss sagen, der ST ist echt ein gutes Auto. Für den Preis einen so tollen Motor. Selbigen würde ich meinem VR6 heute eher vorziehen. Der Fünfzylinder Turbomotor ist in den alten 850 R und im direkten V70 Nachfolger der Hammer gewesen und hat mir immer gut gefallen. Ich gebe zu die Hülle des Focus finde ich nicht sehr berauschend, genau so wenig den Rest, den Ford so produziert. Dennoch, für meinen geliebten Golf, könnte eben jenes, wenn auch in etwas anderer Hülle verpackt, der würdige Nachfolger meines VR6 werden. Volvo baute schon immer gute Motoren.
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #65
R-GT
Guest
andix schrieb:
Hey, Jungs. Wenn Ihr weiter so fahrt dann werden die fälligen Versicherungsprämien bald recht unerfreulich.

Die Fahrleistungen können doch viel einfacher und zutreffender anhand der Testergebnisse verglichen werden!


Zum einen gibt es ganz gerade einsame und übersichtliche Landstraßen und Autobahnen ohne Tempolimit :great: Also keine Sorge um Deine Versicherung.

Zum anderen kann man über einen guten Wein lesen oder ihn probieren. Was bevorzugst Du ?
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #66
froc35
Guest
Ist immer wieder schön,wie Leute Ihre "Rennerlebnisse" beschreiben!???
Wenn mir jemand seinen Müll auf meinen R schmeisst,dann kann ich nur darüber lächeln.
Sichtlich wurde der R nicht von einer Zigarette und/oder von "Mc Donalds" Papier beschädigt,sondern wohl nur das "Ego" des Fahrers*lol* !
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #67
Knarf 32
Guest
Also als ich hab den st auch mal Probe gefahren 2,5l Turbo 225ps,Recaro´s , und und und!!!!! Schnell ist er ja schon ,aber Verarbeitung,
Innenraumoptik (Plastik/Stoff) und Fahrgefühl waren nicht gerade überzeugend. Nettes Spielzeug!!!! *lol*

Kurz danach hab ich meinen R bestellt! Da zieh ich lieber meinen 3.2 l Saugmotor vor, und wenn man Lustig ist, baut man noch nen Turbo oder
zwei drauf ,und ab geht die Reise!!! :great:

Jedem da seine, wer lieber focus fährt!!!!

Mfg
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #68
scarbo
Guest
Knarf 32 schrieb:
Also als ich hab den st auch mal Probe gefahren 2,5l Turbo 225ps,Recaro´s , und und und!!!!! Schnell ist er ja schon ,aber Verarbeitung,
Innenraumoptik (Plastik/Stoff) und Fahrgefühl waren nicht gerade überzeugend. Nettes Spielzeug!!!! *lol*

Kurz danach hab ich meinen R bestellt! Da zieh ich lieber meinen 3.2 l Saugmotor vor, und wenn man Lustig ist, baut man noch nen Turbo oder
zwei drauf ,und ab geht die Reise!!! :great:

Jedem da seine, wer lieber focus fährt!!!!

Mfg

Ich hab auch schon viel Gutes über den Focus ST gehört - gerade das Preis/Leistungsverhältnis ist enorm interessant!...

Allein aus EINEM Grund würde ich dieses Auto NIE fahren wollen:

Die Sitzposition ist zu hoch! Ja, einige haben schon erzählt, dass Du den blöden Fahrersitz nicht richtig niedrig bekommst. Da fährst Du drin, wie in einem S-MAx!*lol*

Ansonsten muss aber die Grundperformance dieses Fahrzeuges schon überzeugend sein!...

LG scarbo
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #69
Knarf 32
Guest
Also eigentlich kommst es ja bei uns "R Fahrern" nicht daruf an was es kostet, oder??? Für den Preis eines R kann man sich ja so manch andere schöne Sachen kaufen, es geht ganz alleine um die Leidenschaft und den Mythos.;)
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #70
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
In einem Ford sitzt Du immer sehr hoch, in meinem Focus RS war es auch so, man sass immer sehr hoch tiefer kann man den Sitzt nicht stellen.

