R 32 5er vs. Focus ST

Diskutiere R 32 5er vs. Focus ST im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; So gehts mir eigentlich auch. Ich fahre viel auf Deutschlands Autobahnen herum und achte auf die Autotypen. Da ich vor gut 2 Wochen einen R...
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #41
dr_ullrich
Guest
Kuechenfranky schrieb:
Wußte gar nicht das es den neuen ST schon zu kaufen gibt. Kenn nur den mit 170 PS und den RS mit 215 PS.
Wohne halt auf dem Land , denn kaum kommt der BMW 130i oder jetzt der Focus ST ( 225 PS ) raus , haben manche , sofort ein Ampelduell , ein Rennen auf der AB oder auf der Landstraße.
Find ich Glaubwürdig . Will keinem was unterstellen aber komisch ist das schon.

Gruß aus Soest
Frank

So gehts mir eigentlich auch. Ich fahre viel auf Deutschlands Autobahnen herum und achte auf die Autotypen. Da ich vor gut 2 Wochen einen R bestellt habe, suche ich förmlich nach diesem Typ oder einem direkten Konkurrenten (130i, Astra OPC, Focus ST, Alfa GT ...)!

Aber: Ich habe draußen noch keinen R, 130i, OPC, ST, ... gesehen!! geschweige denn, mich mit einem duelliert! Ist das Zufall oder Blindheit?
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #42
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
dr_ullrich schrieb:
Aber: Ich habe draußen noch keinen R, 130i, OPC, ST, ... gesehen!! geschweige denn, mich mit einem duelliert! Ist das Zufall oder Blindheit?

Keins von Beidem (denk ich). Es soll wohl ein "alter" Focus RS gemeint sein und damit das Beste, was Ford bis dato einem Großserienauto in Köln angetan hat. Wer's mag *roll* .....

Es ist doch eh immer nur eine Sache des Fahrers, der Gelegenheit und Drehzahl *lol*
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #43
dr_ullrich
Guest
jesses schrieb:
Es ist doch eh immer nur eine Sache des Fahrers, der Gelegenheit und Drehzahl *lol*

Es ist tatsächlich unmöglich, von einer einzigen Begebenheit auf allgemeine Leistungsaussagen zu schließen. Wie oft "überrumpelt" ein Fahrer einen anderen, der gerade nicht aufgepaßt hat, oder sich gedanklich ganz woanders befindet, oder einfach keinen Bock hat, die Gänge zu wechseln.

Ich lasse auch schon mal gerne einen anderen vorbei ziehen - erstens um Risiken zu minimieren und zweitens, damit der sich abmühen kann, die linke Spur frei zu blasen! Das klingt vielleicht nicht gerade obercool, hat aber zumindest zu über 1 Mio km unfallfreie Fahrt geholfen - und zwar flotte Fahrt!
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #44
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
dr_ullrich schrieb:
Es ist tatsächlich unmöglich, von einer einzigen Begebenheit auf allgemeine Leistungsaussagen zu schließen. Wie oft "überrumpelt" ein Fahrer einen anderen, der gerade nicht aufgepaßt hat, oder sich gedanklich ganz woanders befindet, oder einfach keinen Bock hat, die Gänge zu wechseln....

Das ist genau der Punkt... mit dem R (selbst mit dem "alten" R) BRAUCHT man einfach nicht so oft die Gänge zu wechseln *lol*

DIE haben ihren Spass und ich hab meine Ruhe (bei flotter Fahrt!)....exakt :great:
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #45
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
rulu57 schrieb:
Du bist doch gar nicht gegen einen Ford ST gefahren, sondern gegen einen Unfähigen Fahrer:D
Ein Freund von mir hat einen alten Escord RS mit Straßenzulassung8)
Das Teil hat lange nicht die Leistung von deinem R32*schock*
Er kann recht gut mit der Heckschleuder um die Ecken fahren:great:
Ist aber ein alter Herr, so wie ich, also keine Angst hast ja genug Leistung*lol* *lol*
Wie währe es mit einem Vergleich???

