R 32 5er vs. Focus ST

Diskutiere R 32 5er vs. Focus ST im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Diese Fahrzeuge sollte man aber eher mit den VWs aus der Zeit anfang und mitte der 90er Jahre vergleichen. Und der Golf III ist ja geradezu ein...
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #21
MeisteR32
Guest
Franky schrieb:
:great: Ganz deiner Meinung!

Hatte vor meinem GTI auch nen Ford. Fiesta S.
Der ging wie die Hölle und hatte bis 150.000 KM weniger Werkstattaufenthalte als mein GTI bis jetzt mit 100.000 KM.

Also soooooo schlecht sind die nicht.

Diese Fahrzeuge sollte man aber eher mit den VWs aus der Zeit anfang und mitte der 90er Jahre vergleichen.
Und der Golf III ist ja geradezu ein Synonym für Zuverlässigkeit!:great:
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #22
Franky
Guest
BayernR32 schrieb:
Diese Fahrzeuge sollte man aber eher mit den VWs aus der Zeit anfang und mitte der 90er Jahre vergleichen.
Und der Golf III ist ja geradezu ein Synonym für Zuverlässigkeit!:great:


Auch richtig.

Hatte vor dem Fiesta einen Golf III von 1994-1996. Der war auch zuverlässig.
Aber ich musste ihn leider aus Kostengründen damals abgeben. Der Fiesta war ein Geschäftsauto.

Will ja auch keinen Streit hier vom Zaun brechen. Im Endeffekt war ich bisher mit allen meinen Auto's zufrieden, und des waren eben ein Ford und drei VW's.
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #23
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Ich will auch meinen Kommentar loswerden :D

Also ich war auf der IAA und habe mir den Focus ST ganz genau angesehen da er mir direkt ins Auge gefallen ist ;)
Ich muß sagen es ist ein sehr schönes Auto zu einem "guten" Preis.

ABER du vergleichst hier den neuen R mit dem Focus ST. Darf ich dich daran erinnern das das Spitzenmodell vom Focus der RS ist und der erst noch rauskommt :great:
Und da wirst du sehrwahrscheinlich derjenige sein der den kürzenen zieht :great:
Es sollen 280 Pferdchen unter die Haube des RS kommen und das ebenfalls wie der R auf Allrad ;)
Achja und da ihr gerade so schön beim Chippen wart: Mit Chip wird er sogar die 300 PS überschreiten denke ich mal da beim Turbo Motor immer mehr zu holen ist als beim Sauger.

Also sobald der RS raus ist kannste ja nochmal ne vergleichsfahrt machen :great:
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #24
Benji
Guest
Ich bin so stolz zu einem Forum zu gehören wo die Mehrheit andere Marken verteidigt anstatt sie runterzumachen.
Sowas gibts nicht oft. :great:
(Bei Opel hört sich der Spaß natürlich auf *lol* )
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #25
axeldenk
Guest
Mist Ford *G* vor 4 Wochen nen Fiesta ST aufgefahren. Erst mal habe ich schon dumm geschaut, als bei 190 berghoch ein Fiesta hinter mir war. Dann wurde es zweispurig und ich bin ihm gnadenlos davongefahren. Geil ist die kleine Karre aber schon :)

An genau diesem besagten Berg versucht doch gestern ein BMW 530 mir rechts zu überholen. Habe dann gleich versucht ihn abzufangen, dann war ich gleichschnell, dann bin ich ihm ca. 50 meter davongefahren. Als es dann wieder einspurig wurde und ich vom Gas gegangen bin, hat er mich dann bei Gegenverkehr und doppelt durchgezogener Linie wieder überholt.

Irgendwie fühlen sich immer alle provoziert, sobald man mit dem R unterwegs ist... :)
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #26
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Also zu Ford : Der alte Capri III 2,8 I V6 von meinem Papa hatte über 330 tkm gelaufen,dann ist die Nockenwelle kaputt gegangen,aber lustiges Auto !
Macht doch einfach mal ne Probefahrt mit dem ST,auf der IAA waren die da sehr Probefahrten freundlich !
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #27
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Diddi81 schrieb:
Ich will auch meinen Kommentar loswerden :D

Also ich war auf der IAA und habe mir den Focus ST ganz genau angesehen da er mir direkt ins Auge gefallen ist ;)
Ich muß sagen es ist ein sehr schönes Auto zu einem "guten" Preis.