Gruss BlueSky
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #71
Ti-Mike
Guest
Ciao R32'ler,
es kommt noch etwas hinzu und das gilt für viele andere Fahrzeughersteller auch.
Prestige ist sicherlich nicht das richtige Wort (den ein VW ist schliesslich kein Austin Martin), aber jedoch mehr ein Status-symbole als
ein Ford oder Opel oder andere KFZ Hersteller.
Sicherlich ist der Focus ein gutes Auto mit einem hervorragentem Preis/Leistungsverhältnis.
Ich weiss nicht wie das beim neuen ist aber der alte hatte Brembos usw, aber eben ein Ford.
Der neue Opel, weiss nicht wie er heisst mit dem Zusatz OPC, klar ein gutes Auto, aber eben.
Wie lange hat den Subaru an seinem Image gefeilt und wieviele Millionen hat es gekostet, Citroen und Peugeot habe das ja auch versucht über die WRC in die sagen wir mal IN Klasse der KFZ Hersteller zu kommen, tja nichts.
VW kommt mit einem EON und es ist der Hit, die Presse reisst sich drum. Als Renault den Megan Cabrio vorgestellt haben, hat sich kein Mensch drum gekümmert, jeder hat gesagt na ja ob das Dach funktioniert.

Oakley's ist doch das gleicht, sicherlich gibt es heute besser Hersteller von Sonnenbrillen mit bessseren Glässern.........Oakley bleibt Oakley.

....und das könnte man jetzt noch 10 Seiten weiterschreiben, aber zum Schluss nur noch ein ein R32 ( ob IV oder V oder bald VI ;) ) bleibt ein top Auto welches uns doch hier alle verbindet und eine ziemliche Gemeinde zusammen gebracht hat.


mit diesen Worten


Grüsse aus Lugano


Mike
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #72
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
@ Mike :

sorry aber bin ein Oakley Brillensammler ! Welche Marke ist denn besser ???
Ich denke da liegst Du daneben.

Gruss BlueSky
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #73
Toddi
Guest
BlueSky-BlackR32 schrieb:
@ Mike :

sorry aber bin ein Oakley Brillensammler ! Welche Marke ist denn besser ???
Ich denke da liegst Du daneben.

Gruss BlueSky

Da gibt es einige die besser sind ... Oliver Peoples z.B. oder nimm einfach nur eine Ray Ben ...
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #74
Ti-Mike
Guest
BlueSky-BlackR32 schrieb:
@ Mike :

sorry aber bin ein Oakley Brillensammler ! Welche Marke ist denn besser ???
Ich denke da liegst Du daneben.

Gruss BlueSky

Ich sage ja nichts gegen Oakley, bin ja auch so einer, nur habe neulich mit einem Entwickler von Visieren für Kampfjets bzw Helikoptern gesprochen und der sagt mir das die Adidas jetzt ihre Brillen bei ihnen beschichten lässt, aber wie gesagt ich würde mir keine Adidas kaufen auch wenn sie besser sind, sollte auch nur als vergleich dienen.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #75
Knarf 32
Guest
Ich glaub, er wollte sagen das ne oakley zwar teuer ist aber trotzdem aus billigem Plastik, das einzige teuere sind die Gläser und der Namen. Aber wemm
es gefällt soll sich doch eine kaufen (so wie ich für schlappe 300€)!!!!!!:D
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #76
Ti-Mike
Guest
ist ja auch egal wir waren ja beim R32 vs ST und ich glaube das was ich sagen wollte ist soweit klar.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #77
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Es gibt Oakley's aus billigem Plastik aber was ist mit den X-Metal's grinsss !!
Hab 7 solcher Teile bei mir in der Vitrine liegen !


Ok nun wieder Back 2 Topic.
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #78
Toddi
Guest
BlueSky-BlackR32 schrieb:
Es gibt Oakley's aus billigem Plastik aber was ist mit den X-Metal's grinsss !!
Hab 7 solcher Teile bei mir in der Vitrine liegen !


Ok nun wieder Back 2 Topic.

Da schützen Sie auch besonders gut vor der Sonne :great: :D :D :D
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #79
Ti-Mike
Guest
ich glaube es nicht jetzt seid ihr immer noch bei den Brillen,

ES WAR DOCH NUR EIN BEISPIEL:D :D

Grüsse aus Lugano
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #80
JBO
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
"...äh, iste keine Sonne hier!"

"Warum dann Brille?"

:):):)

War nur Spaß! Duck & wech!
 
Thema:

R 32 5er vs. Focus ST

Oben Unten