vergleich...wieso nicht!!ich mache es so ich gehe mal zum ford händler und mache ne probefahrt mit nem st.
treffe mich mit meinem freund zenetti vom forum hier,der hat nen 4er r32 und dann testen wir mal was da geht!
kann aber nicht versprechen ob das nächste woche schon klappt.
berichte davon ...allllllrrrriiiight!
achso und es war ein st kein rs 100%ig!!wagenfarbe orange und kam mit dem kennzeichen DLG.
der fahrer war jung,dazu kommt das er mich herausgefordert hatte,also kein überrumpeln oder so!!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #46
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
chris@JubiGTI schrieb:
ah bezüglich neuem R, was mir da gestern aufgefallen ist.

einer mit vollaus. kostet ca. 44.000€!

ein neuer slk55 amg mit paar km so 20.000, kostet an die 50.000€ ( nun käme noch der mitarbeiterrabatt weg und ich hätte einen amg für einen preis von einem neuen R!

das wollte ich auch bei meinem ersten post ausdrücken, der ford ist wesentlich günstiger als der R und noch günstiger mit mehr ps ;)

die konkurrenz schläft nicht mehr :)

greetz chris

warum kaufst du dir keinen??
nunja versicherung solltest halt auch noch rechnen!
naja und ein gti mit einfacher ausstattung kostet auch schon 30.000 euro...und der focus ist sogar billiger und hat 25 ps mehr..mhhhhh das würde mir schon zu denken geben!!!!
vielleicht schiesst ja der ford focus st eher den gti ab....lol
achso einer meiner schüler hat einen e55 amg...mege teil!aber schluckt sehr gut...lach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #47
Manuel
Guest
Ihr müsst mal auf die Ford Page gehen und den ST mal genauer anschauen. Optisch gefällt er mir gut, die Aufpreisliste ist aber auch sehr lang. Es gibt aber auch leckerlies wie Kurvenlicht und BI-Xenon. Man kriegt ihn aber auch schnell über 30000€.
Die Aufpreisliste vom R32 brauch sich auch nicht verstecken, ich kann mal eben in einen 33000€ Kompakten 11000€ an Extras verbauen wofür man immerhin einen neuen Kleinwagen mit Klima bekommt. Ich finde beim neuen 32 ist der Preis zumindest für die Extras etwas hoch.

Seit wann gibt es denn den ST? Auf der IAA gab es ihn noch nicht zu kaufen, hab mich für eine Probefahrt angemeldet. Mal sehen ob sich da noch wer meldet?
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #48
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
dr_ullrich schrieb:
Ich lasse auch schon mal gerne einen anderen vorbei ziehen - erstens um Risiken zu minimieren und zweitens, damit der sich abmühen kann, die linke Spur frei zu blasen!

Und hilft nebenbei noch gegen ungewollte Fotos durch die Rennleitung:D 8) ...mach ich auch immer so, besonders gerne in Bereichen mit Geschwindigkeitbegrenzungen....
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #49
Timo245
Guest
Hehe... und das direkt unter dem Post von Chris.... Der macht es nämlich anders :D

*brumm brumm*

MfG Timo
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #50
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Ha ha ha ha......Witzbold!!!!:-/

Ich hatte vor meinem R einen Focus RS gehabt! 4Zylinder Turbo 215PS!!!

Und der ging verdammt gut mein Freund! Mein Bekannter mit seinem DSG ist da nicht so schnell davon gefahren!

Ach so.....sei froh das VW was kann! Immerhin laufen all dene ihre Autos ja soooooo gut!!! Frag dich mal um wie viele bei dem Namen VW anfangen zu kotzen!
Wiebitte??? Focus Rs?? Da lach ich ja sogar mit meinem R28 drüber. Sowas hab ich neulich erst lecker vernascht. Trotz zischen des Wastegates und Turbopfeifen....... Wenn Serie dann MÜDE *buck* . Wenn gechipt dann gar nicht erst versuchen...)((
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #51
Sellenscher
Sellenscher
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
ist und bleibt aber ein scheiß FORD
die können doch nichts

-> Ganz schön fundierte Argumente, muss ich schon sagen... ???