ABER du vergleichst hier den neuen R mit dem Focus ST. Darf ich dich daran erinnern das das Spitzenmodell vom Focus der RS ist und der erst noch rauskommt :great:
Und da wirst du sehrwahrscheinlich derjenige sein der den kürzenen zieht :great:
Es sollen 280 Pferdchen unter die Haube des RS kommen und das ebenfalls wie der R auf Allrad ;)
Achja und da ihr gerade so schön beim Chippen wart: Mit Chip wird er sogar die 300 PS überschreiten denke ich mal da beim Turbo Motor immer mehr zu holen ist als beim Sauger.

Also sobald der RS raus ist kannste ja nochmal ne vergleichsfahrt machen :great:

mag alles schon sein...und dann!??
ich komme dann mit dem r 36 der hat dann auch noch ein paar pferdchen mehr!ist dann leichter und macht mehr druck untenrum!
man sollte nicht mit autos batteln die nicht mal auf dem markt sind!
könnte ja auch mit dem neuen porsche 9ff kommen!puhhhh*noahnung*

aber ich verstehe die ganze aufregung nicht!
fakt ist das ich gestern gegen einen ford st gefahren bin!mit beifahrerinn er war ohne noch dazugemerkt!sprich nochmal 50 kg leichter als ich!!!!!
es ist ein sehr gutes auto keine frage!!aber halt nicht ganz so gut ist wie ein r 32!
auf gerade strecke ist sicherlich nicht der unterschied so als ob das andere auto steht und ich vorbeischiesse.
aber ich bin an ihm vorbeigezogen..keine frage:great:
und in der kurve hatte er garkeine chance und als ich von 80 km/h herausbeschleunigt habe erstrecht nicht!!
und wenn er einen chip hat!!super kann mir auch einen reinbauen!macht doch keinen sinn äpfel mit birnen zu vergleichen!
wenn dann den ford st mit einem golf gti vergleichen..das ist okay!
aber r 32 mit ford st...neee du...da liegst falsch!!!

greetz
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #28
r32brkwi
Guest
Benji schrieb:
Ich bin so stolz zu einem Forum zu gehören wo die Mehrheit andere Marken verteidigt anstatt sie runterzumachen.
Sowas gibts nicht oft. :great:
(Bei Opel hört sich der Spaß natürlich auf *lol* )

Na na Benji.....
Mein erstes Auto war ein 1971 Opel Kadett C Coupe, wurde dann zum ADAC Slalom Rennfahrzeug...............

Bin ich jetzt auch raus *noahnung*
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #29
Manuel
Guest
marvelles schrieb:
mag alles schon sein...und dann!??
ich komme dann mit dem r 36 der hat dann auch noch ein paar pferdchen mehr!ist dann leichter und macht mehr druck untenrum!
man sollte nicht mit autos batteln die nicht mal auf dem markt sind!
könnte ja auch mit dem neuen porsche 9ff kommen!puhhhh*noahnung*

aber ich verstehe die ganze aufregung nicht!
fakt ist das ich gestern gegen einen ford st gefahren bin!mit beifahrerinn er war ohne noch dazugemerkt!sprich nochmal 50 kg leichter als ich!!!!!
es ist ein sehr gutes auto keine frage!!aber halt nicht ganz so gut ist wie ein r 32!
auf gerade strecke ist sicherlich nicht der unterschied so als ob das andere auto steht und ich vorbeischiesse.
aber ich bin an ihm vorbeigezogen..keine frage:great:
und in der kurve hatte er garkeine chance und als ich von 80 km/h herausbeschleunigt habe erstrecht nicht!!
und wenn er einen chip hat!!super kann mir auch einen reinbauen!macht doch keinen sinn äpfel mit birnen zu vergleichen!
wenn dann den ford st mit einem golf gti vergleichen..das ist okay!
aber r 32 mit ford st...neee du...da liegst falsch!!!

greetz

Der Ford kostet rund 10000€ weniger, wäre echt arm für VW wenn dieser in jeder Situation besser wäre. Wenn man Preis/Leistung anschaut kann man den Ford jedenfalls nicht schlecht!

