Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 21.11.2005, 02:35   #1
Golffreak23

Klimakompressor ausbauen?!GEWICHT??

Hallo liebes Forum habe mir neulich mal überlegt meinen Klimakompressor fachmänisch entfernen zu lassen.Meine frage jetzt an Euch was wiegt der Klimakompressor habe da was von 8 Kilo gehört kann das sein?!

Bin schon am überlgen ob ich mir eine Carbon Motorhaube zulege
und den Klimakompressor ausbauen lasse vieleicht bringt das ja ein wenig mehr Leistung?!

Greetz Sascha
Golffreak23 ist offline  
Alt 21.11.2005, 08:43   #2
powered

AW: Klimakompressor ausbauen?!GEWICHT??

Also grundsätzlich ist es richtig, daß der Kompressor so um die Kilo wiegt, + den Rest kommen noch ein paar Kilo dazu.
Über den Sinn des Ganzen lässt sich wahrscheinlich schon eher streiten, weil man könnte auch darauf verzichten und selbst die 8 Kilo abnehmen.
Also wenn schon Tuning über das Gewicht, dann richtig, da müssen wenigstens 150 Kilo runter wenns was bewerkstelligen soll.
powered ist offline  
Alt 21.11.2005, 09:42   #3
jesses

Zitat:
Zitat von powered
Also grundsätzlich ist es richtig, daß der Kompressor so um die Kilo wiegt, + den Rest kommen noch ein paar Kilo dazu.
Über den Sinn des Ganzen lässt sich wahrscheinlich schon eher streiten, weil man könnte auch darauf verzichten und selbst die 8 Kilo abnehmen.
Also wenn schon Tuning über das Gewicht, dann richtig, da müssen wenigstens 150 Kilo runter wenns was bewerkstelligen soll.
Das sehe ich genauso. "Nur" Klimakompressor dürfte etwas wenig sein, damit man es spürt. Rückbank, Verkleidungen, Carbon-Motorhaube, leichte Felgen etc. sind da vermutlich die bessere Wahl (leider auch spürbar teurer)....
jesses ist offline  
Alt 21.11.2005, 10:02   #4
Toddi

Also ne Carbon Motorhaube hätte ich noch im Angebot.
Habe selber auch eine montiert.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.11.2005, 12:51   #5
lower4er

Bei der Zeit und Geld was du da reinsteckst um deinen R abzuspecken, da würde sich doch eher ein Turboumbau lohnen, oder?
Da merkst du garantiert den Leistungszuwachs.
lower4er ist offline  
Alt 21.11.2005, 13:43   #6
HD-YX777

Wegen 8 Kilo auf die Annehmlichkeiten einer Klimaanlage verzichten? Ist sonst noch alles OK?
HD-YX777 ist offline  
Antwort