Ford Escord-Cossworth

-> Endlich erwähnt jemand einmal diese Ikone. Wer etwas Schlechtes über dieses Auto sagt, hat sich mit Sicherheit weder mit der Materie, noch mit der damaligen Fachliteratur befasst. Die etwas getunten Versionen von Wolf oder gar Richter, verblasen heute noch 99% aller(!) sog. "Sportwagen", unsere auf Komfort ausgelegten Sechsender zähle ich der Seriosität wegen garnicht erst dazu! Die getunten Cossies mit 300 - 320 PS liefen in weit(!) unter 5 Sekunden von 0 auf 100! Im Falle Richter in echten 4,4 Sekunden, d.h. schneller als ein damaliger Ferrari F40! Und das in einem Auto für lächerliche 90 000 DM(!). Tut mir Leid, aber wenn man dies außer Acht lässt, bzw. nicht wissen will, ist eine ernsthafte Argumentation nicht möglich.
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #52
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Sellenscher schrieb:
Die getunten Cossies mit 300 - 320 PS liefen in weit(!) unter 5 Sekunden von 0 auf 100!

...kann ich nicht bestätigen mit "weit(!) unter 5 Sekunden".
Mein alter Sunny GTI-R von Becker-Motorsport (ca. 270 PS) brauchte knapp 4,8-5,0 Sekunden von 0-100 und war immer etwas schneller als die Cossies von WOLF (300 PS) :D
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #53
Sellenscher
Sellenscher
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
...kann ich nicht bestätigen mit "weit(!) unter 5 Sekunden".

Hier folgen die Bestätigungen:

Wolf-Cosworth (vgl. "Rallye Racing" 11/92, ab Seite 40)
Messwerte:
0-100 in 4,8s
80-180 in 12,5s

Richter-Cosworth (vgl. "Rallye Racing" 11/94, ab Seite 63)
Messwerte:
0-100 in 4,4s *schock*
80-180 in 9,8s *schock*

zum Vergleich:
Ferrari F512 M(!) 440 PS V12 (vgl. "Rallye Racing" 6/95, ab Seite 40)
Messwerte:
0-100 in 4,9s *lol*
80-180 in 10,6s *lol*

Da ich sämtliche Jahrgänge dieses Magazins besitze, hätte ich noch ewig so weitermachen können. Wollte erst zum Vergleich echte Messwerte von M3 und 911 heranziehen, deren Unterlegenheit wäre aber in jeder Hinsicht erdrutschartig. Bestätigung genug? :great:
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #54
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Papier ist geduldig, für mich zählt (fast) nur das was ich selber sehe/erlebe. ;)

Bin ´99 (als ich noch jung & doof war :D ) leibhaftig gegen zwei WOLF-Cossies (300 PS) gefahren. Bei einem davon machte leider die Kupplung nach dem 2ten Versuch ´ne Grätsche - er konnte/wollte nicht glauben daß so´n popeliger Sunny schneller ist. Kurze Zeit später wurde durch´n anderen WOLF-Cossie (300 PS) die "Unterlegenheit" gegen den Becker-GTI-R bestätigt.

Aber lassen wir das, sonst wird´s zuviel OT...:-*
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #55
scarbo
Guest
prä-pubertäre ZUstände hier im Thread?????

rulu57 schrieb:
Du bist doch gar nicht gegen einen Ford ST gefahren, sondern gegen einen Unfähigen Fahrer:D
Ein Freund von mir hat einen alten Escord RS mit Straßenzulassung8)
Das Teil hat lange nicht die Leistung von deinem R32*schock*
Er kann recht gut mit der Heckschleuder um die Ecken fahren:great:
Ist aber ein alter Herr, so wie ich, also keine Angst hast ja genug Leistung*lol* *lol*
Wie währe es mit einem Vergleich???


Mein Gott, Freunde! Das kann doch nicht Euer Ernst sein!...
Was geht denn hier in diesem Thread ab? Sind denn alle plötzlich hier
von "prä-pubertären Zuständen" geplagt?

Kein Hersteller kann es sich übrigens heutzutage leisten, schlechte Autos zu bauen - dafür ist die Erwartungshaltung der Kunden und Käufer mittlerweile einfach viel zu hoch!

Hört endlich auf, so aggressiv und kindisch über "mittelalterliche Degenspiele" zu sprechen.

Denkt bitte dran: R32-Fahrer fahren ein Fahrzeug, das an Understatement und Charakter weltweit(!) kaum noch zu toppen ist! Es gibt nicht viele Fahrzeuge, die eine solche Faszination unter Autoliebhabern, Testern, Redakteuren und anderen "Menschen wie Du und ich" ausüben.

Als verantwortungsbewußte Menschen und R32-Autofahrer sollten wir uns alle unserer Pflicht bewußt sein, als Vorbild durch diese Welt zu fahren!
Denn beweisen brauchen wir es doch wohl keinem mehr, oder?

Also, bitte keine mörderischen Rennen auf irgendwelchen Walls in Dortmund und auch keine idiotischen Landstraßen-Rennen, die oft genug direkt in die Einfahrt auf den Friedhof münden...

Respektiert und schätzt andere Menschen und deren Entscheidungen, eben keinen R32 zu fahren - sie werden IHRE Gründe haben!

"Sag doch einfach, ICH fahre Golf..."
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #56
rulu57
Guest
scarbo schrieb:
Mein Gott, Freunde! Das kann doch nicht Euer Ernst sein!...
Was geht denn hier in diesem Thread ab? Sind denn alle plötzlich hier
von "prä-pubertären Zuständen" geplagt?

Wer bist Du denn???
Das Du dir so ein Urteil erlauben kannst8-(
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #57
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
rulu57 schrieb:
Wer bist Du denn???
Das Du dir so ein Urteil erlauben kannst8-(

Und Du ?
Recht hat er !!!!!!!
Teile seine Meinung voll und ganz !!!!!!!
Der R ist toll , macht Spaß , ist schnell genug im normalen Straßenverkehr , denn wann fährt man ihn den aus ? Eher selten oder ? Oder fährst du Rennen an jeder Ampel ?
Meinungen ( Urteile ) sollte sich jeder bilden und vertreten können.
Dein Urteil mußt du bei deiner Antwort über scarbo vertreten.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #58
scarbo
Guest
rulu57 schrieb:
Wer bist Du denn???
Das Du dir so ein Urteil erlauben kannst8-(


1. Wer ich bin?
Einfach ein Mensch "wie DU und ich" - und jemand, der in einem Fahrzeug vom Schlage "R32" mehr als nur einen Sportwagen zum "Willste nen Rennen?"-Fahren sieht.
Es ist eine Weltanschahung, also vielmehr eine Philosophie. Alles andere hat dieses Fahrzeug meines Erachtens nicht verdient...

Im Übrigen: Es gibt andere Fahrzeuge, die bei ähnlicher (oder gar weniger)PS-Leistung noch mehr Fahrdynamik und noch mehr Längs- und Querbeschleunigung bieten.
Der Renault Megane Sport Trophy in der "SportAuto"-Edition zum Beispiel...
Der hat übrigens nur 224 PS. Hab ihn selbst gefahren, eine wirklich mehr als überzeugende Performance! Erfüllt leider nicht ganz meine persönliche Vorstellung von Image und Qualität.

Ich erlaube mir dieses Urteil vor dem Hintergrund, dass es meine ganz persönliche Meinung ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #59
scarbo
Guest
Kuechenfranky schrieb:
Und Du ?
Recht hat er !!!!!!!
Teile seine Meinung voll und ganz !!!!!!!
Der R ist toll , macht Spaß , ist schnell genug im normalen Straßenverkehr , denn wann fährt man ihn den aus ? Eher selten oder ? Oder fährst du Rennen an jeder Ampel ?
Meinungen ( Urteile ) sollte sich jeder bilden und vertreten können.
Dein Urteil mußt du bei deiner Antwort über scarbo vertreten.

Gruß aus Soest
Frank

Hey Frank,

Dein R32 ist übrigens wirklich "wunderschön"!...
Hab ihn schon vor einigen Tagen in der Gallerie gesehen...

Vor allem gefällt mir das Bild "KIF_1919.jpg"

Schade nur, das der Hintergrund ein wenig unruhig ist, der Wagen ist aus der Position fotografiert einfach nur EDEL!!!

Fahr vorsichtig mit dem Schmuckstück!
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #60
Benji
Guest
Also Scarbo verbreitet Harmonie und Frieden wie David Carradine. *lol*
Recht hat er oben drein! :great:
 
Thema:

R 32 5er vs. Focus ST

Oben Unten