@R32brkwi

Kadett C Coupe ist Klasse, der letzte Kadett mit Heckantrieb und super geiler Form. Ich finde gerade in damaliger Zeit hatte Opel ein paar sehr gute Fahrzeuge. Wenn ich da an meinen Senator B von 89 denke, der hatte einige Sachen die hat nicht mal der R.
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #30
Benji
Guest
Gibt hier im Forum einige die mal Opel gefahren sind.
Meistens die älteren Herren.

Was solls, solange sie alle zur Vernunft gekommen sind, solls micht nicht stören. *lol*
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #31
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Benji schrieb:
Gibt hier im Forum einige die mal Opel gefahren sind.
Meistens die älteren Herren.

Was solls, solange sie alle zur Vernunft gekommen sind, solls micht nicht stören. *lol*

Ja ich, letztes Jahr im Winter!!!!:D *lol* :D *lol*
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #32
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Falls es jemanden interessiert: Der Kadett C kam erst 1973:great:
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #33
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
ich hatte auch mal nen 30€ teuren Opel Corsa A mit Monster 1,4Liter Maschine und höllen 45 PS :great:
also ich kann aus eigener Erfahrung sagen Opel taugt nix. Nach 2 Wochen war das Getriebe im Arsch. Hätte vielleicht doch die Kupplung beim Schalten mal treten sollen :D *schock* *roll*
Aber es war saugeil. Bei jedem Schalten: *raaaaaatschhhhhhhh*

Ich hab das Geräusch immer noch in den Ohren... einfach köstlich *lol*
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #34
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
HD-YX777 schrieb:
Falls es jemanden interessiert: Der Kadett C kam erst 1973:great:
Noch dazu warte ich immer noch auf das Foto des BMW 600?!?*roll*
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #35
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich hatte zwei Bilder vom BMW 600 in´s Forum gestellt. Plötzlich war der ganze Thread "BMW im Tikki-Style" oder so ähnlich gelöscht*roll*
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #36
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
bmw600-3.jpg
bmw600-1.jpg
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #37
rulu57
Guest
marvelles schrieb:
mag alles schon sein...und dann!??
ich komme dann mit dem r 36 der hat dann auch noch ein paar pferdchen mehr!ist dann leichter und macht mehr druck untenrum!
man sollte nicht mit autos batteln die nicht mal auf dem markt sind!
könnte ja auch mit dem neuen porsche 9ff kommen!puhhhh*noahnung*

aber ich verstehe die ganze aufregung nicht!
fakt ist das ich gestern gegen einen ford st gefahren bin!mit beifahrerinn er war ohne noch dazugemerkt!sprich nochmal 50 kg leichter als ich!!!!!
es ist ein sehr gutes auto keine frage!!aber halt nicht ganz so gut ist wie ein r 32!
auf gerade strecke ist sicherlich nicht der unterschied so als ob das andere auto steht und ich vorbeischiesse.
aber ich bin an ihm vorbeigezogen..keine frage:great:
und in der kurve hatte er garkeine chance und als ich von 80 km/h herausbeschleunigt habe erstrecht nicht!!
und wenn er einen chip hat!!super kann mir auch einen reinbauen!macht doch keinen sinn äpfel mit birnen zu vergleichen!
wenn dann den ford st mit einem golf gti vergleichen..das ist okay!
aber r 32 mit ford st...neee du...da liegst falsch!!!

greetz

Du bist doch gar nicht gegen einen Ford ST gefahren, sondern gegen einen Unfähigen Fahrer:D
Ein Freund von mir hat einen alten Escord RS mit Straßenzulassung8)
Das Teil hat lange nicht die Leistung von deinem R32*schock*
Er kann recht gut mit der Heckschleuder um die Ecken fahren:great:
Ist aber ein alter Herr, so wie ich, also keine Angst hast ja genug Leistung*lol* *lol*
Wie währe es mit einem Vergleich???
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #38
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
neues ford forum:great:
 
  • R 32 5er vs. Focus ST Beitrag #40
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Wußte gar nicht das es den neuen ST schon zu kaufen gibt. Kenn nur den mit 170 PS und den RS mit 215 PS.
Wohne halt auf dem Land , denn kaum kommt der BMW 130i oder jetzt der Focus ST ( 225 PS ) raus , haben manche , sofort ein Ampelduell , ein Rennen auf der AB oder auf der Landstraße.
Find ich Glaubwürdig . Will keinem was unterstellen aber komisch ist das schon.

Gruß aus Soest
Frank
 
Thema:

R 32 5er vs. Focus ST

Oben